Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Kommentare von Außenstehenden

#18226 Beitrag von Iduna »

Ich bekam wiedermal einen Abschneid-Kommentar zu hören. :roll: Ich öffnete die Haare. Reaktion: "Du hast ja total lange Haare. Denkst du nicht darüber nach, sie abzuschneiden? Für meinen Geschmack sind die zu lang. Ich würde etwa soviel (30cm anzeigend) abschneiden. Du hast nämlich schöne Haare und ich fände es schön, wenn du sie mehr offen trägst. Dafür sind sie jetzt schon zu lang."
Ja, nach deinem Geschmack sind sie vielleicht zu lang. Aber du kannst deine Haare ja kurz tragen und ich meine lang, wenn es mir gefällt. Und ich bin eh nicht so der Typ der viel offen trägt, habe ich auch mit kürzeren Haaren selten getan.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
LarissaLuna

#18227 Beitrag von LarissaLuna »

Ich nehme mir vor, jedem, der was von abschneiden sagt, genau zu der Haarfarbe zu raten. Die er am schwierigsten bekommt, z. B. bei schwarz blond.
Einfach aus Prinzip.
Dulcamara

#18228 Beitrag von Dulcamara »

LarissaLuna :rofl: Super Idee! =D>
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#18229 Beitrag von Feuerlocke »

Yay, das sitzt. :D
"Und dir würden weissblonde Haare viel besser stehen dieses komische naturdunkelschlammfarben wieauchimmerdudasnennst" :roll:

Das Problem ist die erkennen vllt nicht die Ironie daran und nehmen das ernst... #-o
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#18230 Beitrag von Squirrel »

Tolle Idee, LL. :mrgreen:
Oder halt sonst was absurdes, Dauerwelle bei ganz kurzen Haaren oder so. :D
"Dann würdest du aussehen wie ein Pudel, und ich fänd es schön wenn du aussähest wie ein Pudel."
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
ackerwinde

#18231 Beitrag von ackerwinde »

Yes, das ist ein Konter, den man sich merken muss! Wenn mir das nächste Mal meine Mama zum Abschneiden rät, rate ich ihr zur einer pinken Irokesenfrisur :-D
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18232 Beitrag von Alanna »

Pinker Iro ist gut, muss ich mir merken :lol:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#18233 Beitrag von Iduna »

:lol: Ich auch. Oder ich sage: "Ja, ich habe mir auch überlegt, meine Haare zu schneiden. Ich werde mir einen bunten Irokesenschnitt machen, viel besser, findest du nicht?" :wink:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Goldhaar

#18234 Beitrag von Goldhaar »

Ich glaube dazu würde ich sagen: "Ja, ich habe auch überlegt, meine Haare zu schneiden, bin dann aber zu dem Schluss gekommen es zu lassen :mrgreen: ."
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Peavey

#18235 Beitrag von Peavey »

LarissaLuna geniale Idee!!
Squirrel hat geschrieben:Oder halt sonst was absurdes, Dauerwelle bei ganz kurzen Haaren oder so. :D
"Dann würdest du aussehen wie ein Pudel, und ich fänd es schön wenn du aussähest wie ein Pudel."
Ich schmeiß mich weg, das ist gut! :pruust: Ich glaube in dem Moment würde ich das nicht rausbekommen, weil ich es mir vorstellen und dann loslachen müsste :bauchweh_vor_lachen:

Dabei fällt mir auch noch ein lustiger Kommentar ein, den ich vor einiger Zeit bekommen habe :mrgreen: Eines Tages kam eine Bekannte auf mich zu und hatte mal wieder neue (selbstreingebastelte) Extensions in den Haaren und ich hatte meine Haare gerade offen, sie spielte damit (Filmreif) und meinte dann "Guck mal jetzt habe ich sogar längere Haare als du." Ich wusste vor Schreck gar nicht was ich sagen soll und musste sehr an mich halten 8) Vor allem war es so schlecht gemacht...da sehe ich mit meinen dreifarbigen Haaren hingegen echt super aus!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#18236 Beitrag von Feuerlocke »

*mitschmeiss*
Die Antwort ist optimal!
Unser Squirrel kanns eben ♥

Ein Herz für Pudel... aber bitte rosa gefärbte mit Schleifchen :mrgreen:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Goldhaar

#18237 Beitrag von Goldhaar »

Gestern hat mir mein Bruder auch wieder erklärt, dass er alle, die in einem Langhaarforum sind für merkwürdig hält und dass meine Haare optisch überhaupt keinen Unterschied zu vorher darstellen (sind nur 14cm länger) und dass ich extrem viel Frizz hätte (ich weiß nicht mehr wie er es nannte, aber er meinte Frizz).
Haarmuggel :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
FringillaVigo

#18238 Beitrag von FringillaVigo »

Na, ich find Leute in Haarforen auch merkwürdig. Aber lieber würdig, bemerkt zu werden, als gar nicht bemerkenswert :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Anstaltsdame

#18239 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich hatte gestern auch ne lustige Unterhaltung.

Wurde von einer Bekannten an der Uni auf meinen SL Notenschlüssel angesprochen und wir kamen dann ins Plaudern, wobei ich auch vom LHN erzählt habe und das man dort den Haarschmuck bei den wirklich langen Mähnen erst richtig bestaunen kann. Mein bester Freund saß auch mit dabei.
Die Kommilitonin meinte dann: "Wir Frauen mit langen Haaren müssen eben zusammen halten! Kurz käme für mich nie in Frage."
Mein Kumpel und ich haben uns beide direkt fragend angeschaut, denn die Dame hat gerade mal 3-4cm länger als Kinnlänge - was schon die rausgewachsene Version ihres kurzen Bobs ist. Sie sah unsere verwirrten Gesichter und ergänzte, früher habe sie richtig lange Haare gehabt. Dann zeigte sie uns ein altes Bild von sich mit ungefähr 4-5cm länger als CBL.
Mein Bester grinste und sagte: "Du, wenn sie in dem Forum von lang sprechen, dann meinen sie wirklich richtig lang."
Sie war dann ganz empört und zeigte sich auf Steißhöhe, während sie erwiderte: "Auf dem Bild sehen die nur kürzer aus, weil ich sie nach vorne nehme, hinten runter waren die SO lang!"

Ich habe dann einfach nichts mehr gesagt. Aber wie aus CBL + 5cm plötzlich Steiß wird würde ich gerne wissen. Aus persönlichen Gründen. :mrgreen:

Später meinte sie noch, bei längeren Haaren als denen, die sie gehabt hat (was übrigens kürzer ist, als meine aktuell!), wird es ja auch unhandlich, weil man keine Frisuren mehr hinbekommt.
Das ist wohl wirklich eine gängige Vorstellung, dass mit der Länge schlimme Frisurprobleme kommen, da für die meisten Leute unsere fixen Duttfrisuren ja gar nicht geläufig sind...
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Junis

#18240 Beitrag von Junis »

Anstaltsdame hat geschrieben: Das ist wohl wirklich eine gängige Vorstellung, dass mit der Länge schlimme Frisurprobleme kommen, da für die meisten Leute unsere fixen Duttfrisuren ja gar nicht geläufig sind...
Und bedenke die Stunden, die man morgens damit zubringt, mit Hilfe diverser Zofen einen englischen Zopf zu flechten :roll:.
Antworten