Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1831 Beitrag von Daxxi »

Ich glaube, es wäre gut, wenn du Zwischenziele definieren würdest. Dann hast du immer ein konkretes Ziel, auf das du hinarbeiten kannst. Bei mir ist das im Moment "Stufen raus". Ich denke, dass ein Ziel, das erst in ein paar Jahren eintritt einfach nicht genug motiviert. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Auralinchen

#1832 Beitrag von Auralinchen »

Klasse das bei dir die Seifenwäsche funktioniert.
Ich habs auch vor kurzem wieder getestet.
war allerdings ein riesen Flop.

Die Haare auf dem Foto sehen klasse aus.
Aber deine NHF sieht doch auch richtig toll aus.
Und du hast schon ganz viel geschafft.
:cheer: Gooo Peavey :cheer:
2A F ii
rock'n'silver

#1833 Beitrag von rock'n'silver »

Was Daxxi gesagt hat, kann ich nur bestätigen und finde, es ist ein super Vorschlag :gut:
Durch deine Äußerungen hier und da merke ich, dass du ganz schön weit "in der Zukunft" lebst und daher im "Jetzt" ganz schön unzufrieden bist (ich hoffe, du versteht wie ich das meine ;) ), dabei bist du ein großer Motivator für andere :gut:
Schneid dir mal eine Scheibe davon für dich selbst ab :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
FuchsiBrown

#1834 Beitrag von FuchsiBrown »

Oh Peavey, du warst ja auch mal schwarzhaarig. Tolle Bilder sind das. :wink:
amariell

#1835 Beitrag von amariell »

Hallo Peavey :winke:
ich wollte mich noch bedanken für deine Vorarbeit auf dem Gebiet der Elumenfarbentziehung, hab mir deinen "Kampf" ja genauestens durchgelesen und war dann auch motiviert es selber zu versuchen. Das hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht wenn ich nicht gesehen hätte, wie toll das bei dir klappt.
ich kann also nur bestätigen was rock'n'silver schreibt, für andere bist du eine große Motivation ^^ also bloß nicht aufgeben! vielleicht motiviert dich das ja auch selber, wenn dir mal wieder Zweifel kommen sollten
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
MissHeadcrusher

#1836 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich bin mal gespannt, was du dir kaufen wirst :)

Die schwarzen Haare sehen cool aus, zumal jede Metallerin schwarze Haare hatte (außer mir :P) :D.

Seife macht tolle Haare, aber was hast du im Vergleich zu den anderen Malen denn anders gemacht :-k? Ich habe von anderen gehört, dass Seife Farbe zieht, wäre also die perfekte Waschmöglichkeit für dich :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#1837 Beitrag von Peavey »

Neuigkeiten von Chaleon-Peavey :ugly:

Zuerst einmal möchte ich loswerden, wie sehr mich eure Nachrichten gefreut und aufgebaut haben. Im Prinzip bin ich mir auch nur teilweise dessen bewusst, dass ich im LHN eine Vorbildfunktion habe. Ich selber sehe mich eher als Versuchskaninchen 8-[ Genau genommen ist das auch mein Nautrell im Real Life, erst einmal an andere denken und ganz zum Schluss an mich. :roll: Ich danke euch allen echt vielmals für's klarmachen! :knuddel:

Zum Thema Zwischenziele setzen. Ich finde es echt eine grandiose Idee, nur hapert es etwas an der Umsetzung. Am liebsten will ich natürlich alles jetzt und sofort - versteht sich! 8) Zum Beginn meines Projektes lag mein primäres Ziel darin, die Blondies loszuwerden und Taille zu erreichen, nun kam aber die Problematik mit der NHF dazwischen. Für mich ist meine NHF momentan einfach so präsent, dass ich nur schlecht an andere Ziele denken kann. Allerdings habt ihr absolut Recht, deswegen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, die ich euch nun vorstellen möchte. Hier sind sie:

Zwischenziele:
1.) Taille erreichen
2.) Nach und nach Altlasten raustrimmen
2.1.) Blondies loswerden
2.1.1.) Blondies aus der Unterwolle raustrimmen
2.1.2.) Blondies aus dem Deckhaar raustrimmen
2.2.) Elumen loswerden
2.2.1.) Elumen aus der Unterwollen raustrimmen (möglicherweise zeitgleich mit den Blondies aus dem Deckhaar draußen)
2.2.2.) Elumen aus dem Deckhaar raustrimmen
:arrow: Zu erreichendes Ziel: Taillenlanger, naturhaarfarbener, glänzender und gesunder Seidenvorhang!

Was sagt ihr dazu? Ich könnte, sofern sich mein Längenwunsch nach unten verschieben sollte, das noch dazwischen schieben, aber das möchte ich erstmal abwarten.

Die letzten Tage Revue
Nach der Seifenwäsche haben sich meine Haare im Grunde ganz normal verhalten, nur habe ich einen Tag den Fehler gemacht über Nacht Aloe Vera Gel in die Zopfquaste zu geben. Meine Spitzen waren am nächsten Tag dermaßen trocken, das ich erstmal ordentlich Zitronenbonbonöl hineingegeben habe, zweimal. Dasselbe Spiel am darauffolgenden Tag, weiter geölt, sodass ich gestern "gezwungen" war zu waschen. Zuvor gab es eine Pre-Wash aus Granatapfel Handcreme und ein wenig Kokosöl auf Kopfhaut und in die Spitzen. Gewaschen habe ich mit dem Alterra Granatapfel Shampoo (verdünnt) und Melonencondi. Als LI kam die Lucky Duck in die Spitzen. Die Pre-Wash war übrigens auch nicht reichhaltig genug für die Blondies. Dafür macht die Lucky Duck sooo weiche Spitzen und schnuppert so toll :blueten:

Merke: Aloe Vera mögen meine Haare nicht pur in die trocknen Haare und von dem Alterra Granatapfelshampoo bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. :gruebel: Den Melonencondi mag ich dafür mega gerne. Außerdem sind die Heymountain HC super toll. Ich muss mal eine Liste erstellen, es wird so langsam unübersichtlich, sogar für mich.

Außerdem habe ich Bilder für euch :mrgreen: Damit es nicht so eintönig wird hier, meine Chamäleon Haare.
Bild Bild Bild

@Daxxi: Ach Daxxi, wenn ich dich nicht hätte :bussi: Es war zu einfach um selber auf die Idee zu kommen, wieder anzufangen Zwischenziele zu bilden. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wie findest du die Ziele, meinst du das ist überschaubarer?

@Auralinchen: Ja ich freue mich auch total und hoffe, das es beim nächsten Mal auch wieder klappt. Ein bisschen graut es mir ja dennoch davor :kicher: Nur weil es einmal geklappt hat, heißt es schließlich nichts. Danke für den Motivationsschub Auralinchen! :mrgreen:

@rock'n'silver: Ihr Beiden habt echt so Recht! Ich kann es nicht oft genug betonen! Ich lebe total in der Zukunft, das ist der Fehler, so kann ich nicht glücklich werden. Danke für deine lieben Worte, ich werde mir mal eine Scheibe von mir abschneiden und so wieder ein wenig Kraft sammeln.

@FuchsiBrown: Schön das du mich besuchen kommst, mach es dir gemütlich! Ja, ich war lange Zeit schwarzhaarig. Davon wieder wegzukommen, ist auch äußerst schwierig, ich bin aber froh es gewagt zu haben.

@amariell: Hallo amariell, ach wie schön, echt toll zu hören, das ich dich motivert habe. Das ist sooo ein tolles Kompliment. :oops: Dafür danke ich dir und auch das du mal offiziell hallo sagst :gut: In dem Zusammenhang habe ich auch dein PP entdeckt, ich bin gespannt was bei dir noch so passieren wird.

@MissHeadcrusher: Ich habe schon zugeschlagen, aber dazu später mehr. Ein bisschen Spannung muss schon sein :bae: Ja, irgendwie hatten schlagartig alle schwarze Haare, ich glaube das war nicht mal nur ein "Metallerinnen"-Trend eher generell. Mittlerweile ist es so das alle rothaarig sind, habe ich das Gefühl. Noch ein Grund die Farbe Rauswachsen zu lassen. Gute Frage, was habe ich anders gemacht, ich glaube ich habe beim letzten Mal nur einmal Condi genommen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, müsst ich nachgucken. Außerdem habe ich weniger Apfelessig und dafür zusätzlich Zitrone und Tee mit dran gemacht.
Zuletzt geändert von Peavey am 27.02.2015, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissHeadcrusher

#1838 Beitrag von MissHeadcrusher »

Sind doch gute Ziele, wenn man sich dran hält ;). Aber hast du dich bei Gliederungspunkt 2) nicht vertippt oder willst du wirklich deine NHF loswerden :ugly:?

Jaja, der Fehler mit dem Aloe-Vera-Gel...:irre:. Deine Chamäleonhaare sehen aufm dritten Bild wie Süßigkeiten aus. Aber für mich bist du eher Kleiderzwilling Peavey, ich habe den selben Pulli :irre:.

Gerade im Osten war das ziemlich in... :roll:. Bei Metallerinnen war das anders, eher großflächiger und an Trends gebunden.
Und ja, es ist gut, dass du rauswachsen lässt, weil es "in" ist (ich meins ernst).

Bei hartem Wasser muss man ja ordentlich rinsen und nicht jeder Haar mag Zitorne und Tee. Ich hoffe mal, dass die nächste Seifenwäsche noch doller wird.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Bild
Peavey

#1839 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Ich versuche mich dran zu halten und sie nicht wieder aus den Augen zu verlieren. Die Ziele sind in jedem Fall konkreter und somit in kürzerer Zeit zu schaffen :ugly: Das wird mir sicher helfen. Oh vertippt, obwohl das Ziel echt leicht und schnell umzusetzen wäre "NHF loswerden" :kicher: Ich werde es mal abändern und an erste Stelle setzen :mrgreen: Spaß beiseite, alles ernst hier! Du hast denselben Pulli, sehr schön, du scheinst Geschmack zu haben. :nickt: Hast du auch schon einmal Aloe Vera Gel pur in auf die trockenen Haare gegeben, ist das normal das das austrocknet? Oder lachst du mich gerade aus? :shock: Und NHF Rauswachsen lassen ist "in"? Oh man, ich will nicht im Trend sein, nein, nein, nein...nicht schon wieder. Erst Schwarz, dann Rot, dann NHFarben. :heul: Naja ein Gutes hat es, dann falle ich nicht so negativ auf in meiner Umwelt. Ich bin auch mal gespannt, wie die nächste Seifenwäsche verlaufen wird, ich werde mich durchprobieren. Nach und nach.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
MissHeadcrusher

#1840 Beitrag von MissHeadcrusher »

Bei mir hat das Aloe-Vera-Gel extrem ausgetrocknet, reines hingegen nicht (es hat die Haare nur komisch definiert). Es liegt am Alkohol, das mögen viele Schöpfe gar nicht.

Es ist im LHN in :waigel:. Wie jetzt die Trends sind, weiß ich leider nicht und somit auch nicht, ob du auch unter Haarmuggels "in" bist

Ja natürlich habe ich Geschmack :waigel:.

Seife braucht viel Geduld, manche könnnen die selbe Seife nicht zweimal verwenden. Wieso hattest du früher so viele Probleme mit Seife, habt ihr hartes Wasser?
Bild
Peavey

#1841 Beitrag von Peavey »

@MissHeadcrusher: Ja wir haben sehr hartes Wasser, ich hatte mal was von 24 fast 25 dH gelesen. Ich denke das kommt gut hin. Mein Aloe Vera Gel ist von Amazon und zu 99,9 % pur. Deswegen wundert es mich auch. :gruebel: Ach im LHN meinst du, ich glaube der Trend ist wieder zurück gegangen. :kniep: Na hoffentlich ist es bei den Haarmuggels nicht bald im Trend, obwohl ich sowas mitbekommen habe von "natürliche Haarfarben" sind im Trend. Keine Ahnung was da dran ist.
Feenhaarprojekt:
Daxxi

#1842 Beitrag von Daxxi »

Ich finde, die Ziele klingen vielverprechend. :) Es darf halt nicht zu lange dauern, bis ein Ziel erreicht ist. Ich denke, es sollte in einem halben, bzw. spätestens nach einem Jahr zu erreichen sein. Sonst sind die Schritte zu groß und dann ist die Motivation eben weg. Wann hast du denn Taille erreicht?
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Peavey

#1843 Beitrag von Peavey »

@Daxxi: Ich habe jetzt laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm, was bedeutet, dass es noch 5 cm bis zum Ziel sind. Im Durchschnitt wachsen meine Haare 1 cm pro Monat, d.h. ob ich es durchziehe ohne zu trimmen oder ob ich zwischenzeitlich nochmal trimme, werde ich dieses Ziel in jedem Fall dieses Jahr erreichen. Die Blondies aus der Unterwolle dürften so Mitte nächsten Jahres ungefähr raus sein...und so weiter...
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1844 Beitrag von Peavey »

Neu-Gliederung meiner Etappenziele

Da ich die Ziele nicht zu 100 % nummerieren kann und ich noch was zu ergänzen hatte, habe ich es nun nochmal neu gestaltet. Das Ganze werde ich in den Anfangspost verlinken und entsprechend die Kreuzchen (+ Monat und Jahr) ergänzen, wenn eine Etappe erreicht ist.

Etappenziele :cheer:

Längenziele nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
( ) Taille erreichen (ca. 75 cm) Juni 2015 Neustart November 2015 mit 64 cm
( ) Tiefe Taille erreichen (ca. 77 cm) (?)
( ) Hüftlänge erreichen (ca. 80 cm) (?)

Färbefrei seit...
(X) 1/4 Jahr Färbefrei - Januar 2015
(X) 1/2 Jahr Färbefrei - April 2015
(X) 3/4 Jahr Färbefrei - Juli 2015
(X) 1 Jahr Färbefrei - Oktober 2015
(X) 1 1/4 Jahre Färbefrei - Januar 2015
( ) 1 1/2 Jahre Färbefrei - April 2016
( ) 1 3/4 Jahre Färbefrei - Juli 2016
( ) 2 Jahre Färbefrei - Oktober 2016
...

Optische Ziele der NHF
(X) Färbeleichen Höhe Ohrspitze - Dezember 2015
( ) Färbeleichen im Zopf
( ) Färbeleichen Höhe Mundwinkel/Ohrläppchen
( ) Färbeleichen Höhe Kinn
( ) Färbeleichen Höhe mittlerer Nacken
( ) Färbeleichen Höhe Schulter
...

Blondies to go...
(X) Blondies to go 25 cm - September 2015
(X) Blondies to go 20 cm - November 2015
(X) Blondies to go 15 cm- November 2015
( ) Blondies to go 10 cm
(X) Blondies aus der Unterwolle- November 2015
( ) Blondies aus dem Deckhaar

Elumen to go...
( ) Elumen to go 25 cm
( ) Elumen to go 20 cm
( ) Elumen to go 15 cm
( ) Elumen to go 10 cm
( ) Elumen aus der Unterwolle
( ) Elumen aus dem Deckhaar

Lt. Messung müssten meine Blondies aus dem Deckhaar bis zu den Haarspitzen genau 30 cm betragen bzw. ab 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> beginnen. (Bei Erstellung der Liste)

Vielleicht fällt mir sogar noch was ein oder euch? Wie schon vorhin gesagt, falls ich mein Längenziel zwischenzeitlich nach unten korrigiere, dann werde ich das ergänzen und es euch selbstverständlich wissen lassen. :kicher:
Zuletzt geändert von Peavey am 05.01.2016, 22:14, insgesamt 22-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
rock'n'silver

#1845 Beitrag von rock'n'silver »

Taille hast du bald erreicht :gut: und kannst dich da eine Weile nieder lassen, um die restlichen Etappenziele in Angriff zu nehmen.
So würde ich das machen: Haargesundheit vor Länge (zumal sie ja bereits eine gute Länge haben) :)
:knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gesperrt