Das ist ja ärgerlich. Auf den ersten Blick scheinst Du nichts falsch gemacht zu haben, aber ich sehe, dass Deine Haarfarbe ganz schön dunkel ist

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Wie viel Farbe hast du angerührt und wie vor allem wie heiß? Anders als Henna dürfen die "dunklen Farben" ja nicht so heiß angerührt werden. Der Grünstich ist eigentlich ein Indiz dafür, dass es wohl zu heiß war.Grade in sehr hellem Licht wirkt es immer noch sehr blond, wie ich finde, einen leichten Grünstich hat es vielleicht auch, aber nicht dramatisch.
Hast du die Pampe dabei warm gehalten? Zum Beispiel mit Frischhaltefolie und Mütze? Sobald die Pampe erkaltet und fest wird, ist es nämlich mit der Wirkung vorbei. (Hat man mir jedenfalls so bei Khadi erklärt)Ich habe insgesamt etwas über 2,5 Stunden den Ansatz gefärbt und das ganze für ca 45min in den Längen gehabt.
Die Frage ist wie dunkel du es genau haben möchtest. Bevor ich mit Khadi schwarz gefärbt hatte habe ich mir hier einige Rezepte angesehen und da wurde für dunkelbraun auch schon braun mit schwarz gemischt. Oder du bist beim nächsten Mal mutiger und versuchst es mit Zusätzen, die die dunkle Farbe begünstigen.Meine Frage ist eher, wie ich eine möglichst dunkle (gerne auch mit Rotschimmer, ist aber kein Muss) Haarfarbe erhalten kann, die natürlich auch möglichst lange hält.