Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#1831 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen liebe Bernstein,

ich lass´ dir einfach mal einen schönen Gruß da, und hoffe, dass dein derzeitiger Stress nicht allzu groß ist.

Viele liebe Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#1832 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben! :winke:
Ich war ja schon wieder länger nicht hier... :oops:

Dankeschön für die lieben Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut! :yippee: :bussi:

Ein ganz herzliches Willkommen an meine neuen Leser Greymalkin, Röslein, Kavala und Erdbeerstaub!

Ich freue mich sehr, Euch hier begrüßen zu dürfen! :kaffee: :helmut:

Und ich freue mich natürlich auch sehr über meine Haarschmuck-Neuzugänge! :D

Dreizinkige Forken halten bei meinen Haaren grundsätzlich besser als zweizinkige. :gut:

Bei der zweizinkigen Dymondwoodforke hier geht es aber noch recht gut, da die Zinken recht dick sind.

Um Deine Frage zu beantworten @Rosmarin:
ich wickele den Wickeldutt anders als gewöhnlich.
Nach der ersten Windung, welche ich je nach Forke entweder um zwei oder drei Finger lege, wickle ich nicht um die Basis, sondern um diese entstandene Schlaufe aussen herum, das macht das Ganze breiter und sieht dann nicht aus wie "dünner Haarring auf Stiel".
Das Einstecken der Forke erfolgt auf genau die gleiche Weise wie beim herkömmlichen Wickeldutt, nur dass ich, bevor ich einstecke, die Schlaufen nochmal vorsichtig leicht auseinanderziehe.
Ich hoffe, es ist so verständlich erklärt :oops:

Heute bin ich mit meinen Haaren gar nicht zufrieden! :evil:
Nach dem gestrigen, anstrengenden Arbeitstag war ich gestern abend viel zu fertig, um "richtig" zu waschen, dh. ich habe mit der "Gold von Marokko", die normalerweise immer super funktioniert, tatsächlich üblen Klätsch produziert, weil ich nicht richtig aufgeschäumt, sondern nur hopplahopp durchgewaschen habe :roll:
Hätte ich doch mal lieber gleich mit Shampoo gewaschen!

Merke: Seife ist nichts, wenn man in Eile ist oder grad gar keine Energie dafür mehr übrig hat!

So werde ich heute abend wohl schon wieder waschen können, denn ich glaube nicht, dass das Fettig-Strähnige noch weg zieht und so kann ich morgen nicht zur Arbeit. :roll:
Heute abend wird's dann AO Rosa Mosqueta Shampoo!
Und Desert Herb Condi wie gehabt.
Greymalkin

#1833 Beitrag von Greymalkin »

Öi, ich bin gar nicht neu. Nur schreibfaul. :ugly: Ich gucke hier sehr gerne rein!

Dass Seife Zeit und Ruhe braucht, merke ich auch immer wieder. Habe neulich mal Morgens gewaschen und mich beeilen müssen, um pünktlich das Haus zu verlassen und - tadaa - Klätsch (den ich inzwischen durchaus zu vermeiden weiß, eigentlich).
Sind die Haare mit AO Shampoo denn mit Seifenhaaren zu vergleichen? Ich liebäugele zur Zeit sehr damit...
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Birgitl

#1834 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

das tut mir so leid, dass du so sehr im Stress bist und sogar samstags arbeiten musstest. Japp, ganz richtig, dazu gibt es eine Gleichung :mrgreen:
"in Eile sein" + "Haarewaschen mit Seife" = "Klätsch" es sei denn, es kommt ultraweiches oder destilliertes Wasser aus der Leitung :mrgreen: Ich durfte das ja auch schn mehrfach erleben und hab mir nun erstmal die zugegeben sehr pflegende Haarseife "gut weggelegt".

Ich hab heute Morgen einfach mal das Shampo von meine Mann genommen (Balea Sensitive Men - aber das Shapoo hat ja keine Augen :mrgreen: ) und auch "hoppla hopp" gewaschen. Alannas Rosenwasser-Protein-LI reingesprüht und -na ja, ist ganz OK geworden aber heute ist es relativ egal, wie die Haare aussehen, ich muss ja nicht groß vor die Tür gehen.

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen, erholsamen Sonntag :knuddel:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#1835 Beitrag von Birgitl »

Greymalkin hat geschrieben: Sind die Haare mit AO Shampoo denn mit Seifenhaaren zu vergleichen? Ich liebäugele zur Zeit sehr damit...
nöö, würd´ ich nicht sagen nur die AO-Condis sind sehr pflegend. AO-Shampoo ist gut, schäumt etwas weniger als Billig-Shampoo, ist aber von der Konsistenz und vom Waschgefühl und -ergebnis mit Haarseife nicht zu vergleichen, die klätscht bei hartem Wasser total, AO-Shampoo klätscht - so finde ich - überhaupt nicht.

Liebe Grüße :wink:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 05.10.2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#1836 Beitrag von Bernstein »

Huch, Greymalkin! :oops:
Das ist mir echt entgangen bzw. ich hatte es nicht mehr im Kopf, sorry! :oops:

Nee, die AO Shampoos machen, zumindest bei mir, genauso flusige Haare wie alle anderen Shampoos.
Nur trocknet bei mir, im Gegensatz zu anderen Shampoos; AO absolut nicht aus und ich habe deutlich weniger Frizz, zumindest beim Rosa Mosqueta.

Ich bin eben doch noch unter die Dusche :ugly:
Weil wir nachher spazieren gehen und ich zeitweise das Haar offen lassen will.

Ich hatte noch zwei Pröbchen:

Blue Chamomile Shampoo

und

GPB Glanzpflege Spülung

Das Shampoo find' ich gut, riecht auch sehr schön kräuterig; ich habe stark verdünnt (5 ml auf 150 ml Wasser) damit gewaschen, die Haare sind sauber, aber nicht trocken (trotzdem flusig, wie bei allen Shampoos).

Die Spülung finde ich nicht so toll, der Duft ist blumig-bähh :wuerg: und von pflegender, reparierender Wirkung bzw. Haarschaft-Glättung merke ich nichts, da ist für mich der Desert Herb Condi (JAY) aber viel, viel besser!

Stimmt, Birgit :gut:

Obwohl ich nicht weiss, wie sich Seife bei hartem Wasser verhält, unseres hier hat 6,4° dH, ist also recht weich.
Und ich habe ja meistens mit Seife sehr gute Ergebnisse, weshalb ich das "Seifen-Gefühl" auch eigentlich nicht mehr missen möchte: meine Haare sind von Seife deutlich fester und volumiger, bei Shampoo meine ich immer, ich hätte allerfeinste und allerdünnste Spinnweben auf dem Kopf....
Greymalkin

#1837 Beitrag von Greymalkin »

Macht ja nichts, hier ist auch ordentlich was los, da ist das nur natürlich. :)

Und danke für die Info zu den AO Sachen. Einerseits schade, dass sie die Haare flusig machen, aber wenn sie wenigstens durchfeuchtet sind und bleiben, ist das auch schon was!
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Bernstein

#1838 Beitrag von Bernstein »

Hmmm, ob das bei Daueranwendung dann auch so ist, weiss ich nicht - da ich ja immer nur ab und zu und ganz vereinzelt mit Shampoo zwischenwasche :nixweiss:
Birgitl

#1839 Beitrag von Birgitl »

Hey, Greymalkin,

ich denke, AO Shampoo macht nicht flusiger als andere Shampoos - eher im Gegenteil, sie sind pflegender und feuchtigkeitsspendender als normales Shampoo nur darf bzw. kann man kein Shampoo mit Haarseife vergleichen. AO-Shampos sind - so würde ich sagen - besser und sanfter als normale Shampoos verursachen aber niemals "Klätsch" :D .

Hätte ich hier weiches Wasser würde ich wahrscheinlich ausschließlich Haarseife verwenden weil die noch pflegender für die Haare ist und das Haar irgendwie griffiger macht.

Wir haben aber hier in Köln sehr hartes Wasser (20 dh) weshalb ich eher Shampoo als Seife nehme; Seife kann ich nur dann verwenden, wenn ich seehr viel Zeit und noch mehr destilliertes Wasser zum Waschen da habe.

Hab ja heute morgen mal normales Sensitive-Shampoo verwendet und meine Haare fühlen sich eher etwas trocken an und fliegen mehr als sonst. Sind etwas elektrisch (Feuchtigkeitsmangel?). Bei AO-Produkten hab ich das nicht. :wink:
Desert Rose

#1840 Beitrag von Desert Rose »

Deine Wickelduttvariante muss ich mal probieren. Diese Dutt am Stiel Optik ist genau der Grund warum ich den nie mache.

Nach so einem Tag mache ich höchsten noch Scalpwash oder frische die Ansätze mit Babypuder auf, wenn ich am nächsten Tag weg muss bevor ich waschen kann. Dann viel Erfolg heute und hoffentlich noch etwas Entspannung bevor der nächste Arbeitsblock losgeht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1841 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich habe neulich eine Anleitung von Nessa für den LWB gesehen und nachgebaut und muss sagen, das Ergebnis ist echt schön. Der Dutt hat eine schöne Form, gar nicht wie mein übliches Gewurstel. Ich muss mir allerdings immer nach dem Nessa-Haare-gucken gut zureden, damit ich überhaupt wieder in den Spiegel guck
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#1842 Beitrag von Bernstein »

Ohje, nee, das wäre nicht mehr gegangen, gestern abend nur etwas Lavaerde zum kaschieren rein...
Kopfhaut hat schon säuerlich/schweissig gerochen und die Haare waren klebrig...
:arrow: Ich war wirklich froh, als ich endlich unter der Dusche stand; bin ja erst im Dunkeln von der Arbeit heim gekommen - für mich ist das dann gerade abends nach Feierabend Wellness und Entspannung pur!
Gut heiss duschen hilft mir auch gegen Schmerzen.
Und ich mag es, gerade dann Haare zu waschen, Kur einwirken und mir laaange warmes Wasser über Kopf und Körper laufen zu lassen :gut:
Hat zwar gestern abend mit der Seifenwäsche nicht zufriedenstellend geklappt, aber wenigstens hatte ich am Ansatz dann saubere Haare.

Das Shampoo-Flusige hat absolut nichts mit AO zu tun!
Flusig sind meine Haare nach Shampoowäsche grundsätzlich immer, da spielt die Shampoomarke absolut keine Rolle!
Nur sind sie von manchen Shampoos, wie etwa dem AO Rosa Mosqueta, insgesamt deutlich gepflegter und weniger frizzig, eben im Sinne von "nicht ausgetrocknet".

@Lilly
ja, Nessas Anleitung ist gut :gut:
Nur leider sieht es bei mir nie so aus wie in all den Anleitungen, die ich bis jetzt nachgebaut habe - meine Haare sind für Vieles einfach zu dünn bzw. es sieht dann komplett anders aus aufgrund meiner Haarstruktur.

So, jetzt lege ich mich noch ein bisschen hin; wünsche Euch einen schönen Sonntag, falls wir uns heute nicht mehr lesen sollten :winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1843 Beitrag von Silberfischchen »

Wünsche gute Erholung! Schlaf ist die zweitbeste Medizin!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1844 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaaa, lach, das sieht bei mir auch nicht aus wie in der Anleitung, das ist ja bei Nessas Anleitungen das fiese. Da hast du immer das Gefühl gleich losheulen zu müssen, wenn du das Ergebnis im Spiegel betrachtest.

Aber ich finde der LWB sieht nun doch auf diese Weise etwas fülliger und nicht mehr so plattgedrückt aus

( und einfach übersehen dass Nessa rund 10 Mal so viele Haare hat und drei Mal so lange)
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Muschelkopf

#1845 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo liebe Bernstein,

ich musste heute an dich denken, mein Mann hat mir eine Bernstein-Kette geschenkt.
Also lass ich dir ein paar herbstliche Grüße da und wünsche dir gute Erholung! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt