Seelenkuchenente - behind the rainbow
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow
70 € ?!? 

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Ich find, die sehen schon lecker aus! Für mich Duftsuchti wäre das bestimmt auch was
Du brauchst meinen ZU übrigens gar nicht bewundern
Ich finde Deine Haare sehen auch nicht gerade nach wenig aus. Ich bewunder auch immer Dein Profilbild 

Du brauchst meinen ZU übrigens gar nicht bewundern

Danke für den Tipp, aber ich bin froh, wenn ich wieder zur Seife zurück kann. Dann brauch ich auch keinen Condi mehr
Wobei es natürlich schon interessant wäre zu wissen, wie die alle riechen, aber das könnte dazu führen, dass ich davon welche haben will, nur um daran zu riechen und das ist Geldverschwendung. 

- Seelenkuchenente
@Henrike, ja das ist viel Geld...aber ich wollte mich mal durch das ganze Condipacket testen.
@Lenerl, ich bin mit meinem ZU auch ganz zufrieden....für manche frisuren wünsch ich mir allerdings einfach ein bissel mehr...so 8-9 wären optimal, aber ich find ich hab ein gutes Mittelding womit sichs leben lässt. Ja für mein Profilbild hatt ich nen super Schuss...da spielt auch viel die Perspektive mit, aber schön dass du es so magst.
@Schattentänzerin, ja Seife wäre ja auch mein Favorit, nur mit den Blondies ist das iwie nicht machbar bzw. ich habe die perfekte Seife für meine Blondies noch nicht gefunden. Ich brauche ne Seife mit richtig stabilem Schaum, der auch in den Längen noch vorhanden ist....meine blondies sind iwie Schaumkiller!
Ich kann dir ja die leeren Fläschchen zuschicken, dann kannst überall mal dran schnuppern. 
Was gibbet an der Shampoobarfront?
Also bis jetzt ist meine KH noch friedlich....juckt nicht, schuppt nicht und fettet nen Ticken langsamer nach, sodass ich erst morgen nach 4 Tagen wieder waschen muss.
Wenn das so weiter geht benötige ich vllt noch Nachschub von dem Tensid...aber erst einmal werden die Bars verbraucht und dann ist da ja noch der Plan ein flüssiges Shampoo zu rühren. Da stehe ich allerdings immer noch vor dem Problem der Konservierung.
Vllt setzt ich mir auch mal zum Testen eine ganz kleine Menge an die für maximal zwei Wäshen reicht, nur um zu schauen ob es was für meine Haare ist. Vllt mach ich auch einen Bar aus beiden Tensiden, dann bräuchte ich auch kein Konservierer.
Es bleibt also spannend.
Condis testen
Das letzte Bild zeigt meine neu erworbenen Condis von Sudsatorium es sind insgesamt 12 Condis geworden, die ich unbedingt in den nächsten Wochen testen werde. Von den Inhaltsstoffen (sofern die Angaben vollständig sind) und Dufttechnisch sind sie schon mal ein Volltreffer. Die Pflegewirkung muss ich im einzelnen testen, was wie folgt aussehen wird: zuerst werde ich einen Condi ganz normal als C bei WC testen....wenn er mir gefällt wird er für die nächste Wäsche wieder verwendet....sollte er mir dann immer noch gefallen werde ich ihn, je nachdem wie ergiebig 60 mL sind, für einen dritten Versuch nehmen oder ihn für CO verwenden...besteht er die CO-Wäsche, ist es ein Nachkaufkandidat. Der Umpa Lumpa Condi....oder Cerberus wie er jetzt heist....hat diesen Test schon bestanden, deshalb habe ich ihn mir auch in 250 mL gekauft.

@Lenerl, ich bin mit meinem ZU auch ganz zufrieden....für manche frisuren wünsch ich mir allerdings einfach ein bissel mehr...so 8-9 wären optimal, aber ich find ich hab ein gutes Mittelding womit sichs leben lässt. Ja für mein Profilbild hatt ich nen super Schuss...da spielt auch viel die Perspektive mit, aber schön dass du es so magst.

@Schattentänzerin, ja Seife wäre ja auch mein Favorit, nur mit den Blondies ist das iwie nicht machbar bzw. ich habe die perfekte Seife für meine Blondies noch nicht gefunden. Ich brauche ne Seife mit richtig stabilem Schaum, der auch in den Längen noch vorhanden ist....meine blondies sind iwie Schaumkiller!

