Danke euch!
Zumindest zum Vergessen ist öfter Wegstecken bestimmt gut. Hoffentlich kann ich es durchziehen, ich liebe offene Haare einfach so sehr
Seraphina, wegen MSM: Ich nehme es seit ca. 3 Wochen, deshalb kann ich noch nicht sooo viel zu den Wirkungen sagen - und da ich nicht messe, auch nichts zum Haarwachstum. Im Juni oder Juli will ich wieder mal messen, da werden wir dann sehen, ob ich einen Wachstumsschub hatte

Bisherige Nebenwirkungen sind allerdings:
- richtig harte und schnell wachsende Nägel, davor sind sie mir immer sofort abgebrochen oder ich konnte sie in Schichten abziehen.
- realistische und teilweise anstrengende Träume, aber das wird langsam besser
- Anfangs häufig Kopfschmerzen
- meine Haut war Anfangs etwas unreiner, dafür erscheint sie mir jetzt etwas strahlender - das kann aber auch Einbildung sein.
- teilweise bin ich sehr müde, aber das ist für mich nichts neues

Das möchte ich dem MSM nicht anhängen. Einen Energieschub oder sowas in der Art habe ich aber nicht, wie andere das so erleben.
Ich werde mir Mitte/Ende Mai mal ein vorläufiges Urteil erlauben, aber das sind die Wirkungen, die mir bisher aufgefallen sind. Und ich wage auch mal ganz leise zu behaupten, dass sie meine Haare wohl ein bisschen wachsen lassen - zumindest finde ich es auffällig, dass ich trotz Trimm immernoch quasi die gleiche Länge wie zuvor habe. Klar habe ich nicht gemessen, aber sie erscheinen mir nicht wirklich kürzer geworden zu sein... aber das ist nur eine Vermutung.