Ich habe von Brown Butter Beauty den Leave-in (Sweet detangling oder so). Der macht super weiche, glänzende, durchfeuchtete Haare. Von daher ist der schon empfehlenswert. Kommt darauf an, was man erreichen möchte. Ich suche ja immer was für die tc Methode. Und dafür ist der zu leicht. Überhaupt alles wo LI draufsteht, ist zu leicht. Da lösen sich die Locken schneller auf.
Die Kinky curly Produkte hatte ich auch schon. Alles empfehlenswert, aber nicht sonderlich für tc geeignet. Mit dem Gel ist zur Zeit aber mein Sohn sehr happy in Verbindung mit Spülung als LI oder eben einem richtigen LI. Das Gel gibt ja dann zusätzlichen Halt und da kann man dann auch einen LI nehmen.
Für mich ist das aber zu viel - also Spülung oder LI UND Gel.
Mixed Chicks lag ebenfalls schon in meinem Bad rum. Das hatte ich beim Hairevent in München gewonnen. *freu* Das Shampoo habe ich aber verschenkt, weil da Sulfate drin sind, der Condi ist nix für tc aber ansonsten sicher auch nicht verkehrt, das Leave-in benutzen wir hin und wieder zum Auffrischen in geringen Mengen. Manche lieben ja das Zeug. Ich kann das nur in geringen Mengen in meinen Haaren leiden. Etwas klebrig. LI und Deepcondi enthalten bei Mixed Chicks Silikone.
Die Jessicurlsachen fand ich klasse. Kann ich sehr empfehlen. Das Deep Conditioning Treatment geht sogar für tc. Aber auch alles andere ist top.
Der Bee Mine Condi ist auch toll. Etwas öliger. Deshalb nehme ich ihn als LI bei meinem Jüngsten. Auch wenn er zum Auswaschen gedacht ist. Stört mich ja eh nicht.

Die curly Hold Butter ist eher was für Frisuren - Twists und so.
So, ich hoffe, das hat euch etwas geholfen.
Leider gibt es bei diesem Shop nix, was für tc geeignet wäre.

Egal, bald bestelle ich bei iHerb, dann krieg ich meinen Nature's Gate.