Was gibbet an der Shampoobarfront?
Also bis jetzt ist meine KH noch friedlich....juckt nicht, schuppt nicht und fettet nen Ticken langsamer nach, sodass ich erst morgen nach 4 Tagen wieder waschen muss.

Condis testen
Das letzte Bild zeigt meine neu erworbenen Condis von Sudsatorium es sind insgesamt 12 Condis geworden, die ich unbedingt in den nächsten Wochen testen werde. Von den Inhaltsstoffen (sofern die Angaben vollständig sind) und Dufttechnisch sind sie schon mal ein Volltreffer. Die Pflegewirkung muss ich im einzelnen testen, was wie folgt aussehen wird: zuerst werde ich einen Condi ganz normal als C bei WC testen....wenn er mir gefällt wird er für die nächste Wäsche wieder verwendet....sollte er mir dann immer noch gefallen werde ich ihn, je nachdem wie ergiebig 60 mL sind, für einen dritten Versuch nehmen oder ihn für CO verwenden...besteht er die CO-Wäsche, ist es ein Nachkaufkandidat. Der Umpa Lumpa Condi....oder Cerberus wie er jetzt heist....hat diesen Test schon bestanden, deshalb habe ich ihn mir auch in 250 mL gekauft.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- MissHeadcrusher
Mich wundert es immer, dass du 7cm ZU hast, deine Dutts und deine Flechtzöpfe sehen ja viel größer als meine aus
.
Freut mich sehr, dass du mit dem Shampoobar klarkommst
Du kannst dir ja immer kleine Mengen mischen oder wenn dir Shampoobars handlich genug sind halt dabei bleiben, so ein Problem besteht da aus meier Sicht nicht
.
Wieviele Condis hast du eigentlich und verwendest du sie nur fürs Waschen oder auch für Kuren?

Freut mich sehr, dass du mit dem Shampoobar klarkommst

Wieviele Condis hast du eigentlich und verwendest du sie nur fürs Waschen oder auch für Kuren?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Seifenschaum in den Längen? Kenn ich nicht.
Ich streich so lange über die Längen, bis sich da ein Bläschen bildet, knete die Längen dann einmal durch und wasch gründlich aus. Bisher werden die dadurch nie klätschig. Aber um wieder mit Seife zu waschen brauch ich erstmal wieder Katzenminze.
Wo soll ich denn hin mit den ganzen Flaschen?
Mein Freund erschlägt mich, wenn ich noch mehr Zeug ins Badezimmer stell.

Wo soll ich denn hin mit den ganzen Flaschen?

- Seelenkuchenente
@Schattentänzerin, du must ihm das nur gut verkaufen...als Raumduft z.B. oder Aromatherapie.
@Miss, ich habe zwei Condis mit Silis: Bee Strong von Herbal Essences und 3 Minuten Miracle Lusciouse Long Intensivkur von Aussie; die Feuchtigkeitsspülung und die Haarkur von Alterra; diverse wechselnde Balea Condis, welche ich auch in Prewashkuren verwende; den Nutri Care Condi von Alverde, den ich meist zum auswaschen einer Ölkur nutz...also als erstes C bei CWC und jetzt die Condis von Sudsatorium....12 neue und 1 bekannten. Für Kuren verwende ich wie gesagt bislang nur die Condis von Balea gemischt mit der Körperbutter von Alverde und je nach Lust und Laune noch gepimpt mit Öl, Aloe Vera Saft, Melasse, Honig, Avocadocreme und/oder Kokosnussmilch.
Zum ZU....ich messe immer mit Kabelbinder, weil es für mich am genauesten ist und ich kaum Messfehler habe....vllt hätte ich mit ner anderen Methode nen größeren ZU.
für mich ist dabei nur wichtig, dass ich die Messungen vergleihbar mache und das gelingt mir mit Kabelbinder am besten. 

@Miss, ich habe zwei Condis mit Silis: Bee Strong von Herbal Essences und 3 Minuten Miracle Lusciouse Long Intensivkur von Aussie; die Feuchtigkeitsspülung und die Haarkur von Alterra; diverse wechselnde Balea Condis, welche ich auch in Prewashkuren verwende; den Nutri Care Condi von Alverde, den ich meist zum auswaschen einer Ölkur nutz...also als erstes C bei CWC und jetzt die Condis von Sudsatorium....12 neue und 1 bekannten. Für Kuren verwende ich wie gesagt bislang nur die Condis von Balea gemischt mit der Körperbutter von Alverde und je nach Lust und Laune noch gepimpt mit Öl, Aloe Vera Saft, Melasse, Honig, Avocadocreme und/oder Kokosnussmilch.
Zum ZU....ich messe immer mit Kabelbinder, weil es für mich am genauesten ist und ich kaum Messfehler habe....vllt hätte ich mit ner anderen Methode nen größeren ZU.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
-
Na das ist ja mal eine ordentliche Bestellung
Von der Firma hatte ich bisher noch nie was gehört
Sieht aber alles sehr schön bunt aus. Gut das es ein kanadischer Shop ist, da ist die Versuchung einer Bestellung nicht so groß bei mir
Hat mein Konto nochmal Glück gehabt
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf deine Testberichte.

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
- Dani California
Heiliger Bimbam! Da hat ja jemand zugeschlagen bei den verboten gutaussehenden bunten Probefläschchen
Allein die ganzen Farben machen mich schon an, ich steh doch auf buntes Zeug! Aber wirklich oft wasch ich ja gar nicht mit Shampoo, dann brauch ich das alles ganz sicherlich nicht
*hoffe ich zumindest*
Meine Frisuren sehen auch niemals nicht so voll aus wie deine, aber du hast noch nen Längenvorsprung, denn ich vielleicht irgendwann einmal einholen werde, wenn du mehr trimmen würdest
Außerdem hab ich gehört, dass es auch auf die Technik ankommt *hust*
Ich überlege gerade, ob ich mir nicht schon vorgefertigte Shampoobars von Steffi bestellen sollte... Brauch doch noch ne gute Lösung für unseren Englandurlaub
Hab ja keine Ahnung, wie das Wasser dort ist und wie mein Haar dann mit der Umstellung klar kommt... Auf Seifendramen hab ich irgendwie keine Lust
Shampoobars selber machen nehme ich mir zwar vor, aber das mach ich bestimmt erst nach meinem Urlaub 

Meine Frisuren sehen auch niemals nicht so voll aus wie deine, aber du hast noch nen Längenvorsprung, denn ich vielleicht irgendwann einmal einholen werde, wenn du mehr trimmen würdest

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht schon vorgefertigte Shampoobars von Steffi bestellen sollte... Brauch doch noch ne gute Lösung für unseren Englandurlaub

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
- Seelenkuchenente
@Sun-Shine, ich habe sie mir auch nur geordert da ich mit dem Umpa Lumpa so gut zurecht komme und es der einzige Condi ohne kat. Tensiden ist der keine strohigen Haare macht. Ich hoffe nur das die angegebenen Incis annähernd vollständig sind.
@Dani, stimmt! Für Seife lohnt sich das nicht. Aber da ich ja noch nicht mit Seife zurecht kommen "musste" ich dort einfach bestellen.
Altaaaa! Ich trimm doch schon wie ne verrückte.
Aber ab nächsten Monat wird eher weniger getrimmt....will ja noch dieses Jahr die Hüfte und Hosenbundlänge knacken.
Wegen den Shampoobars....ich kann dir wenn du magst einen Probebar machen sobald das Tensid von Henrike hier eingetroffen ist...du müsstest dann nur den Versand übernehmen.
Heute startet offiziell meine Condi-Testreihe von Sudsatorium.....den Anfang mach der hawaii five-oh! Condi.
Dufttechnisch haut er mich schon mal komplett aus den Latschen...ich hab ihn nur geöffnet und jetzt riecht der ganze Flur nach Kokos.
Ich hoffe, dass es mir nicht irgendwann zu viel wird. 
Jetzt aber die facts: hawaii five-oh! soll für alle Haartypen gedacht sein, speziell aber für trockene Haare, welche feuchtigkeitsspendende Öle benötigen. Aaha!
Incis: Fresh Organic Coconut Decoction, Fresh Organic Coconut Milk, Fresh Organic Lime Juice, Organic Extra Virgin Coconut Oil, Organic Fair Trade Cocoa Butter, Vegetable-Derived Cetyl Alcohol, Organic Benzoin Resinold, Organic Vetivert Oil, Organic Myrrh Resinold, Organic Lime Oil.
Hier der Link zum Produkt.
Na dann werd ich jetzt mal in die Testphase eintreten.

@Dani, stimmt! Für Seife lohnt sich das nicht. Aber da ich ja noch nicht mit Seife zurecht kommen "musste" ich dort einfach bestellen.

Heute startet offiziell meine Condi-Testreihe von Sudsatorium.....den Anfang mach der hawaii five-oh! Condi.

Dufttechnisch haut er mich schon mal komplett aus den Latschen...ich hab ihn nur geöffnet und jetzt riecht der ganze Flur nach Kokos.

Jetzt aber die facts: hawaii five-oh! soll für alle Haartypen gedacht sein, speziell aber für trockene Haare, welche feuchtigkeitsspendende Öle benötigen. Aaha!
Incis: Fresh Organic Coconut Decoction, Fresh Organic Coconut Milk, Fresh Organic Lime Juice, Organic Extra Virgin Coconut Oil, Organic Fair Trade Cocoa Butter, Vegetable-Derived Cetyl Alcohol, Organic Benzoin Resinold, Organic Vetivert Oil, Organic Myrrh Resinold, Organic Lime Oil.
Hier der Link zum Produkt.
Na dann werd ich jetzt mal in die Testphase eintreten.

-
Das klingt ja sehr vielversprechend 

Meine Fotos bitte nicht ungefragt
- Seelenkuchenente
Hm...leider nicht wirklich.
Ich glaube ich kann jetzt bestätigen, dass meine Haare wirklich keine Proteine mögen....sind ja welche in der Kokosmilch drin. Grrrrrrr! Haare sind leider recht störrisch und ich vermelde trockene Spitzen, die iwie knirschig sind. Bäh! Somit fällt der hawaii five-oh! schon mal raus....kein Nachkaufkandidat. Jetzt ist die Frage ob ich damit noch mal unter die Dusche spring...ihm noch ne zweite Chance geb oder ob ich gleich zum nächsten Condi geh....natürlich mit ner condifreien Wäsche dazwischen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Liste Nachkaufkandidat
Umpa Lumpa (Cerverus)
Liste durchgefallen
hawaii five-oh!
So mein Schlafzopf ist geflochten....Nestzeit.

Zweimal ohne Blitz aber unscharf....und zweimal mit Blitz dafür etwas dunkel.

Liste Nachkaufkandidat
Umpa Lumpa (Cerverus)
Liste durchgefallen
hawaii five-oh!
So mein Schlafzopf ist geflochten....Nestzeit.

Zweimal ohne Blitz aber unscharf....und zweimal mit Blitz dafür etwas dunkel.

Schade, dass der Condi durchgefallen ist, aber immerhin weißt du ja woran es liegt.
Ist auch immer viel Wert.
Kokosmilch mögen meine Haare auch überhaupt nicht, obwohl sie Proteinen nicht abgeneigt sind. Die werden davon total trocken und brüchig.
Der Zopf sieht mit den zwei Farben sooooo unglaublich schön aus.
Und ich kann deinen ZU immer noch nicht glauben.
Der Zopf sieht so viel dicker aus.

Kokosmilch mögen meine Haare auch überhaupt nicht, obwohl sie Proteinen nicht abgeneigt sind. Die werden davon total trocken und brüchig.
Der Zopf sieht mit den zwei Farben sooooo unglaublich schön aus.

Und ich kann deinen ZU immer noch nicht glauben.

- Seelenkuchenente
Daaaaaankeschön!
Ich glaub ich werde beim nächsten ZU-Messen eine Fotostrecke machen, um zu zeigen dass das wirklich "nur" 7,.... cm sind.
Ich finds aber auch toll, dass meine Haare nach mehr ausschauen...das sind voll die Fake-Monster.
Tjoar! Den Condi werd ich dann wohl iwann in die Tauschbörse stellen....für Prewashkuren ist er m.M. zu schade.

Ich glaub ich werde beim nächsten ZU-Messen eine Fotostrecke machen, um zu zeigen dass das wirklich "nur" 7,.... cm sind.

Tjoar! Den Condi werd ich dann wohl iwann in die Tauschbörse stellen....für Prewashkuren ist er m.M. zu schade.

Das mit dem Condi ist aber schade
Meine mögen auch keine Kokosmilch, obwohl sie auf Proteine stehen
Wie dem auch sei, tolle Bilder, erinnert mich etwas an meine Schwarz mit Elumen Zeit
Ich schließe mich übrigens an und sage auch das deine Haare immer nach mehr als 7 cm ZU aussehen oder meine haben vielleicht doch weniger als 6 cm...ich traue mich seit dem letzten Mal nicht mehr zu messen. Deswegen bin ich umso gespannter auf die ZU Foto-Lovestory.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch