CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Arkascha

#181 Beitrag von Arkascha »

Dein Kordelzopf ist ja superdick :shock: *neid*

Zu der Theorie mit den Haaren:
Ich hab vereinzelt auch ein paar solch Drahthaare, hab mir letztens eins ausgerissen, weil ich dachte es sei total kaputt :oops: , aber nein, es sah vollkommen gesund aus, es war halt einfach ne richtige "Sauborste".
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn deine Haare allgemeiner dick sind, dass sich die Spitzen dann auch drahtiger anfühlen, obwohl vollkommen gesund.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
CygneNoir

#182 Beitrag von CygneNoir »

*hihi* auf dem Foto sieht der wirklich total dick aus^^

ich hab mir auch schon ganz oft Haare ausgerissen, weil ich dachte, die wären total kaputt und ich schneide auch regelmäßig welche beim S&D ab, nur um danach zu merken, dass die Haare einfach nur dick und nciht kaputt waren :roll: ist also scheinbar ein Trugschluss vonwegen "gesunde Haare = total geschmeidige Haare", wenn ich mich irre korrigiert mich bitte :) ^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fylgja

#183 Beitrag von Fylgja »

ich denk mir auch immer, dass gesundes Haar sich nicht gleich wie Seide anfühlt..hab auch Haare mit verschiedener Dicke und auch verschiedener Struktur, von daher kann ja auch mal ab und an so n Borstenhaar darunter sein :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
CygneNoir

#184 Beitrag von CygneNoir »

Ich werd am besten mal ein Bild machen, wie meine Spitzen sich so verhalten...ich war gestern total geschockt, aber vielleicht ist das ja normal...

Heute ist wieder Waschtag...ich glaube an Tag 6^^

Ansonsten: ich brauche unbedingt endlich nen Haarstab bzw. eher 2 oder 3 *lach*

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#185 Beitrag von elen »

Willst dir welche bei mir aussuchen? 8)
CygneNoir

#186 Beitrag von CygneNoir »

*lach* ja, gerne^^ welche die ich haben möchte, hab ich eh schon zu Hauf gefunden, nur hapert es momentan leider am Geld :roll:

ich habe vorhin gewaschen und sitzte jetzt auf dem Balkon - ich lieeeebe es, wenn die Haare in 30 Minuten trocken sind :D

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
CygneNoir

#187 Beitrag von CygneNoir »

ich hab mal 2 Bilder gemacht^^

einmal der momentane Ponyzustand:
Bild

und weil es mal ein Bild ist, auf dem sie mir lang vorkommen (wohl, weil man die Spitzen nicht sieht :lol: )
Bild

klick macht groß ;)

sie sind allerdings nciht so trocken, wie es scheint, eigentlich sind sie sogar richtig weich, nur halt frizzelig, weil ich keine Lust hatte ständig beim trocknen durchzugehen ;)

was ich nachher für eine Frisur mache weiß ich nochnicht, entweder Renaissance Twist oder Fischgräte, wobei die ja deutlich mehr Arbeit macht :lol:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#188 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sieht wirklich wahnsinnig lang aus, so, als würden die Haare nach dem unteren Ende des Fotos noch nen halben Meter weiter gehen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
CygneNoir

#189 Beitrag von CygneNoir »

*hihi* dabei hören sie glaube ich direkt untem Bildrand auf :lol:

ich hatte vorhin zum einkaufen gehen einfach nur nen normalen Pferdeschwanz:
Bild

ich mag es ja, wie straff meine neuen Haargummis sitzen und das der Zopf dadurch so absteht, aber leider reißen sie mir auch jedes Mal ein paar Haare aus, wenn ich sie rausmache :(

und was ich mehr als lustig finde: ich wollte den 5er-Zopf lernen, habe aber die Anleitung bei Kupferzopf nicht verstanden und mal bei google geschaut, dabei hab ich folgende Anleitung gefunden: klick :lol: immerhin sehr verständlich ;)

