Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Naja, das "grau" entsteht durch eine Mischuns aus weißen und pigmentierten Haaren. Stumpf sind sie, wenn sie schlecht gepflegt sind. Bei den Diakonissen, die ich mal gepflegt hab, waren viele mit wunderbaren weißen oder silbernen Haaren dabei, und die haben geglänzt, was das Zeug hielt.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
ja, bei ihr liegt es definitiv an der Pflege. Sie ist eine ziemlich ungepflegte, schlampige Person. Ich hatte mich nur gewundert, dass blonde Haare zu einem so hässlichen Grau werden können. Ich dachte, blonde und schwarze Haare werden weiß, während braune eher grau werden, bzw. wirken
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
Nee, das ist nur abhängig vom Weißanteil. Hellhaarige können noch einen hellbeigen Ton annehmen, der aber auch sehr hübsch ist. Meine Mutter ist auf die Art versilbert.
Also von dunkelblond/nussbraun herkommend. Aber mein Großvater, der ursprünglich blond war, ist dann zu einem verhältnismäßig dunklen grau geworden, offenbar ist sein Restblond gleichzeitig mit dem versilbern noch nachgedunkelt. Meine Oma war kastanienbraun, so wie ich und war im Alter schlohweiß. Mit weit über 80 hat sie dann wieder 2 oder 3 schwarze Haare bekommen....
Gestern hab ich im Supermarkt eine blond-silberne Frau gesehen, das sah auch toll aus. Man musste genau schauen, um den Unterschied zwischen hellblond und weiß zu seien. Und sie trug nicht kurz! Also auch nicht richtig lang, aber auf einen Pferdeschwanz hat's gereicht.
Aber klar, ungepflegt kriegt man alle Haare hässlich. Graue werden schmuddelgrau, weiße vergilben....
... und ich hatte noch ne Postbenachrichtigung im Kasten, DHL-Paket.... wüsste nicht, was das sein soll..... vielleicht bissle Anthrax oder so
Hol ich dann morgen.
Also von dunkelblond/nussbraun herkommend. Aber mein Großvater, der ursprünglich blond war, ist dann zu einem verhältnismäßig dunklen grau geworden, offenbar ist sein Restblond gleichzeitig mit dem versilbern noch nachgedunkelt. Meine Oma war kastanienbraun, so wie ich und war im Alter schlohweiß. Mit weit über 80 hat sie dann wieder 2 oder 3 schwarze Haare bekommen....

Gestern hab ich im Supermarkt eine blond-silberne Frau gesehen, das sah auch toll aus. Man musste genau schauen, um den Unterschied zwischen hellblond und weiß zu seien. Und sie trug nicht kurz! Also auch nicht richtig lang, aber auf einen Pferdeschwanz hat's gereicht.
Aber klar, ungepflegt kriegt man alle Haare hässlich. Graue werden schmuddelgrau, weiße vergilben....
... und ich hatte noch ne Postbenachrichtigung im Kasten, DHL-Paket.... wüsste nicht, was das sein soll..... vielleicht bissle Anthrax oder so

Hol ich dann morgen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hm ja also gelbliche Haare im Alter wären mein Horror...ist das dann wirklich einfach "nur" schlecht gepflegt, oder gibts da noch andere Ursachen?
Ansonsten will ich unbedingt im Alter immernoch lange Haare haben, ich find das toll und sehr erstrebenswert, hab da schon seit einigen Jahren ein fixes Bild im Kopf
Ansonsten will ich unbedingt im Alter immernoch lange Haare haben, ich find das toll und sehr erstrebenswert, hab da schon seit einigen Jahren ein fixes Bild im Kopf

- Silberfischchen
Sohooooo... Bilderflut.
Heute mittags beim Arzt gewesen und auf dem Rückweg gab's viiiieeeeeel
und daher auch ein Bild darin.

Und Äkschnpix mit der schönen neuen Forke, die wie ich finde prima zu meinem Haar passt.

Und dann hab ich noch 2 Denkmäler!
Ein zartes Herbstdenkmal für alle Spinner:

Und ein mobiles Bedarfsdenkmal für Honzhonz!

Râa, vergilben ist auch eine Oxidationsreaktion so wie beim Papier. Davon sind aber eher sehr alte Haare, also Längen und Spitzen betroffen. Das kann man versuchen durch Sonnenschutz, Pflege, Antioxidantien zu vermeiden. Bei allgemeinem Schmuddellook kommt noch mehr dazu. Sebum, Staub, rauhe Oberfläche....

Heute mittags beim Arzt gewesen und auf dem Rückweg gab's viiiieeeeeel

Und Äkschnpix mit der schönen neuen Forke, die wie ich finde prima zu meinem Haar passt.

Und dann hab ich noch 2 Denkmäler!
Ein zartes Herbstdenkmal für alle Spinner:

Und ein mobiles Bedarfsdenkmal für Honzhonz!

Râa, vergilben ist auch eine Oxidationsreaktion so wie beim Papier. Davon sind aber eher sehr alte Haare, also Längen und Spitzen betroffen. Das kann man versuchen durch Sonnenschutz, Pflege, Antioxidantien zu vermeiden. Bei allgemeinem Schmuddellook kommt noch mehr dazu. Sebum, Staub, rauhe Oberfläche....

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Oh, wieder so viele schöne Bilder.
Dein Denkmal für alle Spinner gefällt mir besonders
Ah, ok. Das wusste ich nicht. Aber ich hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht, ist ja hoffentlich noch eine Weile hin.*g*
Antioxidantien...
Dein Denkmal für alle Spinner gefällt mir besonders

Ah, ok. Das wusste ich nicht. Aber ich hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht, ist ja hoffentlich noch eine Weile hin.*g*
Antioxidantien...

- Silberfischchen
Antioxidantien wären z.B. Öle im Haar. Ich meinte jetzt nicht die Antioxidatien, die man isst, so Vitamin C oder so. Sondern z.B. Schutz vor Chlor oder Sonne. Mit Öl oder Sonnenschutz.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- TanteKeksi
Wahhhh ich habs geschafft!! Alle 123 Seiten durch
Silberfischli, was beneid ich dich um deine Esse! Hab mal auf der SL Seite gelunst, was die kosten*schluck*, glaub ich muss nochn bisschen sparen
Ich spitz jetzt mal jeden Tag hier rein, was du so treibst *g*

Silberfischli, was beneid ich dich um deine Esse! Hab mal auf der SL Seite gelunst, was die kosten*schluck*, glaub ich muss nochn bisschen sparen

Ich spitz jetzt mal jeden Tag hier rein, was du so treibst *g*

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Das zweite Forkenbild ist ja fast schon ein Suchbild.
Ohne das erste Bild hätte ich nicht gewusst, wo ich nach der Forke gucken muss.
Sieht aber toll aus!

Sieht aber toll aus!
- bloodflower
Oh Silberfischchen! Danke für deine ausführliche Antwort
Ich find's ganz schön spannend, dass deine Haare auf Proteine so gut reagieren. Ich hab noch im Kopf, dass Proteine bei lockigen Haaren eher einen stärrigen Busch hervorrufen ^^ aber wenn das bei dir so gut funktioniert, werde ich mir auf jeden Fall mal Weizenprotein besorgen!
Ist der BBC sehr reichhaltig? Kommst du eigentlich auch mit reichhaltiger Pflege klar? (also abgesehen von der allnächtlichen Ölkur ^^ die wird ja wieder rausgewaschen).

Ich find's ganz schön spannend, dass deine Haare auf Proteine so gut reagieren. Ich hab noch im Kopf, dass Proteine bei lockigen Haaren eher einen stärrigen Busch hervorrufen ^^ aber wenn das bei dir so gut funktioniert, werde ich mir auf jeden Fall mal Weizenprotein besorgen!
Ist der BBC sehr reichhaltig? Kommst du eigentlich auch mit reichhaltiger Pflege klar? (also abgesehen von der allnächtlichen Ölkur ^^ die wird ja wieder rausgewaschen).
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
- Silberfischchen
Moin Bloodflower!
Naja, viel Protein macht bei mir auch Glaswolle. Ich hatte gestern 5 Trp auf 2 Rinsen verteilt. Und gestern waren sie vom Flausch/Sproing-Verhältnis perfekt.
Der BBC ist mir 18% überfettet, also per Definition SEHR reichhaltig. Beschwert aber gar nicht. Macht wunderbar satte, glänzende und flauschige Locken, die zusammen mit dem Protein noch eine Mords-Sprungkraft haben.
Drum such ich auch nicht weiter nach noch heiligeren Gralen. Der BBC und die restlichen Routine ist mir heiliger Gral genug.
LG an alle!
Naja, viel Protein macht bei mir auch Glaswolle. Ich hatte gestern 5 Trp auf 2 Rinsen verteilt. Und gestern waren sie vom Flausch/Sproing-Verhältnis perfekt.
Der BBC ist mir 18% überfettet, also per Definition SEHR reichhaltig. Beschwert aber gar nicht. Macht wunderbar satte, glänzende und flauschige Locken, die zusammen mit dem Protein noch eine Mords-Sprungkraft haben.

LG an alle!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
hallo Fischchen, guten Morgen
auch schon wach? Ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt ins kalte Wasser zu springen und zu schwimmen, dafür bin ich noch viel zu müde
Ich wünsche Dir nachher viel Spaß und werde an Dich denken, wenn ich um 6:15 mit meiner Arbeit anfange....Bei uns machen die Schwimmbäder aber auch nicht sooo früh auf, da könnte ich gar nicht so früh schwimmen, auch wenn ich wollen würde 

auch schon wach? Ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt ins kalte Wasser zu springen und zu schwimmen, dafür bin ich noch viel zu müde

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Vela
Morgen allerseits!
Fischle, kannst Du mir mal auf de Sprünge helfen? BBC?! Ist das ein Shampoobar? Oder Haarseife? Scheint ja auf jeden Fall das reinste Wundermittelchen zu sein! Und ich lasse mich doch so gerne anfixen...
PS: Sehr schöne Forke, passt ausgesprochen gut zu Deiner Mähne!
Fischle, kannst Du mir mal auf de Sprünge helfen? BBC?! Ist das ein Shampoobar? Oder Haarseife? Scheint ja auf jeden Fall das reinste Wundermittelchen zu sein! Und ich lasse mich doch so gerne anfixen...

PS: Sehr schöne Forke, passt ausgesprochen gut zu Deiner Mähne!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
- Silberfischchen
Moin!
Pheline, das ist doch Trick 17... mit Neopren ist das Wasser nie kalt.
Die letzten Tage war's sogar so warm, dass ich keinen Neo gebraucht hab. Da hamse irgendwas verstellt, das war wie Warmbadetag.... 
Vela: BBC heißt Butter Bar Conditioner, ist aber eine Seife. ÜF 18%. In der Tat ein Wundermittel für alle Lebenslagen.
Willste mal testen?
GLG vom Badefischle
Pheline, das ist doch Trick 17... mit Neopren ist das Wasser nie kalt.

Vela: BBC heißt Butter Bar Conditioner, ist aber eine Seife. ÜF 18%. In der Tat ein Wundermittel für alle Lebenslagen.

Willste mal testen?
GLG vom Badefischle
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Huii, wieder sehr schöne Bilder von Deiner versilberten Mähne;
die Frisurenbilder find' ich auch ganz toll
Ja, Dein BBC ist ein tolles Zeug!
Meine Haare glänzen heute an Tag 2 (nach der Wäsche) sehr schön und sind noch kein bisschen fettig!
Ich hätte das nicht gedacht, dass meine Feen so auf solche Pflegebomben abfahren...
die Frisurenbilder find' ich auch ganz toll

Ja, Dein BBC ist ein tolles Zeug!
Meine Haare glänzen heute an Tag 2 (nach der Wäsche) sehr schön und sind noch kein bisschen fettig!
Ich hätte das nicht gedacht, dass meine Feen so auf solche Pflegebomben abfahren...