Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Ich werde dafür öfters als brünett/braunhaarig bezeichnet. Sind die alle farbenblind? Ich muss dazu aber natürlich auch zugeben, dass ich deutlich näher an brünett bin als mittelbraune Haare an schwarz...
Ich frage mich ohnehin immer, warum lange Haare bei Männern gesellschaftlich nicht anerkannt sind
Der schärfste Kommentar den ich dazu mal zu Ohren bekommen habe war "Männer mit langen Haaren sind eklig"
Ähhhmmm ja...genau!

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich wurde mal gefragt, ob mein Freund ein Penner sei, weil er mit seinen langen Haaren, dem Vollbart und den Tätowierungen so sandlermässig wirke. Dabei hat er 2 Jobs und arbeitet hart.
Mich hat diese Vorverurteilung ehrlich gesagt sehr gekränkt:(
Oder eine Lehrerin in der Schule fragte mich, ob "dieser Umgang" denn schon ein guter Einfluss auf mich wäre. Diese Lehrerin ist noch nicht einmal 30, hält sich aber für weise und vorurteilsfrei. Für diese Frage bin ich ihr wirklich böse! Also wäre ich zu dumm oder zu naiv um selbst zu wissen, ob mir ein Mensch gut tut oder nicht. Und ausserdem bin ich ein schlechter Einfluss auf ihn!:)
Soviel zu meinen Erfahrungen, Peavey. Aber vielleicht habe ich auch einfach mit meinem sehr ländlichen Wohnraum Pech...
Lg, elisabeth
Mich hat diese Vorverurteilung ehrlich gesagt sehr gekränkt:(
Oder eine Lehrerin in der Schule fragte mich, ob "dieser Umgang" denn schon ein guter Einfluss auf mich wäre. Diese Lehrerin ist noch nicht einmal 30, hält sich aber für weise und vorurteilsfrei. Für diese Frage bin ich ihr wirklich böse! Also wäre ich zu dumm oder zu naiv um selbst zu wissen, ob mir ein Mensch gut tut oder nicht. Und ausserdem bin ich ein schlechter Einfluss auf ihn!:)
Soviel zu meinen Erfahrungen, Peavey. Aber vielleicht habe ich auch einfach mit meinem sehr ländlichen Wohnraum Pech...
Lg, elisabeth
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Eli Zabeth
Boah, Liesschen, das ist ja mal die Frechheit in Vollendung!!
Ich glaube, ich hätte einen Totalaussetzer bekommen
Ich glaube, ich hätte einen Totalaussetzer bekommen

- annebonnie
Auf einer Betriebsfeier am Dienstag gabs zu meinem LWB mit Haarstab den Kommentar ich würde mit dieser Frisur aussehen wie eine "Sekretärin" (ich trug Brille, Blazer+Hose und keinen Pony). War definitiv nicht negativ gemeint wegen eines schmeichelhaften Adjektivs davor
Fand ich süß weil es von einem guten Freund kam.
Auf der Party gabs auch einen Metaller mit langen Haaren (fast midback, natur-Schwedenblond und ich schätze 1a F ii) an dem ich logroll, Cinnamon und LWB üben durfte. Praktisch!

Auf der Party gabs auch einen Metaller mit langen Haaren (fast midback, natur-Schwedenblond und ich schätze 1a F ii) an dem ich logroll, Cinnamon und LWB üben durfte. Praktisch!

Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Hatte hier nicht mal erwähnt, grad wenn man selber mit den Haaren nicht zufrieden ist bekommt man positive Kommentare?
Hatte ich heute. Heute morgen mit Shampoo gewaschen (neues HM Shampoo zum Übernachtkur auswaschen). Entsprechend schauen sie aufgeplustert aus, keine richtigen Locken und leicht strohig.
Meine Chefin ist total begeistert, sagt sie wären sooo toll und ich schau aus wie ein Engel.
Hatte ich heute. Heute morgen mit Shampoo gewaschen (neues HM Shampoo zum Übernachtkur auswaschen). Entsprechend schauen sie aufgeplustert aus, keine richtigen Locken und leicht strohig.
Meine Chefin ist total begeistert, sagt sie wären sooo toll und ich schau aus wie ein Engel.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Das ist ja ein voll süßes Kompliment.
Ich hatte gestern eine Weiterbildung und war mit Holli-Schnecke unterwegs. Dann haben wir in einer Gruppenarbeit die verschiedenen Rollen in unserem Leben besprochen (und da sollten wir einfach alles schreiben, was uns einfällt).
Ich (zähle auf): Leseratte, Köchin, Bäckerin, Haarschmucksüchtige ...
Mädel in der Gruppe: Das ist mir eh schon in der Früh aufgefallen, deine Frisur. Das Geflochtene sieht total schön aus. Machst du das immer selbst, in der Früh?
Ich: Ja.
Sie: Aber das dauert ja sicher total lang. Wann stehst du denn da auf?
Ich: Das braucht nicht so lang, 10 Minuten ungefähr.
Dann hab ich nur ungläubiges Staunen geerntet.
Eine andere Teilnehmerin hat mich dann noch gefragt, wie lang meine Haare wären und hat wohlwollend gelächelt, als ich etwas über den Hosenbund gedeutet hab.
Hach, das war schön
Ich hatte gestern eine Weiterbildung und war mit Holli-Schnecke unterwegs. Dann haben wir in einer Gruppenarbeit die verschiedenen Rollen in unserem Leben besprochen (und da sollten wir einfach alles schreiben, was uns einfällt).
Ich (zähle auf): Leseratte, Köchin, Bäckerin, Haarschmucksüchtige ...
Mädel in der Gruppe: Das ist mir eh schon in der Früh aufgefallen, deine Frisur. Das Geflochtene sieht total schön aus. Machst du das immer selbst, in der Früh?
Ich: Ja.
Sie: Aber das dauert ja sicher total lang. Wann stehst du denn da auf?
Ich: Das braucht nicht so lang, 10 Minuten ungefähr.
Dann hab ich nur ungläubiges Staunen geerntet.
Eine andere Teilnehmerin hat mich dann noch gefragt, wie lang meine Haare wären und hat wohlwollend gelächelt, als ich etwas über den Hosenbund gedeutet hab.
Hach, das war schön

Meine neue Kollegin hat Mittwoch abwertend meine Haare betrachtet und meinte *auf taillenlänge zeig* "meine waren auch mal so lang. ich hab sie endlich vor ein paar Monaten abschneiden lassen. Die beste Entscheidung meines Lebens. Solltest du auch mal drüber nachdenken. Ist viel einfacher zu pflegen!"
Aha.
Danke für den Input.

Aha.
Danke für den Input.

Eine Freundin, die sich die Haare letztens von ca. BSL auf Schulterllänge gekürzt hat (wegen blondierten Resten):
"Ja, ich mag die Länge ja eigentlich auch. Aber dann sehe ich deine Haare und denke mir 'das könnte ich auch haben, wenn ich mir mal Mühe gebe' - und da will ich schon unbedingt wachsen lassen"
"Ja, ich mag die Länge ja eigentlich auch. Aber dann sehe ich deine Haare und denke mir 'das könnte ich auch haben, wenn ich mir mal Mühe gebe' - und da will ich schon unbedingt wachsen lassen"
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Heute hab ich die ganze Fuhr gefressen.....
Meine Freundin(Unter der Rubrik-Was ich Dir immer schon mal sagen wollte):
Also,ich finde in den letzten Wochen Deine Haare unmöglich.
Sie sehen strähnig aus,und so nach hinten sehen sie so streng aus.
Also Du solltest unbedingt mal ne Spülung kaufen ,oder....
Ich: Weißt Du ich habe einen Spiegel....
Sie ;Naja also ich wasche meine Haare alle 5 Tage!
Ich:Nun,ich wasche alle 3 Tage.Dazu kommt noch Sauna und Schwimmbad.Das gibt schon mal Strähnchen....
Sie :aber meine Haare sind immer locker!
Ich:dafür sind sie aber auch stumpf(hätte ich noch anfügen sollen,das sie mit ihrer Prinz Eisenherzfrisur auch nicht schmeichelt)
Sie :Aber dieser Dutt so streng....das kann man bestimmt irgendwie...lockerer gestalten.
(Sollte ich sagen,das meine Haare sonst auseinanderfallen?)
Ich hab ihr eröffnet,das ich beim Dutt bleibe.Wäre ja noch schöner,das ich mir vorschreiben lasse,wie ich auszusehen habe!
Mit dem strähnig stimmt schon.Etwas überpflegt,Ständig Mütze drauf....vielleicht sollte ich doch wieder täglich waschen.
Meine Freundin(Unter der Rubrik-Was ich Dir immer schon mal sagen wollte):
Also,ich finde in den letzten Wochen Deine Haare unmöglich.
Sie sehen strähnig aus,und so nach hinten sehen sie so streng aus.
Also Du solltest unbedingt mal ne Spülung kaufen ,oder....
Ich: Weißt Du ich habe einen Spiegel....
Sie ;Naja also ich wasche meine Haare alle 5 Tage!
Ich:Nun,ich wasche alle 3 Tage.Dazu kommt noch Sauna und Schwimmbad.Das gibt schon mal Strähnchen....
Sie :aber meine Haare sind immer locker!
Ich:dafür sind sie aber auch stumpf(hätte ich noch anfügen sollen,das sie mit ihrer Prinz Eisenherzfrisur auch nicht schmeichelt)
Sie :Aber dieser Dutt so streng....das kann man bestimmt irgendwie...lockerer gestalten.
(Sollte ich sagen,das meine Haare sonst auseinanderfallen?)
Ich hab ihr eröffnet,das ich beim Dutt bleibe.Wäre ja noch schöner,das ich mir vorschreiben lasse,wie ich auszusehen habe!
Mit dem strähnig stimmt schon.Etwas überpflegt,Ständig Mütze drauf....vielleicht sollte ich doch wieder täglich waschen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Mir ist mal wieder aufgefallen, dass Haarmuggel scheinbar eine andere Wahrnehmung haben als Langhaars. Ich hab seit kurzem einen Vollpony und mir wurde schon öfter gesagt in den letzten Jahren, wenn ich wieder mal deswegen überlegt habe, ich solle das sein lassen, Ponys sehen doof aus, mir würde das überhaupt nicht stehen, ich bräuchte mein Gesicht doch nicht hinter einem Pony verstecken etc. (sowohl im Forum als auch von Langhaars, die ich persönlich kenne).
Jedenfalls hab ich seit ca. 3 Wochen jetzt doch den Pony und seitdem hagelt es positive Kommentare zu meinen Haaren von Haarmuggels. Ich hätte wunderschöne Haare, der Pony würde mir sooooooooooooooooo gut stehen, meine beste Freundin war sogar so begeistert, dass sie meinte, ich solle den Pony behalten und immer tragen, das würde so super aussehen.
Vorher hab ich nie Kommentare zu meinen Haaren an sich bekommen, höchstens mal zu einem ungewöhnlichen Haarschmuck oder so.
Mir gefällt der Pony natürlich auch, sonst hätt ich es ja nicht gemacht, aber nachdem aus dem "haarigen Umfeld" im Vorfeld soviel Skepsis geäußert wurde, hätt ich nicht gedacht, dass ich so viele positive Reaktionen bekomme...
Edit: Und das obwohl mein ZU durch den Pony und kürzere Strähnen ums Gesicht erheblich geschrumpft ist und damit auch meine Dutts oder Zöpfe jetzt kleiner bzw. dünner sind. Kam noch kein "Oh du hast aber dünne Haare"
Im Gegenteil...
Jedenfalls hab ich seit ca. 3 Wochen jetzt doch den Pony und seitdem hagelt es positive Kommentare zu meinen Haaren von Haarmuggels. Ich hätte wunderschöne Haare, der Pony würde mir sooooooooooooooooo gut stehen, meine beste Freundin war sogar so begeistert, dass sie meinte, ich solle den Pony behalten und immer tragen, das würde so super aussehen.
Vorher hab ich nie Kommentare zu meinen Haaren an sich bekommen, höchstens mal zu einem ungewöhnlichen Haarschmuck oder so.
Mir gefällt der Pony natürlich auch, sonst hätt ich es ja nicht gemacht, aber nachdem aus dem "haarigen Umfeld" im Vorfeld soviel Skepsis geäußert wurde, hätt ich nicht gedacht, dass ich so viele positive Reaktionen bekomme...
Edit: Und das obwohl mein ZU durch den Pony und kürzere Strähnen ums Gesicht erheblich geschrumpft ist und damit auch meine Dutts oder Zöpfe jetzt kleiner bzw. dünner sind. Kam noch kein "Oh du hast aber dünne Haare"

"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Bei manchen wirkt ein Pony mit Seitensträhnen einfach gefälliger. Ich selber habs auch so, und streng zurück ist furchtbar bei mir.
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass bei vielen LH komplett gleiche Länge anders wahrgenommen wird als Typgerecht angepasster Kompromiss.
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass bei vielen LH komplett gleiche Länge anders wahrgenommen wird als Typgerecht angepasster Kompromiss.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Chocoaussie
Ich bin gerade auf Arbeit und hab mir denn Dutt (gespiegelter spidermom) hier gemacht ... Das gab Begeisterungsstürme bei meinen Kolleginnen ... Weil ich sowas kann und das ja so schwer aussieht... Letztens hatte ich einen Ovalbun ... Da war sie noch begeisterter von
Eine andere nennt jede Frisur mit Haarstab chinesisch... Egal ob das grundverschiede Dutts sind ...
Eine andere nennt jede Frisur mit Haarstab chinesisch... Egal ob das grundverschiede Dutts sind ...
Liebe Grüße Chocoaussie
Boa Undine, da hast du ja echt ne Packung abbekommen!
Und wahrscheinlich meinte sie es nicht mal böse, sondern dachte vl echt du hast es nicht selbst gemerkt und fühlte sich als Freundin verpflichtet, was zu sagen, gemäß dem Spinat-in-den-Zähnen-Gesetz? Ich hör auch manchmal solche Sachen von Freunden/Familienmitgliedern, und weiß nie wie ich da richtig reagieren sollte. Zum Thema Frisuren/Haarlänge hat sich "Mir gefällt es so aber besser, und ich finde es viel praktischer," eigentlich am besten bewährt. Manchmal ist mir danach einfach mal was ganz anderes zu tragen, zB Halfup, dann kommen plötzlich die Komplimente und "Wieso trägst du nicht immer so, dieses [beliebige Umschreibung für Dutt] lässt dich immer so streng wirken." Was soll man da noch sagen 
Hab mir schon vorgenommen, wenn das nächste "streng"-Kommentar kommt drauf zu reagieren als sei das ein tolles Kompliment
Streng? Ja genau so soll es auch aussehen 
Überhaupt hab ich festgestellt dass diese Taktik überhaupt gut klappt, bei jeglichen eigentlich negativ gemeinten Bemerkungen zu allem möglichen. "Die Brille macht dich aber ganz schön älter." - "Oh toll dass du es bemerkst! Sonst werd ich oft für viel jünger gehalten als ich bin und suche immer Sachen, die mich erwachsener aussehen lassen." ... "Das Rot macht dich blass." - "Ja gell? Es betont richtig schön meinen hellen Hauttyp." ... "Also in solchen Klamotten siehst du aus wie ein Hippie/Grufti/..." - "Oh danke, ich finde diesen Style auch total klasse, nicht so langweilig wie immer nur [beliebiger aktuell im Trend liegender Stil]." Und immer sehr freundlich lächeln dazu

Hab mir schon vorgenommen, wenn das nächste "streng"-Kommentar kommt drauf zu reagieren als sei das ein tolles Kompliment

Überhaupt hab ich festgestellt dass diese Taktik überhaupt gut klappt, bei jeglichen eigentlich negativ gemeinten Bemerkungen zu allem möglichen. "Die Brille macht dich aber ganz schön älter." - "Oh toll dass du es bemerkst! Sonst werd ich oft für viel jünger gehalten als ich bin und suche immer Sachen, die mich erwachsener aussehen lassen." ... "Das Rot macht dich blass." - "Ja gell? Es betont richtig schön meinen hellen Hauttyp." ... "Also in solchen Klamotten siehst du aus wie ein Hippie/Grufti/..." - "Oh danke, ich finde diesen Style auch total klasse, nicht so langweilig wie immer nur [beliebiger aktuell im Trend liegender Stil]." Und immer sehr freundlich lächeln dazu

Zuletzt geändert von Dori am 31.01.2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genial, diese Taktik ist echt die beste! Habe vor, wenn mich irgendwann mal Leute darauf ansprechen sollten, dass ich langsam grau werde und die das negativ meinen, im Sinne von "ja, und ist das nicht fantastisch? Ich liebe graue Haare!" zu antworten. Und wenn dann jemand meint: damit wirkst du aber älter, würde ich sagen "ganz genau das ist der Vorteil, dann werde ich nicht immer fünf bis zehn Jahre jünger geschätzt". Bin auf die Blicke gespanntDori hat geschrieben:Überhaupt hab ich festgestellt dass diese Taktik überhaupt gut klappt, bei jeglichen eigentlich negativ gemeinten Bemerkungen zu allem möglichen. "Die Brille macht dich aber ganz schön älter." - "Oh toll dass du es bemerkst! Sonst werd ich oft für viel jünger gehalten als ich bin und suche immer Sachen, die mich erwachsener aussehen lassen." ... "Also in solchen Klamotten siehst du aus wie ein Hippie/Grufti/..." - "Oh danke, ich finde diesen Style auch total klasse, nicht so langweilig wie immer nur [beliebiger aktuell im Trend liegender Stil]." Und immer sehr freundlich lächeln dazu