Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
umbrella

#1831 Beitrag von umbrella »

"Du siehst aus wie ein Struppi!" jetzt waren die Locken mal definiert und kein aufgeplüschter Haufen :? ... und die selbe Person fragt mich circa jeden Monat ob ich die Haare gefärbt hätte, dabei sind das die rauswachsenden blondierten Enden auf halber Länge :)
God's Diva

#1832 Beitrag von God's Diva »

umbrella hat geschrieben:"Du siehst aus wie ein Struppi!" jetzt waren die Locken mal definiert und kein aufgeplüschter Haufen :? ... und die selbe Person fragt mich circa jeden Monat ob ich die Haare gefärbt hätte, dabei sind das die rauswachsenden blondierten Enden auf halber Länge :)
Ach Schirmchen, wie sagt mein GöGa immer so schön "Grin, barrett, move on." Oder wie mein Mutter sagt (bei meiner Ma muß man sich auch noch einen herrlichen Brandenburger Akzent dazudenken):"Ei Kind, da muß man sich eine Durchgangstüre für solche Leute im Seelchen anschaffen!"

@Desyrha: Hmmmmm Chai (hast du den von David Rio mal probiert, der ist göttlich GÖT-TTTTTT-LICH)
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen
Nightbird

#1833 Beitrag von Nightbird »

Desyhra hat geschrieben:Ab und auch esse ich Lebensmittel auch, statt sie mir in die Haare zu schmieren. *g*
Ja, wer macht denn sowas!? :lol:
Pan

#1834 Beitrag von Pan »

Als ich vorhin mit Dutt (gehalten von einem Bleistift) zu meinen Eltern runter bin um Abend zu essen, musste sich meine Mutter totlachen und hat gefragt, ob ich jetzt ganz durchdrehen würde. Ich glaub aber, sie fands ganz nett, denn der Tonfall war nicht bösartig oder geschockt oder so.
Desyhra
#1835 Beitrag von Desyhra »

@God's Diva: Ne, den hab ich noch nicht. Aber werd ich machen, nachdem der neue alle ist. Hab Chai ja erst grad vor kurzem für mich entdeckt - so lecker! *g*

@Nightbird: Ja, so Leute solls ja geben. :lol:

OT/off
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Wandelstern

#1836 Beitrag von Wandelstern »

Die Woche stand ich mit zwei Mädels in der Pause rum und die eine hat mir gesagt ich habe schöne Haare ich mal erfreut geguckt "wirklich?" und die andere "ja ich finde auch"

Ich habe gestrahlt wie ein Christbaum.-
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Robin

#1837 Beitrag von Robin »

Kurzhaarige Freunde fragten mich gestern bewundernd aus: "Wie lang sind deine Haar eigentlich? Wann träst du die Haare offen? Wie oft machst du den Zopf neu? Wer macht dir immer den Zopf? Was, den machst du immer allein? Geht das? Das sieht immer so ordentlich aus, als ob das jemand anders macht. "

Die ersten Zottel haben zwar Gürtellänge erreicht. Da ich die Haare sehr unterschiedlich lang sind, an den Enden ausdünnen, trage ich die Haare meist als einen geflochtenen Zopf.
:wink:
Maureen

#1838 Beitrag von Maureen »

Ich hab heute ein Kompliment von einem Kunden bekommen, der schon zum 2. Mal bei uns ist.

Heute trage ich einen über die Schulter gelegten Keulenzopf und beim letzten Mal hatte ich die Haare offen. Er fragte mich, warum ich denn heute die Haaren nicht offen hätte und meinte, ihm hätten meinen offenen Haare sehr gefallen, sie seien sehr schön. :lol:

Sowas hör ich leider viel zu selten im Alltag! Tat gut! :D
Cold World

#1839 Beitrag von Cold World »

Freundin: Wenn deine Haare offen sind sieht man erst mal wie lang die schon wieder sind.

Zahnärztin: Oh die Haarfarbe ist ja toll, so schön warm!

Kunstlehrerin: ...und die schönen Locken!

:kicher:

Das mit meiner Kunstlehrerin war aber irgendwie gruselig... ^^

Also: 1 Mal Länge, 1 Mal Farbe, 1 Mal Struktur, wunderbar!
(Wenn ich das nur auch so sehen würde... :roll:)
MagicMemo

#1840 Beitrag von MagicMemo »

Ich hatte mir gestern in meine wahrscheinlich noch feuchten Haare einen Dutt reingeknüddelt. Heute Morgen :shock: Wellen. Ich sah aus wie Struppi (dabei will ich doch glatte Haare, so glatt, dass man sich drin spiegeln kann). Sagt Kollegin: "Sieht süß aus... Hast so schöne Haare."
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Loraluma

#1841 Beitrag von Loraluma »

Kind im Zug als ich vorbeiging..

"Boaaaaaah hat di n geilen Zopf!"

Anderes Kind drauf:
"Ich wette du traust es der nicht sagen!"

Kind von vorher: "Doooooch!"

Andere Kinder:
"Lukas hat ne Freeeeuuundin!"

Rofl, ich musste so sehr lachen. ^^
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
LizardQueen

#1842 Beitrag von LizardQueen »

Desyhra hat geschrieben:@God's Diva: Ne, den hab ich noch nicht. Aber werd ich machen, nachdem der neue alle ist. Hab Chai ja erst grad vor kurzem für mich entdeckt - so lecker! *g*
Aber "Chai" heißt genau übersetzt "Tee", also sind damit doch verschiedene Sorten gemeint, oder?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Sterni

#1843 Beitrag von Sterni »

Umgangssprachlich wurde fuer Marsala Chai einfach nur Chai uebernommen. Ich gehe einfach immer davon aus, dass damit Gewuerz (Marsala) Tee (Chai) gemeint ist und nicht irgend ein anderer Tee. Indisch ist imho ja auch nicht so die verbreitete Zweitsprache in .de :)

Freaks, die Kochbuecher lesen, wie andere Romane schnappen sowas u.U. mal auf...

LG
Freak ;)
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
LizardQueen

#1844 Beitrag von LizardQueen »

Achso. Naja gut, Chai ist persisch, als auch indisch, ich kann kein indisch.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
jerusha

#1845 Beitrag von jerusha »

Chai (Tschai) ist auch Russisch für Tee.

/Klugscheissermodus off
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Antworten