Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Haarträume

#1861 Beitrag von Iduna »

Das schaffst du noch, Dione! :)
Ich habe geträumt, dass ich irgendetwas ins LHN geschrieben habe, den Computer heruntergefahren habe, doch da ist mir eingefallen, dass ich noch ganz viel vergessen habe, sodass ich den Computer nochmal neu gestartet habe und noch mehr geschrieben habe. Definitiver Fall von zu viel LHN... ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Zitroneneis

#1862 Beitrag von Zitroneneis »

Oh man.. hab ich grad einen Mist geträumt.

Ich war auf dem Spielplatz hier im Dorf und konnte in mein Schlafzimmer rein sehen von dort (in hab ich von da meinen Balkon gesehen, jetzt eh nicht mehr weil ein neues Haus nebenan gebaut wurde). Da saß schon die ganze Zeit regungslos eine Frau neben meinem Bett. Sie hatte einen langen Zopf der zu einem Dutt zusammen gerollt war. Dazu hatte ich eine Büste von irgendeinem Denker neben dem Kopfende.

Dann konnte ich sehen dass sie auf einmal aufsteht und meine Sachen durchwühlt. Ich bin heim gerannt und hab sie am Dutt gepackt und angebrüllt was das soll. Da meinte sie nur dass sie die Hüterin meiner Gedanken ist und ich mein Gedächtnis verliere wenn ich sie schlage oder umbringe.

Dann bin ich aufgeschreckt.

Ah ja.. :ugly:
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1863 Beitrag von Faksimile »

Huch, Zitroneneis, das ist ja schon fast psychologisch angehaucht. :lol:

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich meine Haarlängen mit einer Cassia+Katam Mischung an meine NHF angleiche und das ganze wie in einem YouTube-Tutorial erklärt habe. Leider war die Farbe nach dem Auswaschen deutlich rötlich, wie mit reinem Henna gemacht, aber immerhin gab es einen sanften Farbübergang dank Verblenden der NHF-Kante. :ugly:
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#1864 Beitrag von Tuovi »

Abgesehen davon, dass ich heute Nacht lauter theoretisch möglichen Kram geträumt habe...wollte ich mir die Spitzen wieder grün machen....ich schwanke da ja jedes Mal, weil ich mich jetzt nicht mehr zwischen dem grün und dem pink entscheiden kann...dann waren in meinem Traum die Spitzen wieder knallpink, obwohl das pink ja mittlerweile wieder fast ausgewaschen ist.

Ich hab das bis gerade eben geglaubt....und war traurig, weil damit grün ja sicher nicht möglich wäre
Soll mir das jetzt sagen, dass ich pink tönen soll oder grün??!? :ugly:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
schnecke

#1865 Beitrag von schnecke »

Ich habe geträumt, dass ich mir eben die Spitzen schneiden wollte und hab geschnibbelt und geschnibbelt ohne Spiegel nur mit der Schere wahllos. Und als ich dann fertig war und in den Spiegel schaute, hatte ich wieder APL langes Haar. Ich habe geweint wie ein schlosshund und dann bin ich zum Glück aufgewacht und durfte feststellen, dass noch alles da ist.
Zitroneneis

#1866 Beitrag von Zitroneneis »

Grad eben aufgeschreckt..

Ich wollte mir die Kopfhaut mit Kaltwachsstreifen enthaaren im Traum :shock: :heul:

Ist aber alles da und duftet nach Dornröschen HC die über Nacht drin war. Trotzdem bin ich jetzt wach :?
Rosada

#1867 Beitrag von Rosada »

Ich habe heute nacht geträumt, ich hätte einen Pixie! Das Gefühl war furchtbar, ich habe sofort versucht auszurechnen, wie lange es dauert, bis meine Haare wieder eine vernünftige Länge haben und bin fast daran verzweifelt. :heulend_weglauf:
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1868 Beitrag von MammaMia97 »

Heute Nacht: ich hatte knielange und mega dicke Haare, hab mich im Kreis gedreht und sie genossen, als ich das gemerkt hab und mich dann schlafen gelegt und damit zugedeckt :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
LarissaLuna

#1869 Beitrag von LarissaLuna »

Habe geträumt, ich färbe mir die Haare wieder schwarz. Jetzt, wo ich endlich meine Traumfarbe habe. :shock: #-o echt ein absoluter Alptraum.
Avaelle

#1870 Beitrag von Avaelle »

Ich hab heute geträumt, das ich jemanden mit Flexi treffe und sie mich helmutet. Dann haben wir über Haare gefachsimpelt. :D
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#1871 Beitrag von kafkaesk »

Ich habe geträumt, dass eine Freundin mir die Haare geschnitten hat. Erst waren sie zwischen APL und BSL und ich dachte mir "ach, jetzt hast du fast nur NHF und Dutts gehen auch noch". Ich hatte mich also quasi fast schon mit der Länge angefreundet, als die Haare plötzlich nicht mehr die Schultern berührten o.O
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Re: Haarträu

#1872 Beitrag von Amélie »

Ich habe gestern eine Puppe mit verknoteten Haaren bekommen zum entwirren (Promenade Imogen B, für wenns interessiert) die du genau gleich Haarfabe hat wie ich. In der Nacht habe ich geträumt, dass meine Haare genau so verfilzt sind... :shock:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1873 Beitrag von Rosmarin »

In meinem letzten Traum hatte ich einen fiesen Arbeitsunfall (rückwärts hinfallen = nicht gut) und hab mir eine 10 cm lange Platzwunde am Hinterkopf zugezogen... und im Krankenhaus haben sie mir den kompletten Kopf rasiert, um das zu nähen :heulend_weglauf: und dann hat mein (im realen Leben sehr friedlicher) Kollege zu mir gesagt, ich soll mich nicht so haben, die Haare wärn eh hässlich gewesen. Na warte, grrrr.
Philotes

#1874 Beitrag von Philotes »

Dem friedlichen Kollegen würde ich das mal aufs Butterbrot schmieren mit nem Augenzwinkern ;-) Rosmarin

Mein Traum heute Nacht war irgendwie sehr laut ... :irre:

Ich war in einem riesigem vollen Laden das gleichzeitig ein Techno-Club, ein Zumba-Trainingsraum und ein Friseur war, dummerweise bin ich beim Friseur auf dem Stuhl eingeschlafen und als ich dann wieder wach wurde hatte der Friseur mir endlos viele Stufen geschnitten, am Hinterkopf war die kürzeste Stufe 15 cm lang. Dafür ware die Gesamtlänge auf einmal wadenlang und ich hatte eine Frisur wie eine Mangafigur. Insgeheim ärgerte ich mich schwarz, wieso ich beim Friseur eingeschlafen war und dann, warum ich überhaupt zum Friseur gegangen war und wie um himmelswillen ich in Zukunft das frisiert bekommen soll mit den Stufen ... beim Haare kämmen vorhin, ist mir der Traum wieder eingefallen.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

frisurenboy

Frisuren in Träumen

#1875 Beitrag von frisurenboy »

Spielen bei euch Frisuren in Träumen eine Rolle bzw. könnt ihr euch an die Frisuren eurer Traumfrisuren erinnern?
Ich habe mal eine Statistik bei den 20 jährigen in meinen Träumen gemacht, bei mir sieht es so aus:

Komplett offen: 41 %
Pferdeschwanz: 26 %
Dutts / Haarknoten: 18%
Pony zurückgesteckt / geflochten: 6%
Pigtails: 6%
Geflochtener Haarkranz: 3%

Mal interessant, das so zu sehen. Das entspricht ja gefühlt in etwa auch der Verteilung bei Mädchen im Alter um die 20 in der Realität. Mein Interesse für Frisuren tut also keinen Einfluss auf meine Träume haben.

Es kommt bei mir in Träumen übrigens oft vor, dass meine Haare länger sind als in der Realität.
Antworten