Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1831 Beitrag von Mango* »

Haare in Schokobraun ♥
Ja, das wünsche ich mir. Habe soeben Bilder von Adriana Lima angeschaut und die angeschmachtet :mrgreen: leider muss ich noch lange warten und die Blondies erstmal loswerden... :roll:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#1832 Beitrag von Noangel »

:keks: Rückenschmerzen sind echt fies! Ich drück dich und wünsch dir gute Besserung.

Ich finde, du hast schon Haare in schokobraun. Ich mag ja diese Kaffee-Sahne-Schokolade sehr gern :D
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1833 Beitrag von Mango* »

Echt, findest du Noangel? :shock: :D Ich hätte meine NHF als golddunkelblond beschrieben... aber ich lass mich mal überraschen :wink:

So, heute nach 7 Tagen habe ich nun gewaschen :oops: :showersmile:

W: Balea Cocos/Tiaré Shampoo (verdünnt)
C: Schauma Repair & Pflege Condi
LI: Zauberschutzcreme und Aprikosenkernöl

Es gingen mal wieder mehr Haare als üblich aus... typisch Frühling :roll: aber das legt sich ja wieder - hoffe ich zumindest.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#1834 Beitrag von Mango* »

Guten Morgen meine Lieben :)

News von der Haarfront:
Meine Haarlis sind ganz brav und total flauschig :D aber ich bin etwas nachlässig was das zusammengebunden tragen betrifft :oops: im Frühling habe ich Lust offen zu tragen... gestern habe ich zudem noch gesündigt: ich habe die vordersten Partien geglättet da mich mein Wirbel dort nervt :oops: :kettensaege: naja, sie werden es verkraften, hoffe ich :) sie kriegen ja täglich ihr LI - entweder Zauberschutzcreme oder Aprikosenkernöl.

Heute Abend wäre mal wieder messen angesagt - hoffentlich hat meine Mama Zeit :wink: und natürlich erhoffe ich mir endlich mal ein bisschen Zuwachs (über die 67,5cm hinaus) :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1835 Beitrag von Lunasia »

Das Glätten ist ja überhaupt nicht schlimm. Hauptsache eben in Maßen. Wie mit allen Dingen.
Ich drück dir die Daumen, dass du viel Zuwachs hast. :gut:
Mango*

#1836 Beitrag von Mango* »

Danke Luna, ich hoffe es nützt :D

Genau, einige hier glätten ja auch immer ihren Pony - diese vordersten Partien sind bei mir auch eine Art Pony :mrgreen: vom Rest lasse ich aber die Finger bzw. das Glätteisen. Da kommt's mir nicht mehr hin (oder nur noch alle paar Monate) :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1837 Beitrag von Lunasia »

Ja, ich glätte meinen Pony auch immer. Sonst kommt diese blöde Welle zum Vorschein ;)
Chii

#1838 Beitrag von Chii »

mein pony wird auch immer gequält, aber wenn er doch nicht hören will :oops: naja, er wird ja auch ständig geschnitten... willst du so kurze gesichtssträhnen behalten?

drück die daumen für die längenmessung :cheer:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1839 Beitrag von Mango* »

Chii hat geschrieben:willst du so kurze gesichtssträhnen behalten?
Hmm ja, ich denke schon. Glabe nicht, dass die so lang werden können wie der Rest und ich weiss auch nicht, ob das dann stimmig aussieht... :gruebel: die längsten Gesichtssträhnen sind aktuell beim Ende vom Hals und die kürzesten etwas darüber.

Übrigens: meine Mama hat mir am Samstag die BWS von Rossmann besorgt - ich bin gespannt, ob ich diese INCI besser vertrage. Bei der DM Version mochten meine Haarlis das Kokos- und Olivenöl nicht.

Mein Weg zur VS Mähne

Princess

#1840 Beitrag von Princess »

Huhu liebe Mango :winkewinke: ,

Schokobraun müsstest du doch über die blonden Haare tönen/färben können, oder?
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mango*

#1841 Beitrag von Mango* »

Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass man blondierte Haare nicht wieder färben bzw. tönen kann. Wobei eine Tönung noch funktionieren könnte, sich aber wohl schnell wieder auswäscht. :wink: was meint ihr?

Mein Weg zur VS Mähne

Princess

#1842 Beitrag von Princess »

Dunkel(er) drüber geht!
Allerdings würde ich es von einem Friseur machen lassen um einen richtig guten Ton zu bekommen.

Sofern es noch ein Thema für dich ist? :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Chii

#1843 Beitrag von Chii »

also soweit ich weiß kann es passieren, dass sehr oft und stark blondierte haare (meist dann in richtung weißblond/platin) keine farbe mehr annehmen und dann repigmentiert werden müssen bevor sie getönt werden können. wie das genau funtkioniert weiß ich aber nicht. aber ich würd erstmal auch nicht vermuten, dass das auf deine haare zutrifft.

blondierte haare haben halt eine stärker geöffnete schuppenschicht. das kann bestimmt dazu führen, dass die farbe schlecht hält. umgekehrt hab ich auch schon oft gesehen, dass blondierte haare direktziehende tönungen nicht wieder richtig loslassen. sprich, dass sich auch auswaschbare tönungen schlecht/nicht komplett auswaschen... wann was von beidem passiert? kein plan...

außerdem muss man bedenken, dass es von blond auf braun, häufig einen grünstich gibt, wegen der fehlenden rotpigmente. soweit ich weiß nimmt man daher rotstichige brauntöne, um von blond auf braun zu gehen.

mein ganzes blabla aber ohne gewähr... :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
enfant-terrible

#1844 Beitrag von enfant-terrible »

das, was chii oben genannt hat, kann ich so nur unterstreichen.
hab ja auch schon paar mal von (hell-)blond auf braun gefärbt...
anfangs wurden sei grün und viel zu dunkel, dann fiel die haarfarbe nach einigen wäschen schon aus dem haar.

ich würd das ehrlich gesagt so lassen wie es ist,
deine NHF ist doch dunkelblond oder?
wenn du also ein aschiges braun / dunkelblond wählst, werden sie wahrscheinlich grünstichig,
nimmst du ein warmes braun, dann werden die längen sehr rötlich und das beisst sich mit dem dunkelblond...
außer du machst alles schokobraun :-k das fragst du aber am besten einen friseur.

glaub mit einer auswaschbaren tönung kannst du grundsätzlich nichts falsch machen, würd aber nicht gleich mit schokobraun drübergehen,
sie werden oft viel dunkler als auf der packung (mit dunkelbraun darfst du dann schon rechnen)
guck vll mal nach brillance T 840 Mittelblond oder sowas in der art :wink:
Mango*

#1845 Beitrag von Mango* »

Vielen Dank euch beiden :bussi:

Ich glaube ich warte noch bis die Blondies draußen sind - dann kann nix schief gehen :wink: aber ich werde wohl nicht färben sondern nur tönen. Das ist schonender für die Haare.
Friseur? Bloß nicht! Tönen sollte ich selbst hinkriegen da ich das früher auch immer gemacht habe :kniep:

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten