Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Scady

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1801 Beitrag von Scady »

super, danke!
Bei den Beispielfotos von Rubin sieht es teilweise so aubergine aus, deswegen kam ich auf Lila-Stich - aber danke für die Warnung, dass das zu dunkel werden kann! :-D
Bei Poppy und Pillarbox dachte ich, es sei genau umgekehrt, also Pillar rot und Poppy eher ins Pink :-k Bei Vermillion hab ich nur mal gelesen, dass es sich gerne mal in richtung Gelb auswäscht, würde dann also wieder ein orange geben...
hm, vielleicht poppy mit vermillion mischen? Fire sieht auch gut aus - ist mir aber tatsächlich einen ticken zu hell und neon ;)
Liebe Grüße, Scady
Seelenkuchenente

#1802 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen auf meinen Haaren sprechen...hatte vorher auch immer blondiert....und empfand poppy als weniger Pink als Pillarbox :nixweiss:
Stimmt auf den Beispielbildern sieht Rubin wirklich ein wenig Aubergine aus.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Malachite

#1803 Beitrag von Malachite »

Huhu,
Vermillion ist ein bräunlich abgetöntes Rot ohne Pinkstich, zumindest wenn man weisses Zewa damit bepinselt. Verwendet hab ich es aber bisher nur gemischt.
Der Rote Faden

#1804 Beitrag von Der Rote Faden »

Würde auch sagen, dass Vermillion eine gelb-orange Basis hat, Pillarbox ist dagegen leicht blaustichig, aber "anders pink" als Poppy Red, und zudem dunkler.
Pillarbox und Vermillon gemischt ergeben nach meiner Erfahrung ein ziemlich reines Rot, waschen sich aber unterschiedlich schnell aus, so dass meistens bald einer der Untertöne zu erkennen ist.
Röxi

#1805 Beitrag von Röxi »

Mich packt schon wieder die Sehnsucht nach pastellrosa Haaren..
Aber ich hab echt Schiss dass es nicht rückstandslos rausgeht und ich nicht zu meinem naturblond zurückkomme. Werd morgen mal meine Friseurin fragen, wie sie das sieht.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Plastic

#1806 Beitrag von Plastic »

Also pastellrosa auf naturblondem Haar geht meiner Meinung wieder raus. Eine andere Frage wäre es, ob dein Haar überhaupt hell genug dafür ist?
Röxi

#1807 Beitrag von Röxi »

naja, es ist hellblond. Als Kind war ich weißblond, mittlerweile halt n helles blond. Laut Friseurin siehts schon aus wie blondiert, jedenfalls werd ich oft gefragt obs gefärbt ist.
Wenn ich noch blondieren müsste würde ich aufs jeden Fall sein lassen, geh ich aber nicht von aus
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Seelenkuchenente

#1808 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Röxi, sonst mach doch erst mal nur eine Stähne oder nen Dip dye oder ne Undercolor oder what ever....dann gehst du nicht das volle Risiko ein, kannst beobachten ob sichs wirklich wieder komplett auswäscht und die Färbegelüste sind auch erst eimal gestillt. Finde übrigens ein pastellrosa zu hellblonden Haaren wunderschön und kann unter Umständen sogar besser aussehn als komplett pastellrosa :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Kollontai

#1809 Beitrag von Kollontai »

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage nicht falsch, habe keinen besseren Thread gefunden.

Ich würde mir gerne die Haare mit Directions tönen, entweder in Violett oder Blau. Die Sache ist nun die, dass meine Haare bereits gefärbt sind, und zwar mit Garnier Nutrisse Creme (siehe Foto). Könnte ich mit diesen Farben da direkt drüber tönen? Oder müsste ich blondieren? Und wie verhält es sich mit dem Auswaschen bei diesen Farben? Ich würde gerne nach ein paar Wochen wieder zurück zur jetzigen Farbe falls mir das Ergebnis nicht gefallen würde.

Bild

Ich hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen und bedanke mich schon mal :)
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai will lange Haare in Blau
Röxi

#1810 Beitrag von Röxi »

Das ist natürlich die Idee, auf die ich nicht selber gekommen bin :D
Dann werd ich mir wohl mal ein Töpfchen bestellen und es an einer Strähne im Nacken testen. Oder lieber mittendrin= :D
georgiana
gesperrt

#1811 Beitrag von georgiana »

Oder teste es doch an deinen ausgefallen Haaren aus der Bürste... Die kannst du ja beliebig oft hintereinander waschen und du weißt gleich, worauf du dich einlässt :)

@Kollontai: Du bist hier komplett richtig :) Blau wird bei deiner Haarfarbe ohne blondieren seeehr schwierig. Es wird dunkel werden, falls es hält, aber blau? Wohl eher nicht. Mit Violett hast du meiner Meinung nach weit bessere Chancen. Ich meine mich auch an paar User zu erinnern, die lila Dip-dye mit roten Haaren haben. Zum Beispiel Peavey im Dip-dye Thread. Auswaschverhalten hängt von deinen Haaren selbst, deiner Einwirkzeit, deinem Shampoo, deiner Pflege ab... Das lässt sich pauschal nur ganz schwer sagen.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Kollontai

#1812 Beitrag von Kollontai »

Vielen Dank für die Antwort :)
Habs mir schon fast gedacht, dass das mit dem Blau schwierig wird. Dann also Violett. Ich weiss noch nicht so recht was ich für eine Farbe nehmen sollte, mir gefallen Violet, Plum, Cerise und Rose Red.

Zur Zeit benutze ich nur Sulfatfreie Shampoos und habe auch die Wäsche auf alle 4-5 Tage rausgezögert, aber falls mir die Farbe gar nicht zusagt, sollte es möglich sein, sie in 5 Wochen mit stärkerem Shampoo, häufigerem Waschen und Ölkuren wieder weitgehend raus zu bekommen, oder?
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Hiyoriena

#1813 Beitrag von Hiyoriena »

Guten Tag :)

Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht, mir alle 122 Seiten dieses Freds durchzulesen, da ich eigentlich nur ein paar Erfahrungsberichte mit der Farbe "Plum" von Directions erstalken wollte. :D
Morgen werden eine gute Freundin und ich uns nämlich direkt nach der Zeugnisausgabe verdrücken (nein, keine Abschlussfeier für uns. Wir sind der Büchereifutzi-Anteil der Schule gewesen. Haben sogar tatsächlich dort in den Pausen "gearbeitet". Absolut keine Ausgeh/Party-Menschen :D), und uns die Haare gemeinsam Lila Tönen (Sie mit einer Intensivtönung). Dies wird von 3 weiteren Freunden festgehalten und überwacht :) Ausgangsfarbe ist bei beiden Naturblond. Teststrähnen bei mir erfolgt und geglückt. Mir gefällt die Farbe sehr gut x)

Ergebnisse bzw. zumindest mein Ergebnis könnte ich Dienstag gern posten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :)
georgiana
gesperrt

#1814 Beitrag von georgiana »

Ui alle Seiten, Respekt! Du solltest aber beachten, dass die meisten Erfahrungsberichte hier im Faden hinfällig sind, da Plum seit einigen Monaten eine neue Rezeptur hat und die Farbe auch anders ausfällt :) Viel Erfolg beim Färben!

@Kollontai: Wie gesagt, das musst du ausprobiern, das hängt ganz stark von deinen Haaren ab. Mach dir eine Probesträhne oder töne die Haare aus deiner Bürste...
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Kollontai

#1815 Beitrag von Kollontai »

Ich habe jetzt mal Plum bestellt, mache mir dann eine Probesträhne und hoffentlich kann ich dann positives berichten ^^

Antworten