Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1831 Beitrag von Irina »

Angeregt durch den Thread hab ich gestern Abend mal was Neues versucht:
Als Nacht Leave-In habe ich zwei Pumpstöße Aloe Vera Gel ins Haar gegeben und dann ein Silispray drüber gesprüht. Alles mit der Haarbürste verteilt und dann unter die Schlafhaube damit.
Heute Morgen sind meine Haare ultra glatt und seidig und richtig schön durchfeuchtet :D
MaggieBart

#1832 Beitrag von MaggieBart »

Arisa, ganz ehrlich. Ich hab die Inhaltsstoffe verglichen und im Grunde ist das doch alles das gleiche. Ja, hier und da ein anderes Öl, aber Wasser und Silikone am Anfang. Ich denke es ist wirklich egal, wenn man nicht gerade Allergiker ist.
Ich hab letztlich das goldene genommen, weil es für "längeres Haar" ist. Vermutlich hab ich Haare bis zum Boden, bis das leer ist :lol:

Welches hast du genommen?

Ich kam mir so blöd vor. Hab es aus dem Regal genommen und bin noch etwas herum gelaufen. Wieder zurück und weggestellt. Ach ne doch ein anderes, oder doch das? :roll:
Als ich mich dann endlich entschieden hatte stand eine Dame mit NK vor mir an der Kasse und ich meine, sie hat mich abfällig angeschaut. Hab mich wirklich etwas geschämt :lol:
Marleane

#1833 Beitrag von Marleane »

MaggieBart hat geschrieben: Als ich mich dann endlich entschieden hatte stand eine Dame mit NK vor mir an der Kasse und ich meine, sie hat mich abfällig angeschaut. Hab mich wirklich etwas geschämt :lol:

einfach nicht rechts oder links gucken...lach :mrgreen:
1bFi
Marleane

#1834 Beitrag von Marleane »

übrgiens klappt es mit selbstgemachtem LI Spray mit Proteinen und Aloe vera auch wenn schon Sili im Haar ist....gestern Abend nochmal Spry verteilt in den Längen und gekämmt...schön glatt..
1bFi
Pixie
Haartyp: 2a/b

#1835 Beitrag von Pixie »

Also schämen brauchst du dich wirklich nicht dafür, Maggie. :) Mir ist letztens bei DM eine junge Frau mit hosenbundlangen, dicken und, was ich so sehen konnte, gesunden Haaren begegnet. Was hat sie gekauft? Eine komplette Fructis Serie. Jeder nimmt eben das, was ihm gefällt. :lol:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Experimentieren :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
MaggieBart

#1836 Beitrag von MaggieBart »

Ich weiß schon, dass man sich dafür nicht schämen muss :lol: bin auch immer wieder erstaunt welche Leute was einkaufen. Die Silikonmattem sehen wirklich meist ziemlich gut aus. Mir persönlich ist aber nicht nur das Aussehen wichtig sondern auch meine Gesundheit und die Umwelt. Das sollte aber jeder halten wie er will.

Lang wurden meine Haare auch schon mit NK. Aber schön waren sie nicht. Ich hoffe, jetzt werden sie mit einer Mischung lang UND schön 8)
Arisia

#1837 Beitrag von Arisia »

MaggieBart, ich hab auch das goldene mitgenommen :D Und die Inhaltsstoffe sind wirklich bei allen ungefähr dieselben, von daher kann man bei der Auswahl getrost nach Geruch und Farbe gehen!
Ich hatte übrigens extrem viel Spaß dabei, mir was auszusuchen :mrgreen: Außerdem habe ich seit Langen mal wieder diese Werbeversprechen auf den Produktflaschen gelesen und mich dabei ziemlich amüsiert!
Flüssige Haarbausteine rekonstruieren das Haar und erneuern dessen Qualität. Haarschäden werden tief im Inneren und an der Haaroberfläche repariert. :bauchweh_vor_lachen:
Wenn es doch nur so einfach wäre...
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1838 Beitrag von Squirrel »

Ah, was ich schon seit nem gefühlten halben Jahrhundert ( :ugly: ) mal in die Runde fragen wollte: hat eigentlich schon jemand von euch die neue selbsterwärmende Haarkur von Gliss ausprobiert? :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1839 Beitrag von Ninetailed »

Sowas gibts? :shock:

Die Produktbeschreibung ist auf jedenfall geil:
Sie penetriert und kräftigt die Haarstruktur sofort ohne zu Beschweren.
:waigel:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1840 Beitrag von Squirrel »

:bauchweh_vor_lachen:

Ich hab sie im Laden bisher noch nie gesehen, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich immer wieder vergesse dass ich sie mir angucken wollte. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MaggieBart

#1841 Beitrag von MaggieBart »

Meine Haarstruktur will nicht penetriert werden [-X [-X =D>
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1842 Beitrag von Federmaus »

:bauchweh_vor_lachen:

Also, ich verwende seit ca. drei Wochen auch wieder Silis, entweder Condi in den Längen, Sprüh-LI oder Öl. Meine Haare lassen sich deutlich leichter kämmen und es es reißen viel weniger ab als mit Seife oder NK. Alleine das ist es schon wert.
Für mich macht es halt schon einen Unterschied, ob jeden Morgen 5 oder 30 Haare in der Bürste hängen.

Natürliche Öle oder Heymountain Hair Creams werden genauso gut aufgenommen wie vorher, also da merke ich wirklich keinen Unterschied.

Das Einzige, was aber wirklich nicht geht, ist (bei mir) Seife und Silis zu kombinieren. Das gab bisher nur ganz komische, knirschige Flutschehaare, besser kann ich es nicht beschreiben.
Tirilistin

#1843 Beitrag von Tirilistin »

Ich benutze seit einigen Monaten wieder Silikone. Meine Unterwolle war so schrecklich und meine Haare total bauschig. Trotz intensiv CG. Bisher nehme ich Aveda und komme gut zurecht. Auf Dauer wird mir das aber zu teuer. Ich habe mir schon das Keks-Öl notiert, teile aber eure Erfahrungen das SilikonÖl austrocknet. Ich lese mir gleich nochmal in ruhe den Tread durch welche Cream ihr meint und werde dann mal DM auskundschaften. Ich habe 8 Jahre keine Produkte mehr aus einer Drogerie gekauft. Ich werde bestimmt auch total überfordert sein :-)
Vanny72

#1844 Beitrag von Vanny72 »

Für die, die sich bei Siliprodukten nach langer Abstinenz jetzt ein bisschen überfordert fühlen...

Keiner weiss, wie sein Haar auf ein bestimmtes Produkt reagieren wird. Das ist bei Silizeugs nicht anders als bei NK oder silifreier KK. Ich würde, nachdem ich mir grob überlegt habe, was für ein Produkt ich suche, einfach nach dem gehen, was mich anspricht, zum Beispiel der Geruch. Ich hab zum Beispiel die meisten der Gliss Kur Pumpsprays ausprobiert, weil meine Haare das Zeug lieben. Das blaue und das goldene mag ich vom Geruch her nicht. Unter den verbliebenen Sorten (orange, gelb und schwarz) wechsele ich durch, Wirkung ist bei meinem Haar bei allen gleich. :D
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Kiky

#1845 Beitrag von Kiky »

Ich habe jetzt nach ca. 4 Jahren Sili frei, von Nivea Shampoo und Spülung zum testen bekommen. War natürlich Silikon drin. Aber was macht man wenn man es zum testen geschenkt bekommt - ich hab es probiert und ich war total begeistert :shock: Ich hab mit den Sili Sachen aufgehört weil ich davon so Spaghettiglatte Haare bekommen habe aber hiervon wurden die schön voluminös, kräftig. Fand ich schon toll. Jetzt überleg ich ob ich überhaupt wieder zurück soll zu Silikonfrei - wirklich schön waren die Haare so nicht :?
2a M ii // naturblond // mit geradem Pony
Ziel: 100cm, gesunde Spitzen, volle Kante
Antworten