edit: angeregt durch Schmunselhase, sitze ich jetzt hier mit 2 Bee-Butt-Buns und hoffe, dass sie die Nacht überleben und mir morgen schöne Wellen hinterlassen :)
Bild

edit 2: ich habe es nach 4 Stunden nichtmehr ausgehalten und die Bee-Butt-Buns aufgemacht, mein Kopfhaut hat einfach zu sehr wehgetan...die Wellen, die dabei rauskommen sind aber wirklich sehr schön :) nicht so kringelich, wie beim Franzosen :) Ich werde mir morgen früh nochmal die Haare etwas anfeuchten und mich dann nochmal mit den Buns in die Sonne setzen, möchte die hübschen Wellen dann ja auch zeigen :)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#190 Beitrag von elen »

killerkitty hat geschrieben: ich mag es ja, wie straff meine neuen Haargummis sitzen und das der Zopf dadurch so absteht, aber leider reißen sie mir auch jedes Mal ein paar Haare aus, wenn ich sie rausmache :(
Also zumindest theoretisch liegt das daran, dass beim Reinmachen einige Haare *zwischen* die Schlingen geraten sind. Weiß ja nicht, wie du deinen Pferdeschwanz machst, aber vielleicht kannst du darauf mal achten?
Oder wenn es wirklich am Straffsitzen beim Rausmachen liegt, versuch da mal, die Haare am Hinterkopf so fest wie möglich zu halten. Haargummi langsam rausziehen und dabei den "Zopf" (zwischen Haargummi und Kopf) fester nachfassen.
Falls du das alles schon so machst, sorry :nixweiss:

Aber sieht wirklich schön aus.. Ich liebe Pferdeschwänze ^^ Meine sind dann nur so furchtbar schnell total verknotet.
Tenebrae D.

#191 Beitrag von Tenebrae D. »

Also ich muss nun auch mal meinen Senf ablassen ^^ ich find deine Haare sehen super geil aus so wie sie sind (nicht strohig oder sonstiges). Bin ebenfalls heimliche Leserin deines TB und freu mich immer über neue Frisurenfotos :yippee: Wirklich sehr sehr schön! Bitte weiter sooooo :DD
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Fylgja

#192 Beitrag von Fylgja »

der hohe Pferdeschwanz sieht sehr schön aus, habe auch immer wieder das Problem das das Haargummi Haare frisst...aber bei mir kommt das durch die Krause
und ich finde deine Haare sehen auch nicht strohig aus..was ist denn aus den Bee-Butt-Buns geworden? schöne Wellen bekommen? :)
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
CygneNoir

#193 Beitrag von CygneNoir »

elen: also ich halte schon immer die Haare am Hinterkopf fest, aber du hast Recht, ich achte erstaunlich wenig darauf, Haare nicht im Zopfgummi einzuklemmen...ich werds nachher beachten^^

Tenebrae D.: dankeschön :D

Fylgia: ja, die Bee-Butt-Buns haben schöne Wellen gemacht, aber die sind schonwieder draußen :) Ich werde mir gleich nochmal welche machen, diesmal mit feuchten Haaren und danach Fotos machen^^

Ansonsten: mein Deckhaar ist im Moment soooooo trocken :( ich war gestern Abend richtig erschrocken -.- Das hatte ich in den letzten 3 Wochen fast garnicht und jetzt? Naja...habe ja auch vergessen nochmal mit kaltem Wasser nachzuspülen, aber so viel kann das doch nicht ausmachen? o.O Und das schlimmste: immer, wenn ich Haare zwischen den Fingernägeln entlangziehe, brechen sie ab, bei mindestens 50% der Haare im Deckhaar direkt am Hinterkopf passiert das :( Und wenn nicht, fühlt es sich jedenfalls so an -.-

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#194 Beitrag von celluloide »

Ooooh!
Die Haarfarbe!
Dein Gesicht!
Die Piercings!

Ich bin verliebt.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
CygneNoir

#195 Beitrag von CygneNoir »

*lach* Haarfarbe und Gesicht lässt sich ja schlecht vergleichen, aber Piercings hast du doch selbst genug ^^
Und danke :)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Gesperrt