Meine Mutter hat einen genetischen Defekt, der dazu führt, dass sowohl ihre Knie als auch die von meinem Bruder und mir fehlgebildet sind und die Kniescheiben leicht rausspringen. Meine Mutter hat schon etliche Miniuskusoperationen sowie die Entfernung des Miniskus hinter sich, mein Bruder und ich bin jetzt je eine. Und ich verspreche dir: Man kann danach wieder laufen, Sport machen, tanzen, quasi alles! Ich selbst tanze und fahre Wasserski und Wakeboard, mein Bruder ebenfalls und kann sogar Ski- und Snowboard fahren. Meine Mutter ist nach sehr vielen Operationen immer noch sportlich aktiv, kann auf hohen Schuhen tanzen und ganze Tage durchlaufen.
Wenn du dich vor der Operation gut beraten lässt, einen guten Arzt findest und danach konsequent Krankengymnastik machst wird dich diese Sache nicht weiter einschränken, das hoffe ich wenigstens ganz stark für dich. *Daumendrück*
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich kann die das Krankenhaus Hamburg Boberg empfehlen, falls es irgendwie in deiner Nähe ist.
Ich wünsche dir wirklich alles alles Gute, auch für deinen Vater!