Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cherlindrea
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1816 Beitrag von Cherlindrea »

Ich frag euch mal ^^

Gehen Directions auf NHF Haar komplett wieder raus?

Bisher hab ich im Netz dazu nur Themen gefunden wo Directions auf blondierten Haar verwendet wurde und es da nicht mehr rausging (zwar verblasst, aber es war drin)
Decadoria

#1817 Beitrag von Decadoria »

Also bei mir hält das auf NHF besser als auf den gebleichten Längen, auf der NHF halten Directions bei mir besser als irgendwelche Färbungen. Also ich weiss nicht wies bei anderen ist, aber bei mir: Keine Chance, da geht genau nix mehr raus. [-X
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Anstaltsdame

#1818 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich hatte es auf Blondierleichenspitzen und noch bis hoch in die NHF und aus der NHF ging es eigentlich recht gut (recht gut bedeutet: Im Laufe von zwei-drei Monaten hatte ich keinen sichtbaren Schimmelgrün-Schimmer mehr drin :ugly:) raus. Nur die Blondierleichen wollten partout den Restschleier an Farbe nicht mehr hergeben.

Es zieht sich bei den meisten ziemlich, es vollständig rauszuwaschen, aber je nach Directionfarbe geht es dann schlussendlich doch mehr oder minder schnell vollständig wieder raus. Rot verlor ich auf der NHF erstaunlicherweise wesentlich schneller wieder, als Grüntöne. Bei anderen ist es genau umgekehrt.

Ich würde dir folgendes empfehlen: Sammle eine Woche lang alle Haare, die du beim Kämmen verlierst und kleb die Enden mit Tesa zusammen. Das ist vielleicht etwas mühselig, aber du hast dann die ultimative Teststrähne, anhand der du am Besten sagen kannst, wie schnell sich die Farbe verliert.
Anfangs verliert sich meiner Meinung nach immer sehr schnell ziemlich viel Farbe, aber es bleibt gegen Ende hin immer ein sehr hartnäckiger Farbschleier, der einem eine Weile erhalten bleibt. An der Strähne kannst du auch etwas rigoroser testen, ob du mit mehreren Wäschen aggressivem Reinigungsshampoo farblich wirklich was erreichst oder nur die Haare strapazierst.

ETA: In anbetracht deiner nun wahrscheinlich recht kurzen Haare wird das sammeln einer Strähne, auf der man genug erkennt, vielleicht etwas schwerer.
Also eine etwas weniger vorsichtige Aussage: In der Regel lässt sich das ziemlich gut wieder auswaschen. Selbst totblondierte Haare geben irgendwann wieder alles ab. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man eine längere Weile mit einer sehr unbefriedigenden ausgeblichenen Restfarbe rumlaufen wird. Ich wirkte eine Weile, als wären meine Haare wirklich angeschimmelt. :ugly:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Cherlindrea

#1819 Beitrag von Cherlindrea »

stimmt. Dann werde ich das im laufe der zeit mal tun
Kollontai

#1820 Beitrag von Kollontai »

Jetzt bekomm ich schon wieder Zweifel 8-[ Wenn ich doch blondieren würde, wie viel müsste ich dann blondieren? Bis auf weiss runter oder ginge auch weniger um darüber ein schönes blau oder violett zu bekommen?
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai will lange Haare in Blau
AmIGoingCrazy

#1821 Beitrag von AmIGoingCrazy »

Kollontai, ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich habe eine Teststrähne mit Plum gefärbt (NHF dunkelbraun, mit Henne Color Auburn gefärbt, nicht vorher blondiert) und bei mir sieht es im direkten Licht so aus:
Bild
2b-3a
Kollontai

#1822 Beitrag von Kollontai »

Danke fürs Bild :)
Ich habe von Natur aus Mittelblondes Haar und habe es jetzt Kupfer gefärbt. Ich denke bei mir wäre die Farbe dann heller, aber ich weiss nicht ob sie mir hell genug wäre. Ich werde sowieso eine Teststrähne machen, aber bin mich jetzt schon am verrückt machen xD Wenn ich nicht allzu viel blondieren müsste würde ich es eventuell riskieren, aber ich hoffe da kann mir noch jemand seine Erfahrungen erzählen.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

bunt

#1823 Beitrag von bunt »

Hallo ihr,
Ich trau mich auch endlich. :)
Hab eben 2 Apple green und 1 Spring green bestellt. Soll Undercolor werden und von oben gen Spitzen dunkler werden. Wollte es erstmal auf dunkelblond-brauner NHF mit leichtem Henna vor Wochen, versuchen.
Hab mir folgendes gedacht
Haare waschen mit wenig Pflege
Feuchtes Haar scheiteln etc.
Spring green in die Langen, apple in die Spitzen bisschen verkneten
Mit nem Kamm einarbeiten
Alufolie drum
Immer mal wieder anwärmen
Ganzen Sonntag drauf lassen
Kalt ausspülen

Gibts Verbesserungsvorschläge (außer blondieren)?
Lg
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Müllfee

#1824 Beitrag von Müllfee »

Klingt wie ein guter Plan :D
Die Haare, die deine Undercolour werden, könntest du auch von oben bis unten shampoonieren, das ist zwar irgendwie unangenehm, raut aber die Haarstruktur auf und macht den Weg frei für die Farbe.
Aber Apple ist n echtes Weichei. Kaum zu sehen und super schnell wieder weg. Aber schön.
(Von Spring Green hab ich keine Ahnung)

Ich hätte dir wahrscheinlich andere Farben empfohlen, da besonders auf nicht blondiertem Haar auch die als blau vermarkteten Töne (Atlantic, Turquoise, Midnight) eher petrol bis grün werden.
Drum möchte ich dir für deinen nächsten Versuch Alpine Green nahe legen, lässt sich garantiert auch gut mit Apple mischen für einen helleren Ton :mrgreen:

Falls dir die Alufolie unangenehm ist (die ist ja schon pieksig und knistert ständig): Frischhaltefolie geht ebenso oder die Haare in nen Gummihandschuh stopfen, die musst du allerdings mit ner Haarklammer befestigen.

Viel Spaß
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
bunt

#1825 Beitrag von bunt »

Hey danke für die Tipps.
Hm hatte über Apple auch schon das Gegenteil gelesen, aber vllt mische ich es dann beim nächsten mal mit Alpine. Ich mag blau an mir eben leider gar nicht. Ich werde berichten wie es geworden ist.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Kollontai

#1826 Beitrag von Kollontai »

Wollte nur mal sagen dass bei mir die Farben inzwischen angekommen sind. Ich hatte Plum bestellt, aber auch eine Dose Midnight Blue. Mit dem blau habe ich nun eine Teststrähne mit ausgefallenem Haar gemacht, und das Resultat gefällt mir richtig gut. Es geht so in Richtung Türkis, sieht super aus. Nächstes Wochenende werde ich nochmals eine Strähne im Haar machen und wenn das auch gut rauskommt, dann werd ich blau am Kopf ^^

honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#1827 Beitrag von honzhonz »

Midnight Blue wäscht sich aber ziemlich schimmelgrün aus, nur dass du gewarnt bist. :) Aber ja, ist ne schöne Farbe, wenn es frisch ist.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1828 Beitrag von Catara »

Wie wäscht sich den Dark Tulip aus? Ist ja eigentlich auch lila und wenn es rot/rosa auswäscht wäre das für mich eine alternative zu Plum.
Und waschen sich alle Blautöne grün aus? Ich liebäugle gerade mit Lagoon oder Atlantic Blue... :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Müllfee

#1829 Beitrag von Müllfee »

Huhu Catara,

Lagoon Blue wäscht sich eher fliedrig bis weiß aus, das ist ein wirklich zartes Blau und geht nicht ins Grüne. (Hab auch ein Pöttchen und finde es ziemlich unnütz, zwar schön, aber sehr hell und schnell wieder weg - nur was für blondierte Haare)
Atlantic ist ein Aqua- bis Türkisblau und wäscht sich auch über grün aus, aber bei weitem nicht so heftig wie Midnight, weils nicht so intensiv und dunkel ist.

Bei Midnight hast du (auf NHF) erst dieses wunderschöne sehr dunkle Blau mit Petrol-Einschlag, dann dunkles Grau-Grün, dann Grün und grün und es dauert. Auf blondiertem Haar ists erst leuchtend Petrol, dann blasser und grüner und blasser aber es dauert auch.

Dark Tulip hab ich noch nicht benutzt (überlege aber auch) und es sieht von den Bildern (hier und hier) so aus, als ob es eine Rot-Pink Basis hat, nicht unähnlich zu Rubine...
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
lulu larifari
gesperrt

#1830 Beitrag von lulu larifari »

Hallo! Hat schonmal jemand von euch 'dark brown' probiert? Ich suche was zum angleichen meiner nhf, das vegan ist und bin auf diese farbe gekommen? Weiß jemand wie die farbe so ist? Bei amazon steht viel von einem dunkelgrünen Stich :(
Antworten