Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#181 Beitrag von lusi »

Mir sieht das trotzdem so aus, als seinen die Stäbe extra für das Forum produziert (sind genau die Typen, die sie im Selbstbastel-Thread vorgestellt hat).
darf ich frage wie du dir erlaubst so etwas zu behaupten wenn du garnicht weisst ob es denn so ist ??

Beim ersten Angebot von LuSi war nur Verkauf angeboten
eine lüge. Ich hatte Verkauf und tausch angeboten.
Scheint für die Moderatoren aber ok zu sein. Sie handhaben die Tauschbörse sehr großzügig.
zu deinem bedauern, ist es wohl laut forenregel ok, wenn ich sie zu TAUSCH anbiete...
ich habe mich genau so geärgert, aus denselben Gründen
ich würde mich eher über deine äusserungen ärgern die du hier in den raum wirfst ohne beweise oder wahrheitsgemässen quellen und wild aus der luft gegriffen behauptungen...

schon eine frechheit überhaupt das ich mich rechtfertigen muss, aber man muss ja einige dinge richtigstellen...
Zuletzt geändert von lusi am 14.06.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Schnu

#182 Beitrag von Schnu »

Ruhig Blut, LuSi.
Also ich finde LuSis Angebot okay. Sie hat halt Spass am Stäbe basteln und versucht sie erst hier per Tausch an die Haarschmuck-Liebhaber zu bringen, als sie bei anderen Portalen anzubieten.

Schlimmer finde ich die, die in ihr Angebot direkt schreiben dass sie gerne xy € für ihr Objekt hätten...
Weil es ja eigentlich eine Tauschbörse ist und Verkäufe nicht gestattet sind, sondern nur großzügig geduldet werden solang die Verkäufe per PN stattfinden.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#183 Beitrag von lusi »

und was ist mit den leuten die ausser Haarsachen noch andere sachen kosmetiksachen anbieten ???
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Nadeshda
Admin a.D.

#184 Beitrag von Nadeshda »

***Auch darüber sehen wir hinweg, so lange es im Rahmen bleibt.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#185 Beitrag von elen »

***Wenn sich hier alle nur anzicken und nichts nach lockeren Regeln handeln können, dann müssen wir die Regeln eben strikt ausformulieren und werden Verkäufe gar nicht mehr dulden.
Leute, reißt euch doch mal am Riemen. Die Haarpflege soll im Forum im Vordergrund stehen und die Tauschbörse war nur ein kleines Gimmick dazu. Wenn die sich zu einem zweiten ebay weiterentwickelt, wird sie eben geschlossen. Wäre euch das etwa lieber?***
kitcat

#186 Beitrag von kitcat »

Ich traue mich ja fast nicht, ein neues Thema anzureißen...

Mir ist aufgefallen, dass viele Kosmetika ohne Angabe des Verfallsdatum angeboten werden. Dazu möchte ich anmerken, dass gerade Naturkosmetik ein recht kurzes Verfallsdatum hat wegen der fehlenden Inhaltsstoffe.

Könnte man vielleicht von Seiten der Moderatoren klarmachen, dass nur NK mit korrekter Angabe des Verfallsdatums angeboten werden darf oder ist das mein Problem, wenn ich etwas abnehme, was verdorben ist?

Ich finde es generell problematisch, schon Geöffnetes anzubieten oder abzunehmen, aber es scheint im Sinne des "Mal Ausprobierens" ja vielleicht ganz sinnvoll.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Veela

#187 Beitrag von Veela »

An sich hast Du Recht, wie ich finde.

Allerdings seh ich es nicht ganz so problematisch, da man ja, wenn man sich für etwas Ablaufbares interessiert, in der KontaktPN nachfragen kann, wie lang das Zeug haltbar ist. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
melisande

#188 Beitrag von melisande »

kitcat hat geschrieben:Könnte man vielleicht von Seiten der Moderatoren klarmachen, dass nur NK mit korrekter Angabe des Verfallsdatums angeboten werden darf oder ist das mein Problem, wenn ich etwas abnehme, was verdorben ist?
Das hieße überspitzt (!) formuliert, den Moderatoren die Verantwortung für die Qualität der Produkte in der Tauschbörse zu übertragen. Dafür ist ein privat und ehrenamtlich betriebenes Forum nicht geeignet, dann würde die Grenze zur Handelsplattform überschritten. Außerdem - je mehr Regeln, desto verkrampfter wird das Ganze und desto weniger wird angeboten/nachgefragt, weil immer die 'darf ich das' Frage im Vordergrund steht.

Haltbarkeit dazuschreiben finde ich auch gut. Aber wenn's mal jemand vergißt ... egal. Es gibt PN.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Nadeshda
Admin a.D.

#189 Beitrag von Nadeshda »

kitcat hat geschrieben:...oder ist das mein Problem, wenn ich etwas abnehme, was verdorben ist?
***Ja, ist es. So weit können und wollen wir da nicht eingreifen. Als nächstes käme dann die Forderung, dass wir vorschreiben sollen, wie das Zeug verpackt und Verschickt werden muss. Um die komplette Abwicklung müsst ihr euch schon selber kümmern und dazu gehört es auch, im Zweifelsfall zu erfragen, wie lange etwas noch haltbar ist.***
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#190 Beitrag von Rebecca »

Da könnt ihr vielleicht auf den Gewöhn-Effekt bauen: viele schreiben es jetzt schon rein, und wenn möglichst viele das übernehmen, wird es irgendwann zum Selbstläufer und praktisch alle denken daran schon beim Einstellen ein Datum dazuzuschreiben :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
kitcat

#191 Beitrag von kitcat »

Nadeshda hat geschrieben:
kitcat hat geschrieben:...oder ist das mein Problem, wenn ich etwas abnehme, was verdorben ist?
***Ja, ist es. So weit können und wollen wir da nicht eingreifen. Als nächstes käme dann die Forderung, dass wir vorschreiben sollen, wie das Zeug verpackt und Verschickt werden muss. Um die komplette Abwicklung müsst ihr euch schon selber kümmern und dazu gehört es auch, im Zweifelsfall zu erfragen, wie lange etwas noch haltbar ist.***
Mir ging es nur darum, dass offiziell verlautbart wird, dass ab sofort nur Kosmetika mit Angabe des MHD angeboten werden darf. Mir drängte sich der Eindruck auf, dass Ihr durchaus bestimmte Regeln aufstellt. Mir schien es sinnvoll, diese hinzuzufügen.

Wenn das nicht gewünscht ist, werd ich nicht in Tränen ausbrechen ;)
Liebe Grüße
kitcat

Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#192 Beitrag von Goja »

Die, von vielen geforderten, eindeutigen Regeln sind jetzt fertig und hier nachzulesen:

Tauschbörse: Die Regeln

Bitte passt eure Beiträge in der Tauschbörse den Regeln an.

Generelle Tips wie nach dem MHDatum zu fragen sind zwar wichtig, fallen aber nicht in unsere Verantwortung, daher stehen sie auch nicht in den Regeln.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
kitcat

#193 Beitrag von kitcat »

Dankesehr, Goja :)
Liebe Grüße
kitcat

germanbird

#194 Beitrag von germanbird »

Habe jetzt leider schon das zweite Mal erlebt das ich mein Interesse an etwas aus der Tauschbörse via PN kundgetan habe und gar keine Antwort erhalten habe. Wußte erst das es nichts wird als im Beitrag WEG stand.
Ärgert mich irgendwie.
Bin ich da jetzt pingelig oder seht ihr das genauso? Ein kurzes "Sorry" ist schon weg, wäre doch kein Beinbruch, oder?
Nadeshda
Admin a.D.

#195 Beitrag von Nadeshda »

Da bist du nicht die Erste... Leider scheint es hier ein paar Leute zu geben, die mit normalen Umgangsformen nicht vertraut sind :nixweiss:
Antworten