So, ich war heute auch endlich beim Zoll und für 6 Euro nochwas durfte ich mein neues Schätzchen mitnehmen.
Hab bei der Gelegenheit auch nachgefragt und vom netten Herrn folgende Auskunft erhalten: Wenn draussen alles korrekt angegeben ist, Preis und Deklaration sind drauf und alles erscheint in Ordnung, dann wird die Sendung direkt an die Post weitergegeben und man kann dort bezahlen. Fehlen aber irgendwelche Angaben oder erscheinen die Deklaration oder die Preisangabe fragwürdig, dann geht es zum Zoll und man muss vorzeigen. Tja, auf meinem Päckchen war alles korrekt angegeben, aber offenbar konnte sich da jemand nicht vorstellen, dass man 39$ für "1 Wooden Hair Fork" bezahlt...
War aber ganz lustig beim Zoll. Nach dem Auspacken musste ich dem Herrn erstmal erklären, was eine Haarforke ist und er zeigte dann bedauerd auf sein deutlich gelichtetes Haupthaar
So, und damit es nicht nur OT ist, hier ein Bild von meinem Schätzchen: eine 4 Prong Buffy in Agatewood Dymondwood.
Hatte ja erst gedacht, sie ist mir zu bunt (Männe hat die Farbe ausgesucht), aber jetzt in Natura gefällt sie mir total gut und sie trägt sich sehr angenehm.