NEUE RUNDE - Wanderpaket nur für ÖSTERREICH

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strohköpfchen

#181 Beitrag von Strohköpfchen »

Es dauert sowieso noch ein bißchen mit dem Weiterschicken, weil ich Rinas Adresse noch nicht bekommen habe. :wink:

So zum Thema "Ausmisten": *tief Luft hol*

- Liste und Inhalt stimmen bei weitem nicht überein! Ich werde eine neue Liste basteln und dazulegen.
- Die erwähnten Haarbänder und -tücher sind draußen.
- Die Deko-Rosen am Stiel habe ich auch rausgenommen.
- Scharfe Kanten: meinst du die Patentspangen? Das wären aber ziemlich viele... ich wollte sie ursprünglich drin lassen, weil man sie mit Paddys eigentlich ganz gut "entschärfen" kann.
Die scharfkantige Bananenspange ist aber draußen.
- Über die Kokosmilch habe ich mich etwas gewundert... aber wenn sie jemand haben will, lasse ich sie drin.
- Plastikkamm mit Plastiknähten? Mir ist keiner aufgefallen... :-k
- Sind die Kostkamm-Prospekte und die Mairzydozy-Visitenkarte Paketinhalt oder "Polstermaterial"?
- Ist mit "Flexi-Haarstab" der schwarze 11-cm-Haarstab mit silbernem "Gebamsel" gemeint?
- Es fliegt ein loser blauer Zettel mit INCI's (handgeschrieben) im Paket rum; wer weiß, zu welchem Produkt er gehört? Es sind mehrere ohne Angabe drin.
- Shampoo-Rohstoffe: will sie jemand haben (1x Betain und 1x Coco-Glucoside)? Sonst "miste" ich sie auch aus.
- Zwei silikonhaltige Locken-Pflegeprodukte sind ebenfalls drin - ausmisten oder drin lassen?

*Schweiß abwisch* Das müßte im Moment alles sein...
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
oleander

#182 Beitrag von oleander »

Die Liste kommt gern mal durcheinander. Dass passiert. Danke fürs aktuallisieren.

Ich glaube das handgeschriebene blaue Kärtchen mit den Incis angaben war an dem Fläschen mit "Sole Fin"-Lösung oder so. Hab den Namen nicht mehr genau im Kopf.

Die Kostkamm Broschüre ist Infomatrial und seit der ersten Runde drin. Inzwischen hat sie wohl jeder gesehen.

Zum Theama Patentspangen:
Die können drin beliebn, würde ich sagen, wenn einem das Motiv gefällt sind ganz leicht zu "entschärfen".

Zur Kokosmilch:
Wie lange hält die noch? Inzwischen abgelaufene Sachen sollten raus.

Flexi-Haarstab:
Das ist eigentlich ein ganz kurzes Stäbchen das in die Flexi integriet ist. Wo ist die Flexi dazu geblieben?

Der metallene Haarstab mit blauen Gebamsel, ist ein harmloser Stab. :wink:

Zu den Lcokenpflegeprodukten:
Wie heißen die Sachen? Sind da die wasserlöslichen Silis drin, oder die unlöslichen? Wenns zweiteres ist, sollten die Sachen meiner Meinung nach raus. Oder will die jemand haben?

Danke nochmal für deine Mühe.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#183 Beitrag von ooo »

danke, für die mühe stohköpfchen :)
Strohköpfchen

#184 Beitrag von Strohköpfchen »

Die Silis heißen Bis-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 Dimethicone. Keine Ahnung, ob sie wasserlöslich sind. Die Marke heißt "Reelle Locken".
Das blaue Kärtchen werde ich also an das Fitne Sole Waschgel heften, damit es da keine Mißverständnisse gibt.
Flexi? Ich habe keine gefunden, aber ab "hier" ist jetzt eine drin. :wink:
Die Kokosmilch läuft im März 2011 ab. Ich habe mich nur gewundert, weil man die ja um ein paar Cent in jedem Supermarkt bekommt.

Ich warte noch bis morgen abend, ob sich jemand wegen der Shampoo-Rohstoffe meldet, sonst tu ich die auch noch raus.

Außerdem hat jemand ein selbstgemachtes (?) Hairagami hineingetan, das aber kaputt(gegangen?) ist. Das werde ich auch rausnehmen.
ooo

#185 Beitrag von ooo »

Strohköpfchen hat geschrieben:Die Silis heißen Bis-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 Dimethicone. Keine Ahnung, ob sie wasserlöslich sind. Die Marke heißt "Reelle Locken".
ist das ein schaum, spülung, shampoo?
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#186 Beitrag von GingerBee »

Sorry - die beiden Reelle-Cremes sind von mir!
Aber ich hab sie vorher im Code-Check geprüft und nix bedenkliches gefunden. Ich verwende das selber sehr gerne für die Spitzen - macht sie himmlich weich und sie locken sich schön ein.

Hier der Code-Check-Link:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... _Cream.pro

Aber wenns euch stört, dann nehmt es bitte raus!

Wegen der Kokosmilch müsst ihr ooo fragen - aber ich denke auch, dass die raus kann - weil (fast) jeder so was zu Hause hat.

Ganz liebe Grüße,
Ginger
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#187 Beitrag von GingerBee »

P.s.
Ich bin auch stark für eine Ausmistung des Packerls - aber es sollte nicht jedes "sinnlose" Stück raus.
Ich hab zB einen Metal-"Haarstab" gefunden, der in seinem vorigen Leben irgendein Besteck-Utensil von Berndorf war. Der dürfte selber bearbeitet worden sein und ich LIEBE ihn!
Also vielleicht findet ein Bastler unter uns Verwendung für etwas wie zB den Stab einer Flexi.

P.P.S.
Würd mich schon interessieren was das mal für ein Besteck war... falls es jemandem bekannt vorkommt :D
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
oleander

#188 Beitrag von oleander »

@ Hey Ginger!

Codeckeck hat deswegen nichts zu den Silis gefunden weil die gar nicht klassifiziert sind! :shock:

Bis-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 Dimethicone keine Ahnung ob das eines von den Silis ist die sich gut mit Wasser lösen, hab die Konbination noch nie gesegen...

Wegs Ausmisten:
Es war nicht die Rede davon alles sinnlose auszumisten, sondern die Sachen raus zu nehmen die schon 3 mal im Kreis geschickt wurden, und/oder in der Zwischenzeit kaputt gegengen sind.
----
@ Strohköpfchen:
Wie voll ist die Flsche von dieser Finish Cream? Ich glaub ich nehm sie. Meine Locken halten im Moment kien bisschen, und für zwischendurch wirds schon passen. Gingers Locken-Aussage macht mir Hoffnung....

#189 Beitrag von Karma »

Hi ihr Lieben,

ich war ja schon mal für 2 Runden dabei - bin dann ausgestiegen und hab nun wiedermal reingeschaut was ihr so "treibt" ;-)

Nachdem ihr nun das Paket ausgemistet habt (was echt super ist!!!) und ich hier einige Sachen rumstehen habe, die ich reingeben könnte (eine Flexi, einige HM Proben, evt. Ketylos in M usw.) würd ich gerne wieder mitmachen wenn niemand was dagegen hat...Darf ich nochmal? :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
ooo

#190 Beitrag von ooo »

GingerBee hat geschrieben:Wegen der Kokosmilch müsst ihr ooo fragen - aber ich denke auch, dass die raus kann - weil (fast) jeder so was zu Hause hat.
wenn sie nicht im paket stört, lasst sie drin. alles was ich rein gegeben habe und wieder bis zu mir kommt nehm ich wieder raus. oder spricht was dagegen?

karma, willkommen zurück :)

edit: wenn von der reelle creme zwei sind, würd ich das zweite nehmen :D
bienchen

gabel

#191 Beitrag von bienchen »

@ ginger
es war einmal eine kuchengabel,wurde von mir bearbeitet als ich noch in der schlosserei gearbeitet habe.wurde viel verwendet als die haare noch kürzer waren.freut mich,dass sie jetzt bei dir ist.
liebe grüsse
bienchen
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190
Strohköpfchen

#192 Beitrag von Strohköpfchen »

Gut, die Lockencremes bleiben drin. ;)
Die neue Liste ist in Arbeit. Ich habe alles ein bißchen sortiert (Haarschmuck, Handwerkszeug, Haarpflege), damit es wenigstens ein oder zwei "Nächste" weniger chaotisch haben.
Das, was ich von mir dazu tue, mische ich einfach drunter - oder soll ich es "extra" am Ende dazuschreiben?

Von Rina habe ich immer noch keine Adresse. :(
oleander

#193 Beitrag von oleander »

Willkommen zurück Karma! Freut mich wirklich sher das du wieder dabei bist. :knuddel:

@ Strohköpfchen:

Die Liste kannst du meiner Meinung nach handhaben wie du möchtest.
Wie es dir lieber ist.
------
Ich hab ein bisschen nachgeforscht, das letzte mal das RINA im Forum aktiv war, ist schon etwas länger her. Ihr letzter Post kam am 06.09...
Vielleicht hat sie gerade sehr viel zu tun...
Ich würde vorschlagen sie nach hinten zu rücken, was meint ihr?
Dann kann das Paket ungestört zu Henna weiter gehen.
Strohköpfchen

#194 Beitrag von Strohköpfchen »

So, die Liste ist fertig, das Paket ist "entmistet" und gepackt, und ich warte auf Hennas Adresse zum Weiterschicken. :)

Vielleicht können wir Rina dann nach Henna einschieben, falls sie wiederkommt?
Brighe

#195 Beitrag von Brighe »

hey, nicht mich auslassen :cry:

Liste:
1. Strohköpfchen
2. Rina
3. Brighe