Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1801 Beitrag von Bea »

Ihr seid ja echt lieb! :D

Vielen Dank auch euch Dreien!

ladyofshalott, oh, ich bin dein Haarvorbild?! Das macht mich ja ganz verlegen! :oops:
Ich selbst hab hier so einige Vorbilder, aber daß ich mal selbst eins sein könnte... ist mir eine Ehre! :D

Wie lange hab ich gebraucht?

Ich habe 2006 mit einem Pixie angefangen. Ein Jahr habe ich gebraucht, um die Stufen rauszubekommen. Dann hab ich weiter wachsen lassen und immer wieder die untere Kante begradigt. Letztes Jahr kam noch ne Volumenwelle und danach Strähnchen ins Haar. Vor kurzem hatte ich mir nochmal Strähnchen gezogen, weil die unteren Längen noch sehr dunkel waren. Wegen dieser Chemiesünden muß ich natürlich öfter kappen.
Ich mache monatliche Mikrotrimms von höchstens 5mm. Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist Geduld und die ist nicht unbedingt meine Stärke. Aber ich habs trotzdem geschafft und du wirst das auch lady! Ich drücke dir die Daumen, daß es ganz schnell geht und du plötzlich dein Ziel erreicht hast! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ladyofshalott

#1802 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo Bea, Danke für deine Antwort und deinen Zuspruch. Zwei Jahre erscheinen sooo lang, vor allem wenn einem die eigene Frisur nicht gefällt. Aber du hast es schliesslich auch mit feinem Haar auch geschafft. Viel Erfolg weiterhin, bis zum nächsten Ziel dauert es ja nicht mehr lang!!!
Bea

#1803 Beitrag von Bea »

Danke dir! :-)
Ja, es sollte bis BSL nicht mehr so lange dauern.

Deine jetzige Haarlänge war für mich die schlimmste. Ich habe ein
Foto damit in meinem Perso. Schrecklich! Der Fotograph war allerdings auch schrecklich. So häßlich wie auf jenem Bild bin ich gar nicht. :x

Dir steht diese Frisur aber mit Sicherheit besser. Trägst du Mittel- oder Seitenscheitel? Wahrscheinlich keinen Pony, stimmts? Vielleicht klappt schon sowas ähnliches wie ein Half Up? Zwei Strähnen oder das gesamte Deckhaar nach hinten stecken. Dann hast du schon so was wie ein Langhaargefühl. Wenn ich BSL habe, könntest du Schulterlänge erreicht haben. Dann geht schon ein Pferdeschwänzchen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

ladyofshalott

#1804 Beitrag von ladyofshalott »

Liebe Bea, einen schönen ersten Mai!!!

Der Fotograph war allerdings auch schrecklich. So häßlich wie auf jenem Bild bin ich gar nicht.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass du hässlich sein solltest, so freundlich wie du bist.... :pfeif:

Am schlimmsten finde ich das Warten, wenn man sich einmal entschieden hat, kann es dann ja nicht schnell genug gehen... Darum gucke ich eben öfters auch in dein TB, das gibt Kraft, durchzuhalten :-)
Zuletzt geändert von ladyofshalott am 05.06.2009, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bea

#1805 Beitrag von Bea »

Das freut mich, daß mein tb dir Kraft gibt, durchzuhalten. :D

Manchmal glaube ich, ich schreibe zu viel hier rein. Aber wenn ich dann lese, daß meine ellenlangen Aufzeichnungen doch hilfreich sind, bin ich froh drum. :-)

Ja, mit schulterlangem Haar kann man frisurenmäßig schon recht viel anfangen. Ich finde aber, es kommt auch auf die Struktur und vor allem auf vorhandene oder nicht vorhandene Stufen an. Durch die sehr strapazierten unteren Längen mußte ich nochmal stufen. Dazu das sehr feine und sehr glatte Haar, läßt den Gibson Tuck z.B. einfach nicht zu.Aber das ist ja auch das Spannende dabei: auszuprobieren, was individuell paßt und funktioniert. Und da ist langes ( oder auch länger werdendes) Haar viel vielfältiger als kurzes. 8) Und das Verschnittene wird zusehends weniger, weil es sich verwächst. Wirst sehen! ;-)

Ach noch was: danke für das liebe Kompliment! :)

Bea

#1806 Beitrag von Bea »

Kurzer Eintrag von Tochters PC aus (meiner ist noch immer in Reparatur):

Vorhin Mikrotrimm von ca 3 mm. Heute und morgen ist Löwemond. :wink:

Rhiannon
gesperrt

#1807 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben:Heute und morgen ist Löwemond. :wink:
Habich auch schon ausgenutzt ! 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#1808 Beitrag von Bea »

Hole gerade mal kurz Luft auf der Arbeit und aktualisiere mein pp. Hoffe, meinen Rechner am Wochenende wieder zu haben.

Das Hennahaar wurde wie immer, zunehmend orange. Zudem bekomme ich in letzter Zeit wenn es heiß hergeht ein rotes Gesicht. Und zwar richtig rot. Ich bin überzeugt davon, daß es mit dem Wechsel zu tun hat. Hennaorange Haare plus rotes Gesicht an einem Sommertyp ist schlichtweg furchtbar! Also habe ich versucht, mit Braun Umbra das Rot zu reduzieren. Ging nicht wirklich. Gestern habe ich dann mit Essential Color in hellbraun gefärbt. Die porösen Längen haben nur 5 min. die Farbe abgekriegt. Da sind auch noch wenige rötliche Stellen zu sehen. Aber alles in allem ist es jetzt eher braun und meine gelegentlichen Gesichtsrötungen werden nicht auch noch durch die Haarfarbe verstärkt.
Jetzt warte ich ab, wie sehr der Naturansatz zu sehen sein wird. Sollte der Farbunterschied gering sein, lasse ich einfach rauswachsen. Ich hoffe, ich hab's farbtechnisch bald mal... :roll: Die Länge macht sich weiterhin... :D

Dodo

#1809 Beitrag von Dodo »

Ach Bea, ich wollte eigendlich sagen "Schonwieder eine neue Farbe?!" aber ich glaub kaum das mir Farbtopf das zusteht :lol: Naja, solang du dich wohlfühlst ;)

Lg & eine Tüte "Langzeitentscheidung" ;)
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
orangehase07
SSS in cm: 91

#1810 Beitrag von orangehase07 »

wir bekommen doch wochenende fotos oder? :wink:
wie geht es deinen haaren den jetzt? ich fand die coloration damals eigentlich ganz sanft
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#1811 Beitrag von Bea »

Wenn ich meinen PC wieder habe, gibt es sicher auch Fotos. :wink:
Mit der Farbe auf dem Kopf hat die Kopfhaut etwas gejuckt. :?
Die Haare fühlen sich nicht schlecht an, aber wenn ich keinen Kurzhaarschnitt haben will, ist jetzt Schluss mit färben. :roll: Nach wie vor gehen mir sowohl nach dem Tönen, als auch nach PHF oder Coloration viele Haare aus. Dabei weiß ich nicht, ob sie ausfallen oder abbrechen. Aber beides will ich eigentlich nicht weiterhin provozieren. :oops:

orangehase07
SSS in cm: 91

#1812 Beitrag von orangehase07 »

ach bea, die schaffen das schon. vielleicht hat es ja jetzt mit der farbe geklappt und du brauchst gar nicht mehr zu färben :wink:
einfach schön weiter pflegen :)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
nightstar

#1813 Beitrag von nightstar »

Hallo Bea,

Da hat sich ja einiges getan.. Gratuliere zu APL!! :D

Liebe Grüsse
Nightstar
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#1814 Beitrag von Bea »

Ui nightstar, schön, daß du bei mir reinschaust! Ja, APL ist geschafft! Danke! :)

Orangehase, ich hoffe sehr, daß das Rauswachsen jetzt endlich funktioniert. :? Habe vorhin mit Haarsträhnen meiner Farbtafel meine
Haarfarbe bestimmt: alles in allem ein helles Rotbraun, im unteren Bereich mit mittelbraunen Strähnen. Ich versuche es jedenfalls, jetzt so zu lassen.
Hoffe mal, die gefärbte Partie wird nicht wieder röter und der Ansatz ist nicht zu hell.
Wir werden sehen... :roll:

nightstar

#1815 Beitrag von nightstar »

:lol: Super dass du es versuchst mit dem rauswachsen lassen... Ich bin ja auch drann.. einfach ist es nicht, aber je mehr man sich damit auseinander setzt, umso mehr will man färben, also besser einfach ignorieren :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Gesperrt