Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Kerle mit langen Haaren...meiner ist ja nu erst bei den Anfängen vom Wachsenlassen und dennoch hab ich heute einen KOmmentar von einer Kommilitonin geerntet:
Sie: Du hast voll die langen Haare, da passt es ja nur, dass dein Freund auch so lange Haare hat.
Ich: In welcher Welt hat mein Freund denn lange Haare?
Sie: In dieser! Die Haare von meinem Freund sind gerade mal drei cm lang!
Aha....O.o die Haare von meinem Freund bedecken jetzt seine Ohrläppchen (gut im Nacken sind sie länger, die muss ich im Februar stutzen), aber lang ist das doch noch wirklich nicht!
Sie: Du hast voll die langen Haare, da passt es ja nur, dass dein Freund auch so lange Haare hat.
Ich: In welcher Welt hat mein Freund denn lange Haare?
Sie: In dieser! Die Haare von meinem Freund sind gerade mal drei cm lang!
Aha....O.o die Haare von meinem Freund bedecken jetzt seine Ohrläppchen (gut im Nacken sind sie länger, die muss ich im Februar stutzen), aber lang ist das doch noch wirklich nicht!
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
-
Ich habe mir mal ausgerechnet, wie lange ich nun schon auf Solid Shampoo bin. Länger als ein halbes Jahr und es hat während dessen schon immer super funktioniert.
Heute meinte eine Kollegin zu mir, ob Solid Shampoo nicht zu staubig/ krümelig sei, denn sowas würde gar nicht richtig saubermachen.
Sie fände Solid Shampoo ziemlich eklig, meinte sie. Dabei kennt sie das doch gar nicht.
Ich mußte meinen Ärger darüber bremsen und versuchte sie nur darüber aufzuklären, was Solid Shampoo überhaupt ist, aber da sagte sie nur, daß sie bei ihrem Schauma Shampoo bleibt.
Eine vollkommen mißverstandene Situation, finde ich.
Heute meinte eine Kollegin zu mir, ob Solid Shampoo nicht zu staubig/ krümelig sei, denn sowas würde gar nicht richtig saubermachen.
Sie fände Solid Shampoo ziemlich eklig, meinte sie. Dabei kennt sie das doch gar nicht.
Ich mußte meinen Ärger darüber bremsen und versuchte sie nur darüber aufzuklären, was Solid Shampoo überhaupt ist, aber da sagte sie nur, daß sie bei ihrem Schauma Shampoo bleibt.
Eine vollkommen mißverstandene Situation, finde ich.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Bei uns sind die Reaktionen auf männliche mit langen Haaren recht unterschiedlich. Mein einer Sohn (15) hat steißlänge und mein kleinerer hat schulterlang.
Bei meinem großen gibt es weit mehr Kommentare, aber wie gesagt, einige Leute halten das "sowieso für über lang, und dann auch noch bei einem jungen", aber es gibt auch Leute die die Haare loben.
Was halt wirklich stimmt, ist wenn er einen Zopf oder dutt trägt, dass immer wieder komische blicke kommen.
Aber ich bin eigentlich für alles offen. Und da mein Sohn bis in die spitzen dichte Haare hat, soll er sie haben.
Bei meinem großen gibt es weit mehr Kommentare, aber wie gesagt, einige Leute halten das "sowieso für über lang, und dann auch noch bei einem jungen", aber es gibt auch Leute die die Haare loben.
Was halt wirklich stimmt, ist wenn er einen Zopf oder dutt trägt, dass immer wieder komische blicke kommen.
Aber ich bin eigentlich für alles offen. Und da mein Sohn bis in die spitzen dichte Haare hat, soll er sie haben.
Ich: Midback | 77 cm 2a ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Rapunzelchen, das ist ja mühsam. Ich mag es auch gar nicht, wenn sich Leute schon ein (schlechtes) Urteil bilden, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht. Schade, dass sie dich nicht verstanden hat.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Hach, meine Freunde sind sooo lieb!
Hatte heute ein schwarzes Kleid an und die Haare mal zur Abwechslung offen:
Freundin 1: "Als du vorhin an mir vorbei liefst, haben deine Haare wie Gold geglänzt. So schön."
Und wenn ich meine Haare in einem geschneckten Engländer oder einem French Pinless (mit viiielen Pins) habe, sagt Freundin 2 immer: "Du bist meine Goldmarie."
Das geht runter wie Öl
Hatte heute ein schwarzes Kleid an und die Haare mal zur Abwechslung offen:
Freundin 1: "Als du vorhin an mir vorbei liefst, haben deine Haare wie Gold geglänzt. So schön."
Und wenn ich meine Haare in einem geschneckten Engländer oder einem French Pinless (mit viiielen Pins) habe, sagt Freundin 2 immer: "Du bist meine Goldmarie."
Das geht runter wie Öl

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm, 1b M 8
1. Ziel Taille -80cm- [x] 2. Ziel Hüfte -90cm- [x] 3. Ziel Steiß -100cm- []
1. Ziel Taille -80cm- [x] 2. Ziel Hüfte -90cm- [x] 3. Ziel Steiß -100cm- []
Charmanter Schatz...
Haare waren über Nacht und tagsüber zu zwei Engländern geflochten (beim Flechten noch nass) und ich hab nach dem Öffnen der Zöpfe richtig krasse Wellen gehabt, wie mit so einem Krepp-Eisen für Haare.
Also hab ich die etwas ausgebürstet und die Cotton Candy reinmassiert und war danach total aufgeplüscht und ja... also nächstes Mal reicht wohl ein Zopf. Jedenfalls sagt meine Freundin dann "du siehst aus wie ein Pudel!" und freut sich...
Grrrrmf. Na gut, sah dann doch ganz gut aus. Und hat sehr viel Volumen gemacht. 
Haare waren über Nacht und tagsüber zu zwei Engländern geflochten (beim Flechten noch nass) und ich hab nach dem Öffnen der Zöpfe richtig krasse Wellen gehabt, wie mit so einem Krepp-Eisen für Haare.

