[Shop] Ketylo Hairsticks

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mojo

Re: [Shop] Ketylos Hairsticks

#1846 Beitrag von Mojo »

Hallo Mädels,

ich brauche mal einen Rat von Euch : ich würde mir gerne einen Ketylo Haarstab kaufen, den ersten Haarstab überhaupt. Da ich nur wenig Erfahrung mit Haarschmuck habe, hoffe ich ihr könnt mir bei der Größe helfen :

Größe S oder M ? Meine Haare sind Schulterlang, naturgewellt und vom ZU bei 9 cm

Randinfo : ich habe eine Forke mit 11 cm Nutzlänge und die finde ich ganz gut.

Vielen Dank schon mal vorab :-)

LG Mojo
Miau !
Fricovo

#1847 Beitrag von Fricovo »

Für den Anfang der ganz klassische Ratschlag: Nimm einen Bleistift, Stabilo oder was du als Stift sonst so gerade in Reichweite hast, steck ihn in deinen Dutt und halt ihn wenn er so sitzt, wie du ihn haben willst, mit den Fingern fest, zieh ihn raus und miss nach, was du brauchst. :oops:

Meine Haare haben einen ZU von 8cm und sind etwas länger als BSL. Meine Ketylos sind alle in M, stehen damit aber an beiden Seiten ein gutes Stück über, finde ich bei den schönen Holzfarben auch schöner so, sonst sieht man ja leider nichts davon #-o

Ich hatte aber auch mal einen S Ketylo in der Hand, der würde für meine Haare vollkommen ausreichen, nur sieht man dann zu wenig vom Holz und das finde ich zu schade, deswegen halt M.

Vom Gefühl her müsste bei dir ein S Ketylo (5 Zoll) reichen, kann aber andere Haare schwer einschätzen (kriege ich bei meinen ja schon nicht immmer hin :oops: )

Edit: Vielleicht noch zur Info:
S --> 5 Zoll
M --> 6 Zoll
L --> 7 Zoll
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
April2000

#1848 Beitrag von April2000 »

Sagt mal, für die Forken gibt es keine Quelle in DE, oder?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Fricovo

#1849 Beitrag von Fricovo »

Außer ab und zu in der Tauschbörse fällt mir keine Quelle ein.

Bleibt wohl nur direkt bei Ketylo anfragen.
* Seifensteckbrief *
Selkys

#1850 Beitrag von Selkys »

April2000 hat geschrieben:Sagt mal, für die Forken gibt es keine Quelle in DE, oder?
Prinzipiell schon. Ich habe damals meine Ketylo Forke über Corinna von maiden-like geordert. Sie werden nicht regulär in ihrem Shop angeboten, weil sie wohl vom Hersteller selbst nur auf Bestellung gefertigt werden und dort nicht "auf Halde liegen". Entsprechend muss man preislich den normalen Einkaufspreis plus Einfuhrgebühren kalkulieren (wie auch wenn man direkt bei Ketylo bestellt).
2a M iii - 80 cm
NHF: helles aschblond
April2000

#1851 Beitrag von April2000 »

Selkys hat geschrieben:
April2000 hat geschrieben:Sagt mal, für die Forken gibt es keine Quelle in DE, oder?
Prinzipiell schon. Ich habe damals meine Ketylo Forke über Corinna von maiden-like geordert. Sie werden nicht regulär in ihrem Shop angeboten, weil sie wohl vom Hersteller selbst nur auf Bestellung gefertigt werden und dort nicht "auf Halde liegen". Entsprechend muss man preislich den normalen Einkaufspreis plus Einfuhrgebühren kalkulieren (wie auch wenn man direkt bei Ketylo bestellt).
Man kann sie über Maiden-like ordern? Ah, das klingt sehr interessant! Mit was für einem Preis muss man da so rechnen, bei Dymondwood?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Selkys

#1852 Beitrag von Selkys »

April2000 hat geschrieben:Man kann sie über Maiden-like ordern? Ah, das klingt sehr interessant! Mit was für einem Preis muss man da so rechnen, bei Dymondwood?
Am besten du fragst direkt per Mail bei Corinna an. Meine Forke habe ich schon länger hier, entsprechend können sich die Preise schon komplett in jede Richtung geändert haben, gerade weil es ja um Einzelexemplare geht.
2a M iii - 80 cm
NHF: helles aschblond
MaoMaoChong

#1853 Beitrag von MaoMaoChong »

April2000: bei longhairedjewels kann man auch CO-Forken bestellen. :)

Mojo: meine Haare sind auch erst schulterlang und meine Ketylos haben alle Größe M.
Hatte mal welche in S bestellt und gleich wieder umgetauscht, da man wirklich kaum was davon im Haar gesehen hat. Außerdem waren sie auch dünner als M.
1b M ii weihnachtsbaumfarben
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1854 Beitrag von woelfchen83 »

Naja, im Ketylo-Store kostet eine dreizinkige Dymondwoodforke 75 $. Sind ca. 55 €. Da kommen dann bestimmt noch Steuern und Versand drauf, wenn man sie über Corinna bestellt, wobei sie im Ketylo-Store momentan out of stock ist.
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1855 Beitrag von Yerma »

Seit kurzem bin ich auch (wieder) Besitzerin von Ketylos, und zwar von diesem schönen Stabpaar

6" (Größe M)
Bild
3x klicken macht sehr groß.

Und Action im Orchid Bun
Bild Bild

Expertenmeinung gefragt: habe auf Maidenlike und ***zensiert*** gestöbert, ist das Paar ein Dymondwood Bahama Cherrywood ? Alternativ stände noch Dymondwood Tropical Passionwood im Raume, aber ich tendiere zu ersterm. :-k

Ich mag Ketylostäbe sehr gerne. Ich hatte schon mal einen Pearl White Acrylstab, der mir aber leider aus der Handtasche gefallen und verschollen ist. :cry:

Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fricovo

Re: [Shop] Ketylo Hairsticks

#1856 Beitrag von Fricovo »

Ich würde auch auf Cherrywood tippen.
Tropical Passionwood ist mehr rosafarbend finde ich.
* Seifensteckbrief *
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1857 Beitrag von katzemyrdin »

Ich tippe auch auf Cherrywood.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1858 Beitrag von Yerma »

Danke euch beiden! =D> Rosastichig ist mein Stab gar nicht, daher muss es dann ja Cherry wood sein. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1859 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich habe kürzlich ausversehen meinen Ketylo Haarstab mitgewaschen :shock: Muss den wohl in eine Hosentasche gesteckt & vergessen haben. Nachdem ich die Wäsche raus geholt habe, habe ich gesehen, dass der Stab IN der Wäschetrommel steckt! Trotz dass er total abgestanden ist und die Wäsche sicher beim Schleudern dran gezerrt hat, ist er nicht kaputt gegangen.

Bin glücklich - man sieht nur beim genauen Hinschauen eine winzige Schramm an der Spitze, die eben fest steckte, sonst nichts :)

War übrigens ein Acryl Ketylo in 5".
Fentyra

#1860 Beitrag von Fentyra »

Liebe Leute, ich suche verzweifelt 2 Ketylos crystal clear in M! Wo kann man das bestellen?!?!? Gibt es einen deutschen Shop? Ich find nichts im Netz.
Antworten