Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Kommentare von Außenstehenden

#18391 Beitrag von BlackElve »

Mein Freund war die Tage auch wieder "sehr nett". Er hat jetzt eine Firmenwohnung und die müsste gesaugt werden, ging also darum unseren Staubsauger zu Hause mit dort hin zu nehmen. Ich meinte er könne den doch nicht jede Woche hin- und herfahren wollen, ob er nicht nen eigenen für die Wohnung kaufen wollen würde. Meinte er, es reiche doch eh, wenn er den alle 4 Wochen mal zum Saugen mitnähme, schließlich habe er keine langen Haare. :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
xonina

#18392 Beitrag von xonina »

Raiponce, mach dir nichts drauß, meine Mutti ist genauso wie deine Freunde. So viel zum Thema Mütter :D
Das wäre altmodisch, andere in meinem Alter würden flotter herumlaufen, etc pp.
Dass ich dazu noch Geschichte studiere macht mich in ihren Augen nicht gerade moderner.
Aber who cares - mein Stil, meine Haare!
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#18393 Beitrag von schnappstasse »

Wenn ich mir deinen Ava angucke, frage ich mich, was daran bitte altmodisch sein soll. Abgesehen davon, dass Flechtereien gerade total modern sind, finde ich es echt edel, frech und heiß zugleich. :gut:
Bild
xonina

#18394 Beitrag von xonina »

Ich weiß auch nicht, vielleicht trägt Brille ihren Teil dazu bei.
Fraktion "Haare immer offentragen" ist da wohl auch destruktiv und beratungsresistent.
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Penumbra

#18395 Beitrag von Penumbra »

carmela hat geschrieben: @Penumbra
Gell, das ist auch etwas enttäuschend, wenn man selbst so stolz ist und sich freut, und keiner freut sich mit einem. Bild Bild
Feuerlocke hat geschrieben:Wir freuen uns mit dir :D
Ahh, ihr seid so lieb! Danke! :yippee:

Aber wenn ich hier teilweise so lese, was für absolut fiese Kommentare einige andere kriegen... puh, da bleib ich teilweise doch echt lieber unkommentiert :shock: Ich frag mich echt, was manche Leute denken. Ich geh doch auch nicht daher und werfe jemandem, dessen Stil/Nase/Figur/Frisur/Gesichtsausdruck mir nicht gefällt, ein "Na Mensch, das sieht ja aber mal gekonnt hässlich aus!" an den Kopf. Irre.
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
~Pandora herself~

#18396 Beitrag von ~Pandora herself~ »

@Raiponce: Also Dutt und Brille ist zurzeit (vor allem bei Leuten in meinem Alter) sehr angesagt. Das gehört mittlerweile eigentlich fest zum Nerd/Hipster-Look.

@xonina: Mich nervt dieses: "Die anderen sehen flotter aus"-Gequatsche so extrem (vor allem weil ich ne Allergiegegen das Wörtchen "flott" entwickelt habe). Die sind alle neidisch oder haben mal wieder ein Problem damit, wenn man auffällt (was man heutzutage mit langen Haaren tut).
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18397 Beitrag von Alanna »

Uuuuuuund da war sie wieder, die Neidkeule! Ich glaub' ich bastele mir ein LHN-Bullshit-Bingo, da kommt das dann 'rein :ugly:
~Pandora herself~

#18398 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ups! :shock:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
carmela

#18399 Beitrag von carmela »

~Pandora herself~ hat geschrieben:@Raiponce: Also Dutt und Brille ist zurzeit (vor allem bei Leuten in meinem Alter) sehr angesagt. Das gehört mittlerweile eigentlich fest zum Nerd/Hipster-Look.
Dann darf ich mich auch trotz "fortschreitendem" Alter dazu zählen? :wink:
Denn mich kennt man seit LHN auch nur noch mit Dutt und Brille muss ich haben. :D
:-k Wobei ich aber keine Nerdbrille habe.................
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Athelas

#18400 Beitrag von Athelas »

carmela, da muss ich dich leider enttäuschen. Dutt alleine reicht da nämlich nicht, es muss schon ein unordentlicher Hipsterknödel sein, am besten mittig oben auf dem Kopf. #-o ;)
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
carmela

#18401 Beitrag von carmela »

[-X Dann gehöre ich freiwillig NIEMALS zu dieser Gattung Menschheit! :roll:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
zombievey

#18402 Beitrag von zombievey »

Hipster Kommentare muss ich mir auch total oft anhören, obwohl ich ne ziemlich lange Zeit nicht mal wusste was das überhaupt sein soll ... :mrgreen: Neuerdings wird es noch gekrönt mit "Jetzt trägst du auch noch so komische bunte Stifte in deinen Dutts, du musst ja immer zeigen was für ein Hipster du bist. Vorallem jeden Tag einen anderen!". Ich mach mir nix draus, aber ja "Ist alles Absicht und so gewollt!" :irre:

Aber wenns nicht die Haare sind, sinds die Klamotten, und wenn die es nicht sind, dann wird immer was anderes gefunden was einem nicht gefällt. Hauptsache kommentieren, warum auch immer :-k
Orchidee

#18403 Beitrag von Orchidee »

Ich hatte diese Woche Montag und Dienstag einen Seashell-Holli. Im Institut kamen von 4 Leuten im Büro Kommentare :mrgreen:

1. Ich sitze gerade an der Clean-Bench, kommt ein Kollege vorbei "Was für eine kunstvolle Frisur. Hast du die selbst gemacht?"
2. Ich komme gerade ins Büro, sagt eine Kollegin "Voll coole Frisur!"
3. Ich sitze in der Cafeteria, kommt eine weitere Kollegin von hinten. "Das sieht ja cool aus, hast du das selbst gemacht?", ergänzt eine weitere Kollegin "Ja, das ist mir vorhin auch schon aufgefallen!"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Notiz an mich: Wenn ich Komplimente will, mache ich einen Seashell-Holli.

Am Mittwoch hatte ich dann wieder einen Kelten, wo gleich bemängelt wurde, dass ich eine andere Frisur hab. Am Freitag hatte ich dann einen Oval Bun der auch wieder von 2 Kollegen positiv kommentiert wurde :D

Da bekommt man doch richtig Lust wieder mehr zu flechten. Zu meinen Standardfrisuren Cinnamon und Kelte gibt es nie Kommentare. Auch nicht zum Haarschmuck. Sobald ich aber einen geflochtenen Dutt ohne Haarschmuck trage, regnet es Komplimente :D
2aMii 90cm
xonina

#18404 Beitrag von xonina »

Orchidee, dass geflochtenes besser ankommt habe ich auch schon gemerkt.
Hatte gestern auch einen Oval Bun und ein Freund meinte, ich müsste seiner Freundin mal erklären, wie das geht. [-o<
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Orchidee

#18405 Beitrag von Orchidee »

xonina, das scheint so zu sein, ist mir früher aber nie aufgefallen. Da ich solche Frisuren meist 2-3 Tage trage (ohne aufzumachen, ich schlafe einfach drauf), relativiert sich der Aufwand auch wieder. Die meiste Zeit verbringe ich eh damit die Haare zu entknoten, die Flechterei und Hochsteckerei machen max. 30% des Zeitaufwandes aus.

Hat die Freundin denn genügend Länge für den Oval Bun? Wenn ja, dann kannst du mit der Anfixerei ja loslegen :mrgreen:
2aMii 90cm
Antworten