Hallo Lacrima,
Du bist die Königin der Haarnetze!

Auch wenn ich mich erinnere, dass Janina das damals auch ganz passabel hinbekommen hatte.

Ich bin ja auch so eine Kandidatin dafür, Frisuren bei den unmöglichsten Gelegenheiten zu machen. Habe ich genügend Zeit, kommt sogar was ganz ordentliches dabei raus.
Ich finde diesen Zopf über der Stirn megacool; das ist wirklich sehr romantisch und märchenhaft. Die Bilder sind wie immer sehr schön geworden, aber ich verstehe die Perfektionistin in dir. Also jetzt habe ich direkt auch Lust, mal so ein Haarnetz auszuprobieren. Es sollte halt eine ganze Menge Haare halten, aber da hatte Rosmarin wirklich mal was originelles mit ausgegraben.
Schöne FTE-Wellen hast du.

Vielen Dank, dass du uns die Bilder trotzdem gezeigt hast, auch wenn es nach meinem neugierigen Nachhaken vielleicht Überwindung gekostet hat.
Viqi Shesh kommt auch auch nur in der Star Wars-Buchreihe "Erbe der Jedi-Ritter" (englisch New Jedi Order) vor, die von Ende des vergangenen Jahrtausends bis 2003 lief. Die ist heute nicht mehr Kanon, aber ich finde sie wesentlich besser als so manches, was den Star Wars-Fans heutzutage vorgesetzt wird.
@Giggeline,
das rührt mich jetzt, dass du mich im neuen Frisurenprojekt vermissen wirst. Aber ich habe gesehen, dass sich Schneevogel und Sila ins neue Projekt eingetragen haben. Also da kommen zwei ganz hochkarätige Frisurenexpertinnen ins Spiel, mit denen du bestimmt auch einen guten Austausch haben wirst. Und wer weiß, vielleicht macht ja auch Yerma wieder mit.

Dann noch viel Spaß in der neuen Frisurenwelt.
So, und hier jetzt meine lang versprochene Tri Coil-Blume:
Da hatte ich auch zwei Anläufe für gebraucht. Früh am Morgen vor dem Gang nach draußen sah es halbwegs passabel aus, allerdings hat sich der erste Kringel vollständig von den anderen distanziert ... oder die anderen beiden von dem großen ...

... fand ich nicht gut

. Sie sollten eigentlich so liegen, dass immer der nächste den Vorgänger etwas überlappt. Und so ist es mir dann am Nachmittag auch geglückt - und Sonne gabs für diese Neuauflage auch noch dazu.

Ich habe die Tri-Coil-Blume dieses Mal auch so gemacht, dass sie diagonal am Kopf liegt. Mein erster Versuch vom letzten Jahr war ja senkrecht gewesen. Lustig, dass Janina es zeitlich genau andersherum gemacht hat.

Beiden Versionen - auch der vom letzten Jahr übrigens - ist gemeinsam, dass ich für die letzten beiden Kringel den Haarstrang doppelt gelegt habe. Auf diese Weise sieht es bei mir einfach am harmonischsten aus, auch wenn mir bewusst ist, dass ich so bestimmt nie mehr als drei Kringel bekommen werde. Will ich so eine Mega-Kette haben wie du, @Lacrima, damals, müsste ich beim ersten Kringel wohl ein paar Haare weglassen, die erst später dazukommen dürfen.
Und damit habe ich die letzte Frisur für dieses Projekt vollendet und eingestellt. Anfangs wollte ich ja gar nicht mitmachen, aber ich habe es nie bereut, eingestiegen zu sein, denn es hat mir mega Spaß gemacht und ich habe noch einige Inspirationen, die ich gerne später umsetzen möchte, aber nicht mehr im Rahmen eines Projektes, sondern wenn ich es gerade möchte, auch wenn dieses Projekt einem schon doch genügend Spielraum gegeben hat, eine Frise auch später nachzureichen. Aber jetzt ist Schluss!
Euch noch einen Guten Rutsch und dabei ein fröhliches Silvester!
LG
Fornarina