Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#181 Beitrag von Arkascha »

Huhu!
Ja, das mit dem Fetten empfinde ich grad auch so. Der Geruch hält sich in Grenzen, erst am 6.Tag is es echt hart. Ich sprüh dann etwas Alverde Rosengesichtswasser drauf oder das Alverde Ylang-Ylang-Deo (is aber eigentlich net so gut, weil Alkohol drin is, wegen austrocknen)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
myla

#182 Beitrag von myla »

Herrje, so weit bin ich noch lange nicht. Heut ist der zweite Nichtwaschtag und sie sind sowas von durchgefettet. Gut, hab gestern abend auch viel Öl reingetan, nehme das mit dem Vorsichtig-dosieren noch nicht so genau, und es ist von unten nach oben gezogen und hat sich mit dem Sebum vermischt. Glaube ich :lol:
Vielleicht halte ich noch bis Dienstag durch, sonst eben morgen, mal schauen.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Arkascha

#183 Beitrag von Arkascha »

Die 7 Tage sind auch echt nur zu ertragen, wenn man nicht in den Spiegel schaut :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
berry94
#184 Beitrag von berry94 »

ich habe gestern zu letzt gewaschen, und da am mittwoch eh ferien sind werde ich es radikal bis nächsten samstag durchziehen :o
werde zwischenzeitlich berichten
hey wie gehts:D
Lioma

#185 Beitrag von Lioma »

Der Haargeruch störrt euch? Echt?? :shock:
Ich finde meinen Sebumgeruch sehr angenehm. :oops: Wenn ich meine durchgefetteten Haare um mich rum habe riecht das so nach... mir halt.
Aber wenn es euch störrt könntet ihr es mal mit einem Leave in mit ein bisschen von einem schönen ätherischen Öl versuchen.

Ich bin heute erst bei Tag 2. Bis jetzt sind sie noch ganz fettrei und fluffig. Wenn ich über die Kopfhaut fahre ist da noch kein Sebum zu fühlen, ich sehe das als gutes Zeichen.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Arkascha

#186 Beitrag von Arkascha »

Hm... der Sebumgeruch allein wär ja vielleicht nicht so schlimm, aber andere Gerüche die sich über die Zeit halt gleich mit ablagern (Zigarettenqualm, Fritteuse, u.ä.)...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Aurinia

#187 Beitrag von Aurinia »

Hm, also bei mir hilft dann so nen halben Tag auszulüften.
Heute hab ich gewaschen, letzte Wäsche war am Dienstag abend. Also 5 Tage!
Leider sahen sie schon Freitag sehr bescheiden aus. :(
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
myla

#188 Beitrag von myla »

Hm, mich stört der Haargeruch auch nicht so, weil ich sie halt immer zusammen hab, da merk ich nichts.
Ich muss aber ja auch nicht raus, nur mein Kind vom Kiga abholen und heut nachmittag zum Kinderarzt. Das wäre ne Überlegung, vielleicht doch zu waschen, mach ich aber wohl im Endeffekt nicht.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Lisamaria

#189 Beitrag von Lisamaria »

Ich mag "meinen" Geruch eigentlich auch. Oder er ist mir zumindest nicht unangenehm. Aber ob das anderen Leuten auch so geht?
Ein paar Menschen in meinem Umfelg pflegen sich nur mit Wasser. Sie riechen für mich sehr, sehr gut. Wenn ich sie nicht mögen würde, würde mich der Geruch vermutlich stören, weil es halt ein intimer Geruch ist. Ich denke das ist mit meinen Haaren auch so. Leute, welche mich mögen, stören sich wohl kaum daran, aber ich möchte auch auf fremde Leute einen angehemen Eindruck machen.

@ Arkascha: Anstelle von Rosenwasser nehme ich übrigens Rosenhydrolat von Farfalla. Bleibt auch ohne Alk. frisch. Evt. gibts das nur in der Schweiz.
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Arkascha

#190 Beitrag von Arkascha »

Halt durch myla! :wink:
Bin wieder bei Tag 3 nach dem Waschen angelangt und meine Haare sehen schon wieder etwas strähnig :( Wenigstens glänzen sie schön und fühlen sich schön weich an :) Gestern hab ich etwas Granatapfelöl und vorgestern Alverde Macadamia Körperbutter in die Spitzen, vielleicht lass ich das heut mal weg....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Ginar

#191 Beitrag von Ginar »

Also, das letzte Mal habe ich am Samstag Vormittag gewaschen und heute (Montag Vormittag) sind die Haare noch total okay .. ich werde aber erst wieder am Mittwoch waschen (weil ich da wo hin muss).

Laaaaangsam scheint es, dass sich die Kopfhaut an das Ganze hier gewöhnt hatte, und obwohl ich mit Babyshampoo wasche ^^

Aber ich denke ich lege mir bald das Sante Henna Volume zu. :)
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
chagrineuse

#192 Beitrag von chagrineuse »

Ich verzichte auch Filmbildner im Shampoo und creme mir dann die Kopfhaut vor der Haarwäsche mit glycerinhaltiger Körperbutter ein, um mich anschließend über schmierige Ansätze zu wundern. ](*,) Ich bin so blöd. :oops: :roll: Jetzt bin ich auf der Suche ach einer glycerinfreien Alternative. Allerdings ist mir Öl zu schwer und Codecheck liefert viele Ergebnisse, die entweder keine Körpercremes sind oder andere böse Incis enthalten. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Packungen zu lesen.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Jemina
#193 Beitrag von Jemina »

Chagrineuse, und was, wenn du einfach reine Sheabutter dafür nimmst? Ich habe letztens eine kleine Spitzenkur mit Shea Nilotica gemacht, am Abend vor der Wäsche in die Haare und morgens dann rausgewaschen und ich finde, die Haare sind deutlich geschmeidiger, und Glyzerin ist dann auch nicht drin. ;)

Freitag habe ich gewaschen. Eigentlich müsste ich morgen wieder, aber ich hoffe, dass ich bis Mittwoch durchhalte!
Brighe

#194 Beitrag von Brighe »

so, am 17. hab ich zuletzt gewaschen und heut hab ich mir einen 7-strängigen Arwenzopf gemacht, der bleibt jetzt eine Weile drin :wink:
ich hab jetzt ja eh Ferien, da ists ja wurscht 8)
Firebird

#195 Beitrag von Firebird »

Habe heute morgen gewaschen (Tag 4 :yess:). Irgendwie finde ich meine Haare direkt nach der Wäsche gar nimmer so schön. Die sind dann immer störrisch und frizzig. Hatte heute nach dem Trocknen einen Franzosen geflochten, aber im Laufe des Tages haben sich trotz Haarreif und zurückstreichen etliche kürzere Strähnchen rausgeschlichen, die frizzig und antennenartig vom Kopf abstanden :kicher:. Da hilft wohl nur Haarspray, aber das mag ich nicht nehmen.
Am Tag nach der Haarwäsche und den darauf folgenden hab ich das Frizz-Problem nie :nixweiss:… Also ist das schon mal ein Zeichen, dass ich laaangsam anfange mein Sebum zu mögen und es nicht mehr nur als Feind betrachte :lol:
LG Firebird
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Antworten