Ach Leute, wegen der Pille bin ich derzeit ja auch am überlegen und überlegen.
Ich hatte lange die valette, aber irgendwann hatte ich daher so depressive Verstimmungen, dass ich zum Nuva-Ring gewechselt habe. Damit gings mir stimmungsmäßig wieder richtig gut, aber meine Haut wurde wieder schlechter... Seitdem habe ich immer wieder gewechselt. Belara, Bella Hexal.... Jetzt Maxim, was ja wieder Valette ist. Aber ich glaub sie schlägt mri wieder aufs Gemüt...
ich weiß noch nicht recht, was ich machen soll.Meine Frauenärztin hat mich auch darauf angesprochen, dass ich mal über eine Spirale nachdenke, denn man könne sie bei mir "wunderbar einsetzen", sagt sie.
Ich fühl mich mit dem Gedanken eines Dauerhaften Fremdkörpers so tief in mir drin und der Wirkungsweise noch nicht so recht wohl. Außerdem habe ich Angst, dass meine Haut wieder so arg schlecht wird und meine Haare wieder anfangen wie blöd zu fetten. Außerdem hatte ich vor der Pille immer eine sehr starke Mensis, manchmal fast 7 Tage und sehr starke Blutung und fiese Begleiterscheinungen... Mit der Spirale könnte das ja (vielleicht sogar verstärkt) wieder kommen.

Andererseits wäre es ja auch mal interessant zu wissen, wie man so ohne Hormone drauf wäre. Und ich verhüte jetzt schon seit meinem 16. Lebensjahr hormonell.
Die Tendenz ist grad, dass ich erstmal wieder den Ring nehme, damit war ich bis auf die Haut ja ganz glücklich und dafür lässt sich ja vielleicht eine andere Lösung finden. Die "Ringzeit" kann ich ja vielleicht nutzen nochmal genauer über die Spirale nachzudenken und nochmal ausführlich mit meiner Ärztin zu besprechen....
hach, sorry, ich musste mich mal darüber auslassen...