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Rapunzelchen, das kenne ich.
Ich habe auch eine Zeit lang mit festem Shampoo gewaschen, die mütterlichen Kommentare fielen folgendermaßen aus: "Überall Seifenbrocken", "unhygienisch", "Bakterien".
Dass das keine Seife ist und nicht mehr oder weniger hygienisch als normales Shampoo hat sie herzlich wenig interessiert.
Ich habe auch eine Zeit lang mit festem Shampoo gewaschen, die mütterlichen Kommentare fielen folgendermaßen aus: "Überall Seifenbrocken", "unhygienisch", "Bakterien".
Dass das keine Seife ist und nicht mehr oder weniger hygienisch als normales Shampoo hat sie herzlich wenig interessiert.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern eine Bekannte zu mir: "Dann beschreibe ich Dich XY gegenüber als die Frau mit den langen schwarzen Haaren".
Äh ja, klar, ich hab' schwarze Haare
Äh ja, klar, ich hab' schwarze Haare

- Greymalkin
Komisch, wie manche Leute dazu kommen. 
Ich wurde auch schon mehrfach als schwarzhaarig beschrieben. Und ich bin es auch ganz eindeutig nicht. Nichtmal dunkelbraun!

Ich wurde auch schon mehrfach als schwarzhaarig beschrieben. Und ich bin es auch ganz eindeutig nicht. Nichtmal dunkelbraun!
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dito, ich würde meine Haare als mittelbraun bezeichnen - mein Ava trifft meine Haarfarbe ganz gut.
Wobei es bei künstlichem Licht schon sein kann, dass sie deutlich dunkler aussehen als bei indirektem oder direktem Tageslicht.
Wobei es bei künstlichem Licht schon sein kann, dass sie deutlich dunkler aussehen als bei indirektem oder direktem Tageslicht.
Kenn ich aber auch... Meine Mutter meinte die letzen beiden Male, wo wir uns gesehen haben, ich hätte ja jetzt auch dunkelbraune Haare wie mein Vater. (Der hat die auch tatsächlich, gehen auf die kürze bei vielen sogar als schwarz durch)... Aber ich?! Nein?! Ja, sie sind dunkler geworden und in den letzten zwei Jahren wurde viel von den angegriffenen helleren Spitzen nochmal weggeschnitten... aber dunkelbraun? Ernsthaft?
Ansonsten habe ich neulich einen positiven Kommentar zu meiner Flexi bekommen, habe mich total gefreut
Ach und meine 3 Euro Supermarkt-Schnabelspange wurde auch gleich von zwei Seiten gelobt... da musste ich dann eher ein bisschen schmunzeln
Positive Kommentare zu den Haaren selbst kriege ich selten, aber auch die negativen haben abgenommen, dann scheint das Trimmen ja was zu bringen 
Ansonsten habe ich neulich einen positiven Kommentar zu meiner Flexi bekommen, habe mich total gefreut

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Mein Deckel (lange Haare) wurde letztens auch als "Mann mit dem schwarzen Pferdeschwanz" angesprochen
Bei Tageslicht und ganz offensichtlich mit mittelbraunen Haaren. So wie Alanna ungefähr. Zumal der Kontrast zur schwarzen Lederjacke schon enorm ist/war
Ich bin gespannt wie meine Haarfarbe mal betitelt wird, wenn ich erst NHFarben bin 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Als Schwarzhaarig gilt der Bär auch öfter, obwohl er auch mittelbraun ist. Sein Kollege hat ihm auch Mal erklärt, dass er ihn für einen albanischen Türsteher gehalten hat. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich habe mich heute mit Kolleginnen darüber unterhalten, was für Männer sie schön finden. Ein paar meinten, sie würden keine Männer mit Haaren wollen, die länger sind als ihre. Ich: "Also wenn ich einen Freund hätte mit längeren Haaren als meine, das würde mich nicht stören."
Sie: "Das gibt es doch gar nicht."
Wenn sie wüssten, wie lange Haare manche Männer aus dem LHN haben.
Sie: "Das gibt es doch gar nicht."

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Meine Mutter meinte gestern zu mir, dass meine Haare total lang geworden wären. Ich:"Echt, oh, das freut mich. Die sollen ja auch noch länger werden." Sie: "Wie lang denn? Bis zum Po?" Ich:"Mh, vielleicht......" Reaktion : wohlwollendes Schulterzucken. Ich hatte tatsächlich eher was Negatives erwartet, war sehr überrascht und es hat mich sehr gefreut!