[Anleitung] Alternativer Sockendutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#181 Beitrag von ratwoman »

Also ich kann das echt garnicht bestätigen, im Gegenteil, meine Spitzen sind danach saftig, leicht gewellt und einfach schön, knittrig werden sie vom Flechtzopf.

wie rollt ihr denn auf und wie dick ist euer Donut? Das muss ja einen Grund haben...
Mein Donut hat so 1,5-2cm Durchmesser und ich rolle echt von ganz hinten auf, wie beim Lockenwickler wickeln (nicht mit so stopfen wie im Video, sondern ganz zart und notfalls mit mehreren Versuchen), schön gerade, ziehe zwischendurch etwas an, vielleicht liegen sie deswegen besser?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tomatensalat

#182 Beitrag von Tomatensalat »

ich bin eigendlich kein sockendutt-fan, weil mir das zu brav aussieht.

Diese methode mag ich allerdings sehr, weil es etwas messy ist und vieeeel volumen gibt. Außerdem finde ich es sehr viel hübscher, wenn man die rsthaare nicht noch irgendwie drunwickeln muss.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
phil

#183 Beitrag von phil »

Cool :D Habs auf Anhieb hinbekommen, sieht superordentlich aus (was ich ja normalerweise nicht so mag) und hält bombenfest!! :shock:
Super Nachtfrisur, bin mal gespannt wie die Haare morgen früh aussehen...
2c F/M ii
Strohköpfchen

#184 Beitrag von Strohköpfchen »

Wie macht ihr es, daß er nicht "fusselig" wird?
An Stufen kann es nicht liegen, ich habe keine. Aber so schön glatt und "aufgeräumt" wie eure schaffe ich es einfach nicht. :(
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
vanillamorning

#185 Beitrag von vanillamorning »

Strohköpfchen hat geschrieben:Wie macht ihr es, daß er nicht "fusselig" wird?
An Stufen kann es nicht liegen, ich habe keine. Aber so schön glatt und "aufgeräumt" wie eure schaffe ich es einfach nicht. :(
Mir geht es leider ganz genauso. Ich bekomms das Aufrollen gut hin, jedoch wird der Dutt ungleichmäßig, fusselig und viel zu locker.

Ich wäre auch für Tipps dankbar.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Tomatensalat

#186 Beitrag von Tomatensalat »

Bei mir ist es stark Tagesformabhängig. Manchmal sieht es super aus, manchmal habe ich überall Lücken und der Dutt dröselt sich sofort wieder auf. Mir Helfen geölte Haare (die Frisur ist perfekt, wenn man die Spitzen mal zu doll geölt hat).
Außerdem muss man die Haare beim Aufwickeln stramm nach hinten ziehen.
Zudem "rolle" ich den Dutt immer nur ein winzig kleines Stückchen auf, ziehe die Haare straff und greife dann um. Ich fasse quasi einmal unten und oben, dann links und rechts, wieder oben und unten, usw...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
vanillamorning

#187 Beitrag von vanillamorning »

Danke, Tomatensalat. Ich werde das auch mal probieren mit dem abwechselnden Greifen, also erst oben und unten und dann rechts und links. Und vorher werd ich kräftig ölen. 8)
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
pummelzacken

#188 Beitrag von pummelzacken »

Ich muss meinen Duttring suchen... :shock:
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
principessa
#189 Beitrag von principessa »

kann das sein, dass die haare irgendwann dafür zu lang und zuviel sind? ich habs versucht, aber ich glaub ich muss ne strumpfhose zerlegen, weil son sockenduttring hat irgendwann ab der hälfte kapituliert. der innendurchmesser hat keinen cm mehr hergegeben, damit ich weiter aufrollen konnte.
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
phil

#190 Beitrag von phil »

principessa
:lol: Danke, you made my day! Musste gerade schmunzeln,
ich glaube du hast das mit dem Socken falsch verstanden.
Du rollst den Socken wie einen Dutt komplett zusammen, und darum legst du dann die Haare :D
2c F/M ii
sternenmaedchen

#191 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich glaube schon, dass sie das richtig verstanden hat.. aber wenn die haare zu dick sind, ist ja irgendwann in der mitte kein platz mehr zum durchrollen..
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Wildkatze

#192 Beitrag von Wildkatze »

Vielleicht würde ja ein Duttring mit Druckknopf helfen??? Ich habe mir so ein Teil jetzt mal bestellt. *schongeduldigwartewannerkommt*
Vielleicht wird mein Dutt dann mal etwas ansehnlicher. Im Moment ist es eher ein Glückspiel ob ich ihn hinbekomme oder nicht. Ich werde mal versuchen, die Haare dann auf diesen "Schlauch" zu wickeln und ihn dann halt zuzuknöpfen und die Haare gleichmäßig über den Duttring zu verteilen. Bin gespannt wie es wird. Aber vielleicht kann man sich auch so ein Ding selbst basteln?! :-k
Blandine

#193 Beitrag von Blandine »

Ich habe jetzt die dreifuffzich investiert für einen Duttring mit Druckknopf. Man rollt die Haare also gerade auf und schließt erst dann den Ring. Das geht einfach und haarschonend und sitzt gut.
Rae

#194 Beitrag von Rae »

Das ist ein guter Tipp, vielen Dank! Das würde meinen Haarspitzen beim Aufrollen wohl auch zugute kommen. *freu*

@ principessa:
Abgesehen davon, dass meine Haare noch weeeeiiit entfernt von deiner Länge sind und ich das Problem deshalb nicht wirklich beurteilen kann: Was für eine Socke hast du denn genommen?

Mein Probeexemplar (Tennissocke) war nämlich richtig ausgeleiert und somit extremst dehnbar. In meinem Fall eigentlich sogar zu dehnbar, sodass ich den fertigen Dutt zur Sicherheit noch mal mit ein paar Klammern fixiert habe.
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
principessa
#195 Beitrag von principessa »

Rae Selfmade duttring al a tennissocke wie du. Und das prinzip war schon richtig scheiterte nur mal wieder an der schieren haarmasse. Bin das ja langsam gewohnt. :-S
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Antworten