Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
draguna

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1831 Beitrag von draguna »

Ich finde das Sprichwort ja toll:" Vergleiche dich nicht mit anderen! Du bist einzigartig!" Da geht einem ja das Herz auf :mrgreen: aber es is manchmal wirklich schwer, das zu tun. Aber man sollte wirklich eher darauf schauen, was man schon alles erreicht hat und nicht auf das, was man noch nicht hat. Du hast sooooo tolle Haare, Effy! Alles NHF (was ich sooo beneidenswert finde :D), dann noch dazu eine wunderschöne NHF (noch beneidenswerter :rofl:) und du hast wirklich schon eine wunderschöne Länge! Dann hat die eine Frau halt total schnellen Wachstum, aber blondieren kann jeder. Seine NHF mit Stolz tragen die wenigsten - sei auf das stolz :D ist bestimmt nur ne Phase, was du gerade hast! Bald wirst du nen Längenzuwachs erkennen, da bin ich sicher :knuddel:

Wie oft trägst du denn eigentlich offen? :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Bones

#1832 Beitrag von Bones »

Huhu!

Der Haarfrust legt sich wieder und ist sowieso unbegründet. Du hast so glänzendes, tolles Haar, da kannst Du ja quasi gar nicht lange frustriert sein. So Phasen hat jeder mal und zum Glück gehen sie ja vorbei.

Mir gefällt die Forke übrigens ausgesprochen gut. Wirkt sehr warm und das mag ich. Zu groß finde ich sie auch nicht.

Und wegen dem Messen: Ich glaub, manchmal muss man die Haare einfach ein paar Wochen wegstecken, bis sich der Frust gelegt hat, um danach festzustellen, dass sie ja doch gewachsen sind.

Liebe Grüße!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
alexiana

#1833 Beitrag von alexiana »

Solche Phasen kenne ich auch :knuddel: Das geht aber bestimmt bald weg.

Ich habe manchmal das gegenteilige Gefühl. Jetzt grade auch wieder. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare ein ganzes Stück gewachsen sind. Wenn ich dann aber messe, bin ich richtig enttäuscht, dass es doch nur 1cm sind und nicht die gefühlten 2-2,5cm :roll:
Dafür wachsen sie auch ihren monatlichen Zentimeter, wenn ich das Gefühl habe, dass sie kein Stück gewachsen sind.
Mir hilft das monatliche Messen da ganz gut, ein kontinuierliches Wachstum festzustellen.
Vielleicht ist das bei dir ja genauso? Rein optisch finde ich nämlich schon, dass deine Haare gewachsen sind :schlaumeier:

Also jetzt einfach etwas öfter hochstecken und dann geht die Phase schnell vorbei und du merkst, dass deine Haare gewachsen sind :nickt:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Effy

#1834 Beitrag von Effy »

Vielen vielen vielen Dank für eure lieben Worte! Das hat mir gestern und heute morgen echt gut getan. Ich versuche jetzt einfach, mich nicht länger zu vergleichen. Bringt ja eh nichts - außer Frust. Ihr seid wirklich die Besten! Fühlt euch mal allesamt gedrückt :knuddel:

In Zukunft will ich öfter hochstecken - also, eigentlich immer, bis auf wenige Gelegenheiten. Meinen Deckel wird es nicht freuen, aber ich WILL, dass meine Haare wachsen. Wenn sie Steiss erreicht haben und ich trimme, kann ich sie immernoch offen tragen so oft ich will.
Achja, ich trage echt häufig offen. Die ersten 2-3 Tage nach der Wäsche eigentlich immer... :oops: Meint ihr, das kommt davon? Wobei ich nicht so enormen Haarbruch und Spliss habe, das bewegt sich im normalen Bereich, würde ich sagen.
Dennoch - ab jetzt wird weggesteckt und so gut es geht ignoriert. [-X Und kein Bürsten mehr, solange meine Haare noch nass sind. Ab jetzt werden sie mal richtig sorgsam behandelt, mal sehen, ob sie es mir danken werden...

Fotos habe ich heute auch noch gemacht. Das Strähnige ist kein Klätsch, sondern kommt daher, dass ich nach Öffnen der Nachtfrisur noch nicht gekämmt habe, sondern die Haare einfach genauso gelassen habe, wie sie waren.
So sehen sie heute aus, aber sie werden eh gleich wieder geduttet :ugly:
BildBildBild

Einen schönen Tag ♥
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1835 Beitrag von Seraphina Evans »

:ohnmacht:
Rana

#1836 Beitrag von Rana »

:ohnmacht: :ohnmacht:
2a F ii
draguna

#1837 Beitrag von draguna »

Wunderschön *__* finde ich gut deinen Plan, dass du jetzt öfter hochstecken möchtest :) ich trag meine Haare auch nur offen, wenn mein Freund und ich am WE mal in die Stadt fahren, oder es wird ein Pferdeschwanz. Vlt kommen dir dann die Haare sowieso automatisch länger vor, wenn du sie nicht ständig offen siehst :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
kokosqueen

#1838 Beitrag von kokosqueen »

So schön:)
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1839 Beitrag von Zuma »

Ich glaube nicht, dass die Haare wegen dem Offentragen weniger wachsen. Macht ja gar keinen Sinn, aussser, wenn es unten nur so wegbröselt. Und das würdest du merken, glaub mir. ^^
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder Wachstum bemerkst! Bei mir ist auch gefühlter Stillstand... :roll:
Und dein Deckel soll sich nicht so haben... ;)
Ausserdem sind deine Haare einfach ein Traum, selbst wenn sie bis ans Ende aller Tage bei dieser Länge verharren sollten. ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
BlackElve

#1840 Beitrag von BlackElve »

Ich finde auch, dass Du Dich hinter wem, die ihre Haare blondiert und nicht besonders gut pflegt wirklich aboslut nicht verstecken musst. :D Du hast so eine wundervolle Naturmähne, da wäre eher umgekehrter Neid angebracht.
Ihre wachsen schneller? Ja und? Das unten sind doch eh nur Blondierleichen! Deine wachsen langsamer dafür gesünder! :D

Finde auch, dass Dir die Forke wirklich super steht. :gut:

Drücke außerdem mit den anderen mit die Daumen, dass sie sich bezüglich Wachstum wieder berappeln und dann am besten gleich nen richtigen Schub hinlegen.

Zu den Fotos fällt mir auch nur :ohnmacht: ein. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Seraphina Evans

#1841 Beitrag von Seraphina Evans »

Du hattest doch glaube ich vor kurzem mit MSM angefangen, oder täusche ich mich? Wenn ja, bemerkst du da irgendeine Wirkung? Ich hatte zeitweise den Thread überflogen und da klingt das Zeug ja nach dem Wundermittel schlechthin...
Effy

#1842 Beitrag von Effy »

Danke euch! :knuddel:
Zumindest zum Vergessen ist öfter Wegstecken bestimmt gut. Hoffentlich kann ich es durchziehen, ich liebe offene Haare einfach so sehr :oops:

Seraphina, wegen MSM: Ich nehme es seit ca. 3 Wochen, deshalb kann ich noch nicht sooo viel zu den Wirkungen sagen - und da ich nicht messe, auch nichts zum Haarwachstum. Im Juni oder Juli will ich wieder mal messen, da werden wir dann sehen, ob ich einen Wachstumsschub hatte :)
Bisherige Nebenwirkungen sind allerdings:
- richtig harte und schnell wachsende Nägel, davor sind sie mir immer sofort abgebrochen oder ich konnte sie in Schichten abziehen.
- realistische und teilweise anstrengende Träume, aber das wird langsam besser
- Anfangs häufig Kopfschmerzen
- meine Haut war Anfangs etwas unreiner, dafür erscheint sie mir jetzt etwas strahlender - das kann aber auch Einbildung sein.
- teilweise bin ich sehr müde, aber das ist für mich nichts neues :mrgreen: Das möchte ich dem MSM nicht anhängen. Einen Energieschub oder sowas in der Art habe ich aber nicht, wie andere das so erleben.

Ich werde mir Mitte/Ende Mai mal ein vorläufiges Urteil erlauben, aber das sind die Wirkungen, die mir bisher aufgefallen sind. Und ich wage auch mal ganz leise zu behaupten, dass sie meine Haare wohl ein bisschen wachsen lassen - zumindest finde ich es auffällig, dass ich trotz Trimm immernoch quasi die gleiche Länge wie zuvor habe. Klar habe ich nicht gemessen, aber sie erscheinen mir nicht wirklich kürzer geworden zu sein... aber das ist nur eine Vermutung.
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#1843 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke, dann warte ich mal auf das Fazit. Manches klingt ja gut (wie Haare, Nägel, Haut, Munterkeit), aber bei solchen Punkten wie Kopfschmerzen und "Schlafproblemen" im weitesten Sinne bin ich noch zwiegespalten.
Effy

#1844 Beitrag von Effy »

Ja, das stimmt. Hab mir vorher auch den ganzen Thread hier und viele andere Berichte im Internet durchgelesen und war unsicher... aber so schlimm finde ich meine Nebenwirkungen nicht, als dass ich mir deswegen Sorgen machen würde. Die Kopfschmerzen hatte ich nur die ersten paar Tage - da sagen ja viele, dass wären Entgiftungserscheinungen, wobei ich nicht an "Detox" glaube, aber das lasse ich lieber medizinisch ausgebildete Menschen entscheiden :mrgreen:
Beim Schlaf ist es auch ganz unterschiedlich - manche merken gar keinen Unterschied, andere schlafen super, andere können nicht einschlafen, wieder andere träumen ganz wirr...
Ich glaube aber, dass das auch auf die Dosierung ankommt. Wenn man sich vorsichtig herantastet, sollte man es ja eigentlich besser unter Kontrolle haben. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich schnell meine Dosis von 1/2 TL aus einen gehäuften TL gesteigert habe, vielleicht lag es daran.
altes PP | neues PP
Blondfee

#1845 Beitrag von Blondfee »

Hochstecken hilft bestimmt, damit die Spitzen gesünder sind - ich habe auch vor, das bis mindestens Taille echt ziemlich durchzuziehen. Vieles vom Haarbruch merkt man wahrscheinlich auch nicht weil es eben bricht und dann weg ist... Find ich ne gute Idee :gut:

Wunderschönes Offentrag-Bild wieder!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt