Hab' den Dutt heute das erste Mal ausprobiert und er hält total toll. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Bei dir sieht er auch echt toll aus. Und wo ich grade dabei bin: Deine Haarfarbe... wunderschön...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich schaff es einfach nicht
Icvh hab BSL langes Haar, nehme nur meinen Zeigefinger um die Schlaufe zu machen, aber das danach, dafür bin ich zu doof ._.
Ich krieg die Schlaufe nicht über die Basis..
Oder sind meine Haare zu kurz? :s
Bei mir sieht's zwar nicht so gut aus wie bei der Erfinderin, ist aber in jedem Fall eine richtig richtig gute idee, das hält ja mit allem, was man reinsteckt -g- Vielen Dank für die schöne Anleitung!
Das bei Kupferzopf ist ein Wickeldutt, der geht zwar fast genauso, ist aber anders. Bei der Variante hier zieht man die Anfangsschlaufe in der Mitte auseinander und legt das dann um die Basis.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Vibeke hat geschrieben:Das bei Kupferzopf ist ein Wickeldutt, der geht zwar fast genauso, ist aber anders. Bei der Variante hier zieht man die Anfangsschlaufe in der Mitte auseinander und legt das dann um die Basis.
OH okay. xD
Gibt es eine Videoanleitung zu diesem hier?
Und was für eine Haarlänge sollte man haben, um ihn einigermaßen hinzukriegen?
Judy91 hat geschrieben:OH okay. xD
Gibt es eine Videoanleitung zu diesem hier?
Und was für eine Haarlänge sollte man haben, um ihn einigermaßen hinzukriegen?
Leider keine Videoanleitung, aber ich finde die Bilder von körsbär auf der ersten Seite schön gemacht und gut erklärt. Zum Thema teilen der Schleife gibts ja auch noch diese Bilder hier
Der Schlaufendutt müsste recht früh gehen, mit meinen BSL langen Haaren ist es kein Problem