Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
Re: Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

#1861 Beitrag von hairfreaky »

@ Nic82:
Danke! Ich habe das letzte mal richtig geschnitten als sie bei Steiß waren!! Nachher ein paar kleine Trims, seit Knie gar nicht mehr glaub ich...
Überflüssiger Schnitt ist per Definition doof.... Ich finde auch, über Klassich wird eine gerade Kante immer weniger notwendig :wink:

@ Mrs.Pink:
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau weil ich immer meine Eigenhaarsträhnen mit einflechte, deren Spitzen so 10 cm länger sind als die 'echte' Spitzen. Ich denke der Flechtzopf ohne Eigenhaarsträhnen würde ungefähr bis mitte Waden kommen.

@ Lenja:
Danke, das wäre genau mein letzter Ziel. Wenn ich es nicht ganz schaffe, kann ich es immer noch mit den Eigenhaarsträhnen erreichen :lol:

@ Rero:
Haha, der Bart als Ablenkung von Haarfrust! Gute Idee. Nein, abschneiden werde ich nicht so bald, glaube ich :wink:

@ Loretta:
Danke! Wir werden sehen, wäre schon cool :wink:

@ K.Mille:
Danke schön! :)

@ Sirrpa:
LOL, gute Idee, darauf war ich noch nicht gekommen! Muss ich mal ausprobieren :wink:
Stimmt, wo ist Darly geblieben?

@ Candle:
Jawohl! Ich hoffe eigentlich, TL dauert nicht lange mehr... Und Danke! :)

@ NorthernNephilim:
Ob ich das meinen Fingern antun möchte? :? :lol:

@ Noangel274:
Danke! Du krigst meine wenn ich sie Satt habe! :wink:

@ Agrypnie:
Danke schön! :)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky

#1862 Beitrag von hairfreaky »

Als Belohnung fürs Erreichen von Bodenlänge habe ich mir mal einen Haarschmuck bestellt, dass mir ziemlich cool vorkam. Es ist eine Art Pferdeschwanzspirale:
Bild

Kennt jemand das? Der Haken am oberen Ende befestigt man ans Haargummi vom Pferdeschwanz, die Haare wickelt man dan in die Spirale hinein.

Leider ist es quasi unmöglich es alleine hin zu kriegen. Ich hab es mindestens eine Stunde lang probiert, aber ich bin völlig gescheitert. Dafür hab ich viele Haare verloren! Wenn sie sich einmal in den Spiral verknoten kann man's ganz vergessen. Super haarfeindlich! Also kauft dieses Ding nicht! :evil:

Mal sehen, vielleicht krieg ich es noch hin mit Hilfe meiner Freundin... Ich will es jetzt doch wenigstens mal ausprobiert bzw fotografiert haben! :evil:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rero

#1863 Beitrag von Rero »

ich glaube die würde gut aussehen in deinen Haaren. Vllt könntest du sie ja flechten und dann versuchen sie reinzudrehen?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Kuragari

#1864 Beitrag von Kuragari »

Rapunzel gibts in echt und er ist ein Mann! :D wahnsinnsschöne Haare hast du!
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Valkyrja

#1865 Beitrag von Valkyrja »

hairfreaky hat geschrieben:
ausprobiert bzw fotografiert haben! :evil:
au ja bitte :-) würde mich sehr interessieren wie das aussieht.. vor allem an deiner geilen mähne :anbet:
hairfreaky

#1866 Beitrag von hairfreaky »

@ Rero:
Ich glaube geflochten würde nicht so gut aussehen... oder vielleicht mit rundem Vierer! Aber ich krieg es jetzt doch hin die Haare in dem Teil zu kriegen. :D

@ Kuragari:
Danke schön! :D

@ Valkyrja:
Hab's endlich gemacht!

++++

Pferdeschwanzspirale

Leider bin ich in letzter Zeit so beschäftigt dass ich gar nicht dazu komme hier zu lesen/schreiben.
Heute hatte ich wenigstens Zeit noch mal die Spirale auszuprobieren und darüber zu berichten.
Diesmal hat es plözlich doch geklappt! Ich verstehe jetzt endlich wie man sie am besten reinkriegt, und vor allem auch wie man sie am besten wieder rauskriegt.
Es gibt noch einiges zu verbesseren, vor allem die Haare zwischen Haargummi und Spirale stehen irgendwie komisch raus.

Dieser Haken gehört übrigens auch dazu:
Bild

Zusammen sieht es dann so aus, gar nicht schlecht find ich:
Bild

Und den Haken kann man natürlich auch zu anderen Zwecken anwenden:
Bild

Jetzt überleg ich mich nur noch wie ich den restlichen Pferdeschwanz trage, damit die Spitzen nicht über den Boden schleifen. Vielleicht mache ich einen Keulenzopf und stecke den in die Hosentasche.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
LeichtesHaar

#1867 Beitrag von LeichtesHaar »

Wow und noch mal wow - Deine Haare sind so genial, Hairfreaky, so wunderschön! *umkipp*
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Valkyrja

#1868 Beitrag von Valkyrja »

yeah ! sieht total klasse aus !

wie fühlt sich´s an ? sieht etwas störrisch aus
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1869 Beitrag von aeryss »

Wow das Teil sieht schon sehr fesch aus. Ist es denn wenn man's einmal raus hat sehr viel Aufwand oder geht's fix?
Ich überlege grade ob man (aka ich) das mit diesem biegsamen dicken Blumendraht simmulieren könnte, indem man den hinterher um 'nen geflochtenen Zopf drum spiralt, aber vermutlich kriegt man das absolut gar nicht gleichmässig hin...
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Finya

#1870 Beitrag von Finya »

Das sieht ja mal cool aus!! :shock:
steht dir!
Persephone

#1871 Beitrag von Persephone »

Jetzt muss ich aber mal einen Kommentar zum Dutt da lassen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Dutts am Mann, ABER der sieht ja mal richtig...mmh...männlich? aus. Keine Ahnung, aber ist gut so. :D
hairfreaky

#1872 Beitrag von hairfreaky »

@ LeichtesHaar:
Danke! :D

@ Valkyrja:
Danke! Etwas steif fühlt es sich schon an, aber nicht viel schlimmer als einen Keulenzopf würde ich sagen.

@ aeryss:
Anfangs habe ich versucht die Haare wieder rückwärts raus zu drehen, aber das war keine gute Idee. Dann kam ich auf die Idee der Haken oben los zu machen und die Spirale runter sinken zu lassen, und das geht sehr gut! Dann hat man auch gar keine Knoten oder so.
Ich überlege auch wie man sowas selbst machen kann, es ist das längste Teil dass ich gefunden habe aber ich könnte mir sowas auch noch länger an mir vorstellen. Blumendraht wird wohl nicht steif genug sein...

@ Finya:
Danke! :D

@ Persephone:
Danke, ich trage ja fast immer einen Dutt. :wink: Bin nur selbst nicht von der Scheibe überzeugt...

+++

2013

Da es die Zeit von Vorsätze für's neue Jahr ist, wollte ich mal eine Liste machen. Aber... ich komme nicht über zwei Vorsätze hinaus!

- Weiter wachsen lassen. Bodenlänge reicht natürlich nicht. :wink: (Im Ernst, ich hoffe ich halte es durch nicht zu schneiden, aber TL ist eh bald erreicht)
- Öfter Flechtzopf / Keulenzopf tragen. In den letzten Monaten habe ich eigentlich nur noch Dutt getragen wegen Stress, aber das ist doch eigentlich schade.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Petitesse

#1873 Beitrag von Petitesse »

Fröhliche Weihnachten Hairfreaky! :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lianna

#1874 Beitrag von Lianna »

Die Spirale sieht sehr schick aus!
Aber mit Blumendraht u.ä. wäre ich sehr vorsichtig, hab mir da schön öfter Haare in Massen dran rausgerissen.
Eventuell könnte man Blumendraht mit Leder oder so umbinden? Keine Ahnung, nur eine sponate Idee.

Fröhliche Weihnachten!
2c-3a F ii
Lori

#1875 Beitrag von Lori »

Huhu Herr Spiralenmann =)

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :wink:

Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten