Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dina

hey

#1816 Beitrag von Dina »

hey bin auch ziemlich neu, zumindest ist dies mein erster Beitrag hier im Forum. Lesen tu ich schon länger hier :pfeif:

Ich habe auch von Natur aus Locken, oben sind sie aber ziemlich glatt ;)

Ich versuche mal ein aktuelles Bild einzustellen. Naja mehr oder weniger, dieses ist ca. 4 Monate alt! :D

Bild

lg Dina
Hairlich

#1817 Beitrag von Hairlich »

curlywurly hat geschrieben: Aber hier ist ein Thread zur Haartypbestimmung, wo dir sicher geholfen wird. :D
Danke curlywurly - ich kannte den Link schon und habe mich nochmals durchgelesen. Ich sehe schon, hier geht mir eine neue Welt auf
Bis auf weiteres nehme ich die Typenbezeichnung einfachheitshalber wieder aus dem raus. War mir gar nicht bewusst, wie knifflig das Thema ist.
Vielleicht stell ich mal ein Foto rein und lass die Profis in diesem Thread bestimmen, wenn sie mögen.
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken
Nami

#1818 Beitrag von Nami »

kleinesH hat geschrieben:Kennt ihr schon curlychocolate.com? Lauter sehr vielversprechend wirkendes Lockenzeug und die liefern aus D. :D
Ja, ich hab schon mal dort bestellt.
Klappte alles super, ich bestelle bestimmt noch öfter dort. :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1819 Beitrag von katzemyrdin »

*kreisch* curlychocolate.com hat Hairveda!!!
Endlich ein deutscher Shop, der das führt Bild *you made my day*
Zitrönchen

#1820 Beitrag von Zitrönchen »

Ui, der Shop gefällt mir :D

Hat jm schon Erfahrung mit dem Produkten, kann jm was empfehlen? :)
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
Jemma

#1821 Beitrag von Jemma »

Die Stylingprodukte von jessicurl find ich interessant, die haben sympathische INCIs :)
Hat die schon mal jemand von euch getestet?
curlywurly

#1822 Beitrag von curlywurly »

Ich habe von Brown Butter Beauty den Leave-in (Sweet detangling oder so). Der macht super weiche, glänzende, durchfeuchtete Haare. Von daher ist der schon empfehlenswert. Kommt darauf an, was man erreichen möchte. Ich suche ja immer was für die tc Methode. Und dafür ist der zu leicht. Überhaupt alles wo LI draufsteht, ist zu leicht. Da lösen sich die Locken schneller auf.
Die Kinky curly Produkte hatte ich auch schon. Alles empfehlenswert, aber nicht sonderlich für tc geeignet. Mit dem Gel ist zur Zeit aber mein Sohn sehr happy in Verbindung mit Spülung als LI oder eben einem richtigen LI. Das Gel gibt ja dann zusätzlichen Halt und da kann man dann auch einen LI nehmen.
Für mich ist das aber zu viel - also Spülung oder LI UND Gel.
Mixed Chicks lag ebenfalls schon in meinem Bad rum. Das hatte ich beim Hairevent in München gewonnen. *freu* Das Shampoo habe ich aber verschenkt, weil da Sulfate drin sind, der Condi ist nix für tc aber ansonsten sicher auch nicht verkehrt, das Leave-in benutzen wir hin und wieder zum Auffrischen in geringen Mengen. Manche lieben ja das Zeug. Ich kann das nur in geringen Mengen in meinen Haaren leiden. Etwas klebrig. LI und Deepcondi enthalten bei Mixed Chicks Silikone.
Die Jessicurlsachen fand ich klasse. Kann ich sehr empfehlen. Das Deep Conditioning Treatment geht sogar für tc. Aber auch alles andere ist top.
Der Bee Mine Condi ist auch toll. Etwas öliger. Deshalb nehme ich ihn als LI bei meinem Jüngsten. Auch wenn er zum Auswaschen gedacht ist. Stört mich ja eh nicht. ;) Die curly Hold Butter ist eher was für Frisuren - Twists und so.
So, ich hoffe, das hat euch etwas geholfen.
Leider gibt es bei diesem Shop nix, was für tc geeignet wäre. :cry: Egal, bald bestelle ich bei iHerb, dann krieg ich meinen Nature's Gate. :)
FrlMimi

#1823 Beitrag von FrlMimi »

Ich habe 2c/3a Locken und mag es, wenn sie durch viel Pflege satt und schwer runter hängen und die Locken zu gebündelten Wellen werden.

Wüsstet ihr ein Produkt, dass die Haare bei euch duch die Pflege "glättet"/ plättet?
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1824 Beitrag von katzemyrdin »

Eins? Bei meinen feinen, weichen Haaren glätten und plätten fast alle intensiven Produkte :lol:
Am stärksten glättend ist bei mir der Hairveda 24.7 - Condi.
Gefolgt vom Earthly Delight- Condi.
Als Leave-in finde ich das Kinky Curly Knot today glättend, wenn ich etwas mehr nehme als ich eigentlich brauche ;)

Hast du schon das Oilrinsing probiert? Das sättigt die Haare auch sehr gut. Wenn du es mit einem intensiven Condi machst, sollte das auch eine plättende Wirkung haben.
Jemma

#1825 Beitrag von Jemma »

FrlMimi hat geschrieben:Wüsstet ihr ein Produkt, dass die Haare bei euch duch die Pflege "glättet"/ plättet?
Condi von Aubrey Organics (jeder, den ich ausprobiert habe), wenn man zuviel erwischt.
Und Öle (v.a. Oliven-, Avocado- und Sesamöl) im trockenen Haar.
FrlMimi

#1826 Beitrag von FrlMimi »

Danke für die Hilfe, Jemma...
AO-Condis teste ich gerade (WC und HS), und das funktioniert auch ganz gut. Ich hatte nur gehofft, dass es weitere Produkte gibt, die das hinbekommen.

Öl in die trockenen Haare zu geben funktioniert bei mir leider nicht.
Jemma

#1827 Beitrag von Jemma »

FrlMimi hat geschrieben:Öl in die trockenen Haare zu geben funktioniert bei mir leider nicht.
Dann probier's halt im feuchten Haar.
Oder mach eine Ölkur und wasch sie nicht so hundertprozentig aus, das klappt bei mir idiotensicher (wennn auch eher unfreiwillig).
wuschlon extraordinaris

#1828 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Bei mir ist es eher so: mehr Öl=mehr Locken. Plätten kann ich die nicht, höchtens zu frizzigen Stroh verkommen lassen durch mangelde Pflege.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
bloodflower

#1829 Beitrag von bloodflower »

Hallo Mädels!

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bekomm einfach keine gut definierten Locken hin, besonders auffrischen an den Tagen nach dem Waschtag klappt nicht wirklich. Ich hab's mit ner Reihe von LIs versucht mit Condi, Öl, nur Wasser usw. Toll fand ich Aloe Gel, aber das verträgt meine Haut leider gar nicht. Dann hab ichs mit Leinsamengel probiert, konnte aber keine Wirkung feststellen. Vielleicht war's zu schwach (glaub 2 EL auf 300 ml Wasser). Dabei hätt ich doch so gerne auch so schöne Haare wie ihr :(
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
kaktus

#1830 Beitrag von kaktus »

Ich sehe auch gern mal zerzaust aus. Was bei mir hilft: nach dem Waschen einmal (gaanz vorsichtig) nass kämmen und dann irgendwas reinkneten (was Festigendes, also z.B. Leinsamengel müsste gehen, oder auch einfach Öl), und zwar "strähnenweise". Also, nach dem Kämmen sieht man ja ganz gut, welche Strähnen sich zu Locken bündeln wollen, und die nimmt man sich halt einzeln vor, also knetet sie noch ein bisschen fester zusammen. Das sieht dann in trockenem Zustand definierter aus und hält auch besser. Ich trockne sie dan mehr oder weniger geploppt, also oben auf dem Kopf unterm Handtuch.

Dass sie nach dem Waschtag nach und nach platter werden, dagegen kann man nach meinen Erkenntnissen nicht viel machen. :? Ich hab da nur die üblichen Empfehlungen: nachts nicht drauf liegen, wenig kämmen oder bürsten (mach ich die ersten zwei Tage nach dem Waschen gar nicht). An Produkten finde ich Leinsamengel gut, ich verdünne das so, dass es nur noch ganz leicht "schleimig" ist, oder Curls in a bottle. (Schwirrt hier herum, wenn es dich interessiert, hilft die Suchfunktion bestimmt.)
Antworten