Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Idun

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1816 Beitrag von Idun »

Ich bin so neidisch auf die kleinen Kätzchen! Lisachen hat auch zwei kleine Knirpse zuhause und mich juckt es in den Fingern. Mein Freund ist auch so langsam überzeugt und eine Transportbox haben wir zumindest schon. Ich will auch!

Der Nessa-Bun sieht toll groß aus, Wahnsinn. Noch wahnsinniger finde ich allerdings deine Haare mit Locken/Flechtwellen. So voluminös und irgendwie ganz anders! Und verkürzt auch gar nicht so viel, wie ich dachte.

Hach, es gibt so tolle Sachen anzugucken bei dir. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1817 Beitrag von Lenja »

Na habt ihr unsere 2 Fellnasen schon bewundert? Sehr witzig war dieser Vorstelltag, weil wir am selben Tag noch als Notfall in die Tierklinik mussten und sich dabei rausstellte, dass "Luna" ein Er ist :D Jetzt musste ich das gerade erst online gestellte Post überarbeiten - geiles Timing!

Danke liebe BlackElve! Ich will auch niiiie wieder so kaputte Hände haben. Es ist unvorstellbar wie wichtig gesunde Hände sind. Wieviele Bewegungen und Anspannungen die Haut aushalten muss. Das merkt man erst, wenn die Haut kaputt ist und sofort reißt und dann auch nicht mehr heilt!

Danke liebe Bernstein und FringillaVigo! hihi Glaub ich gerne, dass ihr mich nicht sofort erkannt habt. Auch für mich SEHR ungewohnt und wohl auch deshalb nicht so beliebt für mich selber. Kann mit soviel Volumen gar nicht umgehen!

Danke Leetah und Daxxi :)
Das versprochene Anleitungsvideo habe ich im Urlaub gedreht, ich muss es nur noch bearbeiten und da stoße ich noch an ein paar Probleme :D Muss mich erst in das Programm einüben! Ich will es aber unbedingt bald fertig machen!

Hallo Idun! Ja Katzen sind tolle Haustiere! Beschäftigen sich selber, sind süß anhänglich und etwas zum Kuscheln :) Das habe ich bei unseren geliebten Meeris immer etwas vermisst. Nun komme ich heim und werde gleich stürmisch von Jon und Luke begrüßt :)
Ach bei dir würde der Nessa-Bun sicher noch viel größer und beeindruckender aussehen!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
BlackElve

#1818 Beitrag von BlackElve »

Die zwei Samtpfoten sind ja wirklich zucker. Bild
Und die Namenswahl vom Schwarzen. :mrgreen: Passt auch voll mit dem "in schwarz gekleidet". Bin gespannt, ob er sich als waschechter Nachtwächter erweist. :mrgreen:
Hoffe das kleine tapsige etwas hat sich vom Notfall mittlerweile wieder gut erholt.
Das mit dem Erschießen nur weil der andere unrein ist find ich voll / macht mich echt :twisted:.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Teleria

#1819 Beitrag von Teleria »

Das Längenbild auf grün ist soooooooooooooo schön!

Wir hatten übrigens auch mal einen Fehler in der Geschlechterbestimmung bei unseren Katzen. Aus Lulu wurde dann kurzerhand Mister Lulu und der Wellensittich einer Freundin hieß dafür Miss Tobi.
Das scheint wohl häufiger vorzukommen. ;-)
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#1820 Beitrag von Bernstein »

Ahhh, jetzt kann ich die Miezen auch sehen! :gut:
Als ich zuletzt geguckt habe, waren sie irgendwie noch nicht in Deinem Blog :nixweiss:
Die Miezies sind echt soo goldig, am liebsten würde ich die jetzt sofort knuddeln :knuddel:

Den Nessa-Bun muss ich auch mal ausprobieren! :gut:
Lenja

#1821 Beitrag von Lenja »

Dank BlackElve :)
Hm wie muss unser kleiner schwarzer Jon denn sein, damit er sich als wahrer Bruder der Nachtwache erweist? ;) Er ist zumindest nicht so faul und kuschelig wie Luke. Der kommt sofort an und schmeißt sich auf meinen Schoß!
Danke, ja beide sind wieder fit und fast ganz gesund. :)

Danke Teleria :)
hihi Lustig mit euren Namensumbenennungen. "Mister Luna" hätt sich doch etwas seltsam gerufen :D

Danke Bernstein!
Die zwei würden sich sicher sehr freuen, wenn du sie knuddelst.

Ein Engländer in allen Lebenslagen
Momentan trage ich total gerne einen Flechtzopf. Auch für nachts ist es seit Wochen meine Lieblingsschlaffrisur. Jetzt mit den Katzen im Bett (ja sie dürfen rein und liegen zu gerne neben unserem Kopf) sogar besser. Sonst verheddern sie sich noch darin :D

Bild Bild

Mit MissMut am Mondsee
Im letzten Urlaubswochenende hat mich die liebe MissMut besucht und wir sind am Mondsee baden und sonnen gewesen. Es war herrlich warm und wir haben ein paar wenige Bilder gemacht.

Bild
Ruby Water im Mondsee

Bild
Mermaid Grahtoe in Tulipwood - von MissMut probiert
Sehr hübsche Forke, aber irgendwie mag ich es in braunem Haar lieber.

Das Vergleichsbild mit MissMut findet ihr auf meinem Blog.

Haariges Update
Irgenwie sind meine Haare seit Wochen bäh. Sie wirken überpflegt, obwohl ich weder Ölkur noch Spülung verwende. Heute deshalb eine Mini-Essigklärung probiert. Habe die ganzen Längen einfach in den Rinsenbecher reingehalten und einige Sekunden gewartet. Gerade trocknen sie noch friedlich und fühlen sich sehr gut an. Hoffentlich das hilft!

Mein großer 1l Shampoo Vorrat wird auch langsam leer und ich hab schon nachbestellt. Sehr ergiebig und preiswert. Kam jetzt fast 1 Jahr aus, die genaue Verbrauchszeit und Ersparnis muss ich erst errechnen und poste ich dann im Blog. :)

Haarlänge irgendwie kurz vor oder bei Steißbein.
Muss dringend mal wieder S&D machen, der Spliss wuchert sonst zu sehr und teils freue ich mich schon sehr auf den nächsten Trimm. Eine etwas dichtere Kante trotz Fairytale Ends wäre schön. Aber will eigentlich bis April warten und dann auf Steißbein zurück trimmen. :? Bald kommt eh der Winter und die Haare werden wochenlang viel geduttet.

Ausmisten
Meine rote Herzforke (die ich selber gekürzt habe) ist endlich auf dem Weg zu einem liebevollerem Zuhause. Das freut mich sehr.
Der Elymwold Bernstein Stab ist auch so ein Wackelkandidat und der Ed Stab ruby - sein pink passt selten zu einem Kleidungsstück und trage ihn eigentlich nur für ein einziges Sportoberteil - auch bekloppt.
Meine kaputte Ficcare habe ich auch noch immer nicht ausgebogen. Die wollte ich eigentlich neulackieren, aber vllt will jemand sie zum basteln und selber reparieren?
Desert Rose

#1822 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Mondseebilder! Mir gefällt die zweite Forke auch an dir sehr gut. Der hellere Ton kommt ziemlich nahe an deine NHF.

Hätte ich so wenig Taper im Flechtzopf, würde ich auch mal welche tragen. So schön!

Hat die Essigrinse geholfen? Wie stark machst du die denn?

Oh nein, das will ich nicht hören. Winter is coming. Ich friere ja jetzt schon, wie soll das im Winter werden? :roll:

Wir hatten auch mal ein Wellensittichweibchen, das sich wahrscheinlich als Männchen herausgestellt hat (ist bei dem Farbschlag nicht eindeutig zu bestimmen). Sie/er (wie wissen es bis jetzt nicht) hieß einfach weiter Flocke.
Naja, du weißt ja. Er darf keine Ländereien halten, nicht heiraten und keine Kinder bekommen. Ab und zu "untertauchen" ist wohl ok. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Escargot

#1823 Beitrag von Escargot »

Katzen, wie schön! *.*

Nochmal zum Thema Flechtzopf: Mir fällt auf, dass dein Zopf nach unten kaum dünner wird.
1bMii
Steiß
Lenja

#1824 Beitrag von Lenja »

Danke Rose :)
Nein die Essigrinse hat nichts geholfen, aber mittlerweile sind meine Feen wieder flauschig und fluffig!

Hallo liebe Schnecki!
Ein bisschen dünner wird der Zopf schon und die restliche Quaste ist sehr dünn und ausgefranst. Aber zumindest wir es langsam dünner :)

Der Sommer ist spürbar vorbei, auch wenn am WE mal kurz noch Wärme und Sonne zu Besuch war. Ich habe mich auf der Terrasse geaalt, tolle Haarfotos gemacht und alles herbstlich dekoriert :) Fotos folgen demnächst.

Alpenlandforke & wellige Feen
Seltener Sonnenschein beim Walken - da habe ich meinen sportlichen Ergeiz vergessen und bin gemütlicher gegangen. Hab viele Fotos gemacht und die warme Luft genossen.
Bild
Mahagoni in verschiedenen Lichtverhältnissen

Bild
Mit Duttwellen und noch leicht überpflegten Längen.

Eaduard Popcorn
Mit Pinay habe ich einen sehr guten Tausch vereinbart. Kaputte Ficcare gegen 2 wunderschöne Stäbe. Sie heißen Popcorn, aber sehen für mich mehr nach Bernstein aus.
Bild

Haariges Update
Das Überpflegte ist endlich weg. Essigrinse brachte nichts, scheinbar musste ich einfach mal mit MEHR Shampoo waschen. Ich verwende immer nur wenig für den Ansatz und lasse die Längen nur durchspülen. Vllt war das einfach zu wenig? Oder reiner Zufall und nur eine Phase?
Hauptsache meine Feen sind wieder fluffig und herrlich. Hab sie heute auch gleich den ganzen NM im Büro offen getragen.
Lenja

#1825 Beitrag von Lenja »

Ein Lebenszeichen von mir - ganz in ROT dieses Mal :wink:

Lady in Red - Feen in Bewegung!
Mein Lieblingskleid - leider nie getragen im Sommer, aber wird im Winter mit Strumpfhose und Langarmshirt ausgeführt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mahagoni

#1826 Beitrag von Mahagoni »

Oh, das sieht toll aus, sehr schönes Gesamtbild, Haare, Kleid und so :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Asha'bellana

#1827 Beitrag von Asha'bellana »

Das Rot bringt deine Haarfarbe schön zur Geltung =D>
1aM9, nach Schnitt Midback
Desert Rose

#1828 Beitrag von Desert Rose »

Die sehen unheimlich lang aus! Und so schön. :D Schließe mich den anderen an. Blond auf rot sieht toll aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1829 Beitrag von Lenja »

Danke Mahagoni, Asha'bellana und Rose :)
Es ist herrlich, wenn die Strähnigkeit endlich vorbei ist und die Haare mal fluffig über den Rücken wallen. :mrgreen:

Flechtwerk - Runde Zöpfe
Ist schon wieder über 1 Woche her, aber der Vergleich ist sehr interessant:
Bild
Kordel vs Runder-Vierer
Mir gefällt der Vierer ja immer am besten, zerfleddert auch nicht so arg.

Strickfieber
Momentan bin ich mit Stricken beschäftigt. Habe noch einige Restwolle, die ich loswerden will. Wenn jemand von meinen Lesern nicht stricken kann, aber gerne einen Calo hätte fragt doch mich! :D Ich habe noch tolle moosgrüne und rote Wolle, und notfalls guck ich im Wollladen nach anderen Farben.

Feen vom Winde erweeeeeht
Die Bilder sind eher spontan entstanden. Ich trug die Haare am Montag Nachmittag offen und wollte ein neues Längenbild machen. Draußen auf der Terrasse war der Herbstwind aber sehr störend - und wurde kurzerhand hergenommen und Beispielbilder für Feen im Wind zu machen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Das dritte Bilderpaar gefällt mir am besten, vorallem das erste Bild links.
rabenschwinge

#1830 Beitrag von rabenschwinge »

Lenja, den runden Vierer finde ich bei Feen auch schöner als den Kordelzopf. Allerdings finde ich die Kordel als Rosebun wieder toll, grad bei Feen, da viel filigraner als bei normalen oder dickem Haar.

Lach, Feen im Wind hatte ich heute auch schon. Bei uns ist der Herbst auch mit Wind und niedrigen Temperaturen eingezogen. Im T-Shirt raus geht hier gar nicht.
Antworten