Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1801 Beitrag von Knullibulli »

Schnuffeline.Was für'n Dutt machst du denn?Villeicht kannst du mir ja auch einen empfehlen :mrgreen: evtl könnte ich es ja doch noch mal versuchen mit der Schlaffrisur.Manchmal legen sich die Biester dich einfach unter meinen Rücken :wink: Habe mal Flechtzopf versucht,aber ich kann die Flechtwellen nicht an mir sehen,dann sehen sie wirklich schäbich aus.Hm...soll ichs noch mal versuchen :gruebel: :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
BlonderEngel

#1802 Beitrag von BlonderEngel »

Ich mache nachts Beebutt-Bun mit Papanga. Macht aber auch gut Wellen, je nachdem wie es die Haare annehmen. Nachdem sie aber tagsüber eh immer im Dutt sind ist mir des auch egal ;-)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#1803 Beitrag von Knullibulli »

Aha.Danke BlonderEngel :D
Feenhaar,Blond gefärbt.
BlonderEngel

#1804 Beitrag von BlonderEngel »

Deckel findet die Optik zumindest jeden Abend immer wieder erheiternd :ugly:
Mache ihn recht hoch, so dass er wenn ich liege am Kopfkissen aufliegt und ich mich drehen und wenden kann, ohne das er stört.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Knullibulli

#1805 Beitrag von Knullibulli »

Ich glaube,wenn ich mit Dutt ins Bett gehe bekommt er ein Lachkrampf.Wenn ich das mal probiert habe(Recht wenig)dann hat er schon geschlafen und nix mitbekommen.Allerdings hab ich mir den Dutt nach ca 20 min.wieder rausgemacht.Ich schlafe auf so ein Rücken/Nacken Gesundheitskissen.Da. Hat mich der Dutt auch gestört wenn er fast auf meiner Stirn lag :shock: Ich werde es aber villeicht doch noch mal Wagen,ich mag ja die Duttwellen so gerne :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schuffeline

#1806 Beitrag von Schuffeline »

Ich mache immer einen Beebutt oder einen LWB. Beebutt+Handcreme gibt richtig ordentlich Wellen. Ohne Creme bekomm ich leider nur ganz leichte, die nach ein mal durchkämmen wieder weg sind. Der Beebutt könnte für dich den Vorteil haben, dass er eng gewickelt sehr kompackt wird, und man dann eher ein Hörnchen auf der Stirn hat, und nicht so nen riesen abstehenden Büschel :mrgreen:
Knullibulli

#1807 Beitrag von Knullibulli »

Und das hält alles mit einem papanga?Habe immer schon überlegt einen LWB zu machen,aber mit Stab geht das nicht,wenn ich auf der Seite liege steche ich mein Kissen ab,das ist auch der Grund warum ich alles wieder aufmache.Den beebutt muss ich mal nach schauen und üben.Danke euch für eure Hilfe :mrgreen:

Edit.habe gerade mir ein video angesehen,sieht lustig aus,und ist nicht schwer. :mrgreen: Dat bekomme ich hin
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schuffeline

#1808 Beitrag von Schuffeline »

Wenn ich kein Papanga benutze, mache ich manchmal auch einen LWB mit Flexi. Die stört aber eher mal als ein Papanga.
Wenn ich einen LWB mit Papanga mache, sieht der natürlich nicht gut oder tragbar aus, aber er hält.
Hast du den Beebutt letzte Nacht schon ausprobiert?
Runa le Fay

#1809 Beitrag von Runa le Fay »

Nach dem Beebutt Bun musste ich auch erstmal googeln^^ Das ist ja mein ganz normaler "Wurschtel-Dutt", ich kannte den nur nicht unter dem Namen :D Ich habe mal eine Zeit lang damit geschlafen, aber ich fand, dass es ziemlich geziept hat :( Wahrscheinlich, weil ich zu enge Haargummis benutze. Zur Zeit schlafe ich mit geflochtenem Zopf, aber ich mag die Duttwellen auch lieber.. vielleicht sollte ich mir mal größere Haargummis zulegen ;)
1b Mi (ehemals ii-iii) 72 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - 1. Ziel: Taille (bei ~ 80 cm) - ZU < 5 cm wegen anhaltendem Haarausfall
Bevor ich weiter in die Länge züchte, möchte ich den Haarausfall erstmal gestoppt bekommen.
Mein Haartagebuch
Knullibulli

#1810 Beitrag von Knullibulli »

:oops: öhm nö,hab ich noch nicht ausprobiert :oops: irgendwie siegte da doch wieder die Bequemlichkeit :oops:
Als ich denn beebutt im video gesehen habe,dachte ich auch...den hab ich mir auch schon oft zu Hause zum gammeln,putzen usw gemacht.
Ich bin echt überrascht,das ein LWB mit einem papanga hält
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schuffeline

#1811 Beitrag von Schuffeline »

Nunja, er sieht nicht aus wie ein LWB, aber er hält :kniep: .

Der Beetbutt funktioniert ja im Grunde wie ein Cinnamon, nur dass er nicht flach gelegt wird. Wenn ich es mir so recht überlege, dann ist das wohl auch der Dutt, den ich mir früher schon mal am ehesten zurecht gewurschtelt hab :) .
Knullibulli

#1812 Beitrag von Knullibulli »

Mal sehen ob ich den "Bienenkorb"heute Nacht mal mache,wenn ich nicht wieder zu faul bin :mrgreen: Habe heute durch Zufall in einer meiner Wintermäntel einen scrunchi wieder gefunden :shock: der wird evtl gleich missbraucht zum Bienenkorb düddeln.Und ich glaub ich muss mal meine Signatur ändern,heute gemessen,ich hab ja gar nicht 64, ich bin schon bei 67 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock: hat sich wohl einer vermessen letztes mal, :banane: mich freust
Feenhaar,Blond gefärbt.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1813 Beitrag von smiley-annie »

:evil: Jetzt war ich schonin 2 verschiedenen Rossmann hier bei mir und keiner hatte die Nonique Handcreme, von der ihr alle geschwärmt habt - Müller und dm hatten sie auch nicht... Meine letzte Hoffnung ist jetzt der Bioladen (Denn's), da hab ich noch nicht geschaut... Mag wegen 3 € nicht im Internet bestellen und dann womöglich noch 3 € Versand zahlen :?
Runa le Fay

#1814 Beitrag von Runa le Fay »

Also ich kann mit diesem Bienen-Dutt nicht schlafen^^ Ich hab´s letztens ausprobiert, aber bei mir ziept das total, auch mir großem Haargummi.. der hält einfach nicht so gut, wahrscheinlich sind meine Haare einfach noch zu kurz -.-

smiley-annie, bei uns gibt´s Nonique auch nicht im Rossmann oder dm! Ich kenne die Marke eigentlich nur von denn´s, bei Müller habe ich da noch nie drauf geachtet :)
Ich werde mir mal die INCI von der Handcreme anschauen und sehen ob ich evt. eine ähnliche hier habe (ich habe nämlich Massen an Handcreme :o Und zweckentfremden finde ich immer gut^^) So sehr können die sich ja alle nicht voneinander unterscheiden.
Letztens, als sich meine Spitzen nach dem Waschen unten ziemlich trocken angefühlt haben, habe ich einfach ein bisschen Bodybutter von alverde reingeschmiert - hat auch super funktioniert^^
1b Mi (ehemals ii-iii) 72 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - 1. Ziel: Taille (bei ~ 80 cm) - ZU < 5 cm wegen anhaltendem Haarausfall
Bevor ich weiter in die Länge züchte, möchte ich den Haarausfall erstmal gestoppt bekommen.
Mein Haartagebuch
Knullibulli

#1815 Beitrag von Knullibulli »

Was hab ich ein Glück,bei uns hier im Dorf gibt es noch einen ihr Platz,der wird privat geführt,die haben die Handcreme.Sie ist wirklich gut,egal ob Hände,Füße,Ellenbogen oder Haare.Macht wirklich weiche Haare,hätte ich so nicht gedacht,noch Mals danke ashena für den Tip. :mrgreen: Meine Haare sind momentan richtig schön flauschig,freu.Hoffentlich bleibt das so,nur das einzige,sie fetten unheimlich schnell nach.Sonst konnte ich alle drei Tage waschen,jetzt wieder alle zwei Tage,muss wohl am Mützen tragen liegen.Aber ich bekomme bald ein calo mit passenden Schal von einer sehr lieben userin,durfte mir Wolle und Muster aussuchen,ich freu mich schon sehr drauf :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten