Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1846 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich nicht, weil mir "das" nach 2 Sekunden auseinanderfallen würde. :mrgreen:
Aber sonst geh ich mit allem möglichem Strubbelkram auf die Straße, vorausgesetzt es hält.
Zu niedrig sitzender Haarschmuck nervt mich, weil er mich im Nacken kratzt, "zu" großen Haarschmuck find ich nicht schlimm, weil es ja Haar*schmuck* ist
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marron

#1847 Beitrag von Marron »

Die Forke ist dir halt ein wenig zu groß, aber ich find's nicht schlimm.
Tiefe Dutts finde ich gut.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Else

#1848 Beitrag von Else »

Ich würde damit vor die Straße gehen, aber ich würde mir die Forke nicht mehr kaufen. Die haben einfach eine Form/Länge, die niemandem so richtig passt.
Nickike

#1849 Beitrag von Nickike »

Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so gut. Ist einfach zu groß. Klar kannst du damit auf die Straße gehen, ist jetzt kein No- Go oder sowas, aber, um es mal wie der Guido zu formulieren: Die Forke tut nichts für dich. So großer Haarschmuck lässt einfach jeden Dutt kleiner wirken, als der ist. Dabei ist dein Dutt echt prima, egal ob hoch oder tief sitzend.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Alwis

#1850 Beitrag von Alwis »

Ich finde es sehr schön, mich würde es aber auch im Nacken stören, besonders in der Schalsaison. Und ich erkenne gleich, dass das eine Geschmacksfrage ist. Ich trage teilweise riesen Forken und wähle meine KPO's total klein aus = total individuelles Schönheitsdenken.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
kontext

#1851 Beitrag von kontext »

Natürlich kannst du so auf die Straße.

Finde die Forke in Farbe & den Dutt dazu sehr ansprechend schön mal Ton in Ton, und würde schlichtweg die Enden der Gabel kürzen (schon damit die MICH nicht behindern ;)). Diese Forken Stäbe sind ja, wie schon erwähnt irgendwie immer jedem zu lang. Einfach mit einer Zange abknipsen, Enden in den Bleistiftanspitzer stecken, noch etwas abschmirgeln und ggf. Öl/Wachs, oder etwas klarlack drüber. Fertig.

Den Topper auf der anderen Seite finde ich i.O. von der Größe her, überhaupt wenn du die Forke schräg senkrecht einsteckst.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1852 Beitrag von Jessca »

genauso wie kontext es schreibt würde ich auch machen.

gerade wenn man so lange forken senkrecht verwendet, pieckst man sich, wenn man den kopf in den nacken legt.

ansonsten - der dutt ist super! sehr schön
Cassandra

#1853 Beitrag von Cassandra »

Ich schließe mich an.

Wenn der überstehende Teil der Forke dich nicht im Nacken kratzt, kannst du so natürlich auf die Straße gehen.

Ob einem heraus stehende Enden bei Forke oder Haarstab gefallen, ist Geschmackssache, daher ist das allein deine Sache. Wenn es dir gefällt und wie oben schon gesagt, nicht stört, lass es so, ansonsten wurden ja Vorschläge gemacht, wie du es ändern kannst.

Die Forke an sich finde ich in deinen Haaren sehr schön.

Ach ja: der Dutt wäre mir persönlich zu messy, aber auch das ist Geschmackssache, da denkt jeder anders.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
FringillaVigo

#1854 Beitrag von FringillaVigo »

Vollmilchkeks hat geschrieben: Mich würde mich ja mal interessieren ob ihr mit "sowas" auf die Straße gehen würdet?
Ja, würde ich. Finde sowohl Dutt, wie auch Haarschmuck und Messy-Grad hübsch und absolut tragbar.
Vollmilchkeks hat geschrieben: Und ob der Haarschmuck nicht zu tief im Dutt sitzt?
Ich finde schon ein bissl, weil der Topper darin versinkt und die Spitzen unten dann doch noch relativ lang sind. Hält er denn anders überhaupt? Dann würd ich ihn schon weniger tief reinschieben. Wenn nicht, reicht doch auch Spitzen kappen, weil dann schauts nimmer so "nach unten gerutscht aus, wenn oben gleich viel und unten dafür weniger ist.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Vollmilchkeks

#1855 Beitrag von Vollmilchkeks »

Vielen Dank!

Über kürzen hab ich mir bisher keine gedanken gemacht gehabt #-o
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Marron

#1856 Beitrag von Marron »

Die Tage habe ich entdeckt, dass mir die Ficcare light blonde pearlized gefällt. Ich hätte kurz die Möglichkeit gehabt, sie zu ertauschen, das hat sich dann aber leider doch nicht ergeben und bei Maiden Like habe ich keine mehr erwischt.
Also habe ich mir eifrig eingerdet, dass mir die Farbe sowieso nicht steht.

Jetzt könnte ich sie allerdings doch haben - bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich sie noch will, weil ich sie mir ja gut ausgeredet habe ;)
Was meint ihr? Passt das zusammen?
Sonnenlicht:

Bild

Bild

Kunstlicht:

Bild

Klar, die Ficcare ist natürlich extra brillant ausgeleuchtet und so... ich hoffe, ihr könnt dennoch etwas dazu sagen ^^

Zum Vergleich das Originalbild mit Lacona, die mir meiner Meinung nach doch ziemlich gut steht:

Bild

Und noch ein Vergleichsfoto mit goldenem Haarschmuck im Kunstlicht:

Bild

Ich finde die Light Blonde toll, glaube aber irgendwie, dass ich mir vorzugsweise die Farben aussuche, die mir nicht stehen... Der Name "Light Blonde" ist ja auch nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass die Klammer gut zu dunkelbraunem/ schwarzbraunem Haar passt :?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1857 Beitrag von Jessca »

hi,

ich finde sie jetzt nicht optimal zu deiner haarfarbe, wobei es jedoch immer auch ein bisschen drauf ankommt, was du dazu anziehst. allerdings denk ich, dass es andere ficcarefarben gibt, die viel besser zu deiner haarfarbe passen. würde da tendenziell eher zu kühleren farben greifen, soll aber nicht alle warmen töne ausschließen. gold finde ich nämlich auch ganz schön zu deiner haarfarbe.

ist das auf den drei bildern jeweils die gleiche ficcare? die auf dem dritten bild finde ich viieeeel zu groß. da würd ich unbedingt ne nummer kleiner nehmen.

die lacona steht dir hervorragend. gute wahl!!
ulli44

#1858 Beitrag von ulli44 »

Hallo Marron, der Name hat zwar nichts mit Haarfarben zu tun, aber ich finde die Ficcare zu gelbstichig für deine Haare. Mir gefällt es nicht. Ein schönes Gold passt zwar, aber Silber find ich in deinem Haar am schönsten :)
Blondfee

#1859 Beitrag von Blondfee »

Mir gefällt sie sehr gut, es ist ein Kontrast, aber ich finde nicht dass es sich beisst oder so. Das satte, warme Gold von der Ficcare gefällt mir zum Beispiel viel besser als das "knallige" von deinem anderen goldenen Haarschmuck.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
xxkleinexx

#1860 Beitrag von xxkleinexx »

hallo,
Ich würde mich Jessca anschließen-
es gibt bessere Ficcares für deine Haarfarbe. Das Gold ganz unten find ich total toll :)
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten