Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miama

Re: Kommentare von Außenstehenden

#18451 Beitrag von Miama »

Ich wurde heute schon wieder gefragt ob meine Haare echt sind.
Das vierte Mal dieses Jahr!
Was looooos? :D
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#18452 Beitrag von Faksimile »

Eine Freundin hat sich gestern gefragt, wie mein Wickeldutt so ganz ohne Haargummi und nur mit Stab hält :mrgreen: Beantworten konnte ich die Frage leider nicht, aber immerhin hat mal jemand was zu meinem Schmuck gesagt :D
Chocoaussie

#18453 Beitrag von Chocoaussie »

Ich bekomm zur Zeit nur Liebe Kommentare zu meinen Haaren.

Werde regelmäßig nach flechtfrisuren auf Arbeit gefragt und führe dann erstmal ein Gespräch über Stufen und Haardicke mit meinen Kolleginnen... :wink:

Gestern hab ich mich mit einer Freundin zum Kaffee getroffen und die Haare offen, weil sie durch den Regen leicht feucht waren, und die hat sich garnicht mehr einbekommen wie toll und glänzend meine Haare wären. :mrgreen:

Nur zu meinen bunten haarstäben bekomm ich hin und wieder belustigte Kommentare, ala Löffelgriff im Haar oder sowas.

Ich bin froh, dass mein Haarwahn in meinem Umfeld so positiv aufgenommen wird.
Liebe Grüße Chocoaussie
Wuschelino79

#18454 Beitrag von Wuschelino79 »

Ich bekomme fast nie Kommentare zu Forken und Stäben, obwohl die sonst niemand bei mir auf der Arbeit trägt (die meisten hätten auch viel zu kurze Haare)...aber letzte Woche hat eine Kollegin gemeint, daß meine Haarspange sehr schön sei... :D War eine Ficcare Jewel Dark Topaz...hat mich sehr gefreut :lol:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Goldhaar

#18455 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe beim Friseur (war zum U nachschneiden vom Wochenende da, weil es zu flach geworden ist) einen sehr süßen Kommentar bekommen.

Vor mir war noch eine ältere Dame, die ihre kurze Dauwerwelle gemacht bekam und die nur während dem Föhnen zur Friseurin meinte: "Sie lässt doch nicht ihre Haare kurz schneiden?" Als die Freiseurin dann verneinte meinte sie nur: "Gell nur die Spitzen ein bisschen." Sie klang dabei irgendwie beruhigt. :) Da hab ich mich gefreut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Kurzhaarfisch

#18456 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Das ist ja süß, Goldhaar :)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18457 Beitrag von Bumblebeenchen »

"Schwiemu" vorhin: "Deine Haare sind ja auch schon wieder ganz schön lang geworden, toll". Und wollte dann noch wissen, ob ich irgendwie Haarschaum oder so benutzt hatte, hatte ich aber nicht^^

Goldhaar, das find ich auch voll süß^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Nemecic

#18458 Beitrag von Nemecic »

Wir waren am Wochenende zirka zu dreißigst auf einer Hütte und ich hatte am letzten Abend die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden weil ich meinen Oversized Ed verschusselt habe....Mann, ich sags euch, ich habe noch nie so viele Haarkomplimente und -bemerkungen auf einmal bekommen :shock:
Die meisten dort kannten mich nur mit Dutt und waren dementsprechend überrascht, dass ich steißlange Haare habe und die paar, die es wussten, freuten sich wie bolle weil ich die Haare fast nie offen habe :lol:
"Booooah Nemecic, du hast sooo lange Haare....aber das weißt du sicher."
"Unglaublich, so schöne Haare und so lange!"
"Lass die Haare öfter offen, das steht dir so gut!"

Das ging natürlich runter wie Öl :verliebt:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
!!!

#18459 Beitrag von !!! »

Tja die Suche nach der richtigen Pflege läuft gerade nicht so toll. Mein Freund meinte "die sehen irgendwie stumpf aus" und hat gefragt ob ich sie überhaupt kämme :(
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Kurzhaarfisch

#18460 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Böh, wie fies :( Aber war wahrscheinlich einfach nur eine Feststellung, oder?
!!!

#18461 Beitrag von !!! »

Ich denke schon. Ich hatte gerade festgestellt dass Zuckertenside wahrscheinlich nichts für mich sind (rauhen und plüstern die Haare irgendwie total auf???) Was mich nervt ist dass wenn ich sage dass sie nicht gerade gut aussehen, kommt er dann mit einem total unqualifizierten Beitrag wie, "Würde es nicht helfen wenn du kämmst." Nee, ich glaube nicht dass durch Kämmen frizzige trockene Pferdehaare zu einem glänzenden Seidenvorhang werden
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
InkiPinki

#18462 Beitrag von InkiPinki »

Achja, meine Kiddies auf Arbeit waren heute wieder sehr süß. Als ich meinen verwurschtelten Dutt einmal aufgemacht und die Haare ausgeschüttelt + neu geduttet habe, sagte eine 4jährige gleich: "Also mit offenen Haaren mag ich dich am allerliebsten. Dann siehst du aus wie eine Prinzessin, wie Rapunzel." <3
Zu Rapunzelhaaren fehlt zwar noch eine ganze Menge, aber gefreut hab ich mich trotzdem ^^
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#18463 Beitrag von Iduna »

Wie süss, InkiPinki. :)

Ich trug heute zum ersten Mal einen Stab in der Öffentlichkeit. Meine Mutter wollte nicht glauben, dass mein Wickeldutt nur mit Stab und ohne andere Hilfsmittel hält, bis ich es ihr zeigte. ;) "So genial", meinte sie. Eine gute Kollegin fragte auch ganz begeistert, ob ich einen Stab in den Haaren hätte oder ob das ein Stift sei und dass sie das total cool fände.
Ein Kollege mit ca. schulterlangen Haaren (dunkle Locken und er möchte sie noch länger wachsen lassen :D ) fragte mich, woher ich diesen Stab hätte. Er meinte dann, er wolle sich auch mal einen Stab für seine Haare kaufen. "Wahrscheinlich sind deine Haare aber noch etwas zu kurz", wies ich ihn freundlich auf das Problem hin.
"Ich mache einfach einen Pferdeschwanz und stecke ihn hinter dem Gummi durch."
"Ja, aber ich meinte, damit die Haare nur mit Stab halten. Ich habe keinen Gummi o.ä., bei mir hält nur der Stab die Frisur."
Ich musste ihm dann zeigen, wie das geht. :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Kurzhaarfisch

#18464 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Das nenne ich mal Motivation, dein Kollege klingt sehr sympathisch XD
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#18465 Beitrag von sariden »

!!! hat geschrieben:kommt er dann mit einem total unqualifizierten Beitrag wie, "Würde es nicht helfen wenn du kämmst."
Sei nicht zu hart zu ihm. Klingt für mich eher nach der Volksweisheit "100 Striche/Tag Bürsten, dann werden die Haare schön glänzend" (vom Sebum :roll: )
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten