Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eisblvme

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1861 Beitrag von Eisblvme »

Mh, nee, die hab ich noch nicht probiert. Ich glaube das lag daran, dass ich nicht wusste, wo ich die herbekomme. Directions kann ich hier quasi um die Ecke kaufen :mrgreen: Außerdem bekomm ich es grad mal so gar nicht hin so etwas wie eine Farbtabelle auf den ihrer Seite zu finden -.-'
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1862 Beitrag von elen »

Naja, eine Farbtabelle findet sich schon, genauso wie Actionpics.
Aber wenns Directions bleiben sollen, hab ich mit Alpine ziemlich grüne Ergebnisse erzielt, alles andere ist zu hell und deckt nicht gut. Aber Abfärben - keine Ahnung.
Pamigena

#1863 Beitrag von Pamigena »

Manic Panic war bei mir ne totale Katastrophe :roll: ich hab mir die Haare vorm Urlaub bunt gemacht und sah nach nur 2 Tagen so was von daneben aus, dass ich darauf bestanden habe die halbe Stadt nach Haartönung abzusuchen und dann das Bad im Hotel zu vernichten... ging gar nicht. Mir ist die Farbe praktisch vom Kopf gefallen und übrig blieb eine Palette von Mausgrau bis Schimmelgrün (was schon erstaunlich ist wenn man blau, lila und pink gefärbt hatte) So was is mir weder davor noch danach je wieder passiert.
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
teku

#1864 Beitrag von teku »

@ elen
Mit den leichten Pinkstich klingt verdammt verlockend. :ugly:
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
elen

#1865 Beitrag von elen »

@Pamigena
Das klingt wirklich alles andere als erfreulich, aber da müsste man die ganzen Umstände ja noch etwas genauer beleuchten.
Haben dir dann andere Firmen bessere Ergebnisse erzielt oder war das dein einziger Bunt-Ausflug?

@teku
:mrgreen:
Eisblvme

#1866 Beitrag von Eisblvme »

elen hat geschrieben:Naja, eine Farbtabelle findet sich schon, genauso wie Actionpics.
Aber wenns Directions bleiben sollen, hab ich mit Alpine ziemlich grüne Ergebnisse erzielt, alles andere ist zu hell und deckt nicht gut. Aber Abfärben - keine Ahnung.
Ich hab ja nur gesagt, dass ICH es nicht finde und cih bin halt manchmal ein Schussel ._. Danke für die Links :)
*googelt*
Die sind teurer als Directions und ich müsst bestellen *seuf* Vielleicht probier ich die iiirgendwann anders mal aus. Jetzt müssen dann wohl doch Directions herhalten. Soll ja eh nichts großflächiges werden. Außerdem mag ich unser kleines Gruftigeschäft in der Stadt. So ein bisschen kann ich das dann ja auch mal unterstützen :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Pamigena

#1867 Beitrag von Pamigena »

@elen
ähm... nö, nicht wirklich der einzige :mrgreen: ich war über 10 Jahre hinweg eigentlich so ziemlich dauerhaft und großflächig bunt. Und MP war die einzige Farbe bei der son "§/%"$ passiert ist. Ich wollte die nur mal ausprobieren weil das Internet gesagt hat, dass die Farbe so toll sein soll (das Internet hat gelogen)
Ich hab das mit dem Rumprobieren danach aber auch gelassen und bin bei Directions geblieben, die haben bei mir immer am besten funktioniert :)
(und mittlerweile is es eh wurscht weil ich meine NHF komplett rauswachsen lassen will... ich schau hier nur immer wieder mal rein weil ich Entzugserscheinungen mit Masochismus bekämpfe XD ich weiß, dass das keinen Sinn macht)
1c M ii | ZU 6cm | 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (13.07.2014)
Bild
elen

#1868 Beitrag von elen »

@eisblvme
Absolut unterstützenswert (: Im direkten Vergleich haben Directions wegen der besseren Bezugsmöglichkeiten dann eh gewonnen, so gravierend sind die Unterschiede nicht, um sowas auszugleichen.

@Pamigena
Hm, ja dann. Bloß nicht zu viel hier lesen :mrgreen:
Glaube am Ende bleiben die meisten bei Directions.
Syari

#1869 Beitrag von Syari »

Hi ihr ;)

ich hab mal so eine Frage...ich möchte ganz gerne grüne Strähnen haben (ich habe mit Henna gefärbte rote Haare) und zwar am liebsten so ein grasgrün ^^

Ich hab mir überlegt, dass ich mit Sicherheit ne hellere Farbe brauche, damit dann ein halbwegs grasgrünes Ergebnis dabei rauskommt...hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Spring Green gemacht und besteht Hoffnung, dass das funktioniert auf eher dunklem Haar?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
georgiana
gesperrt

#1870 Beitrag von georgiana »

Hm ich glaube Spring Green wird zu hell sein. Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber damit man die Farbe bei dir überhaupt sieht, brauchst du wohl ein viel kräftigeres grün.

Ein sehr ähnliches Thema (grün über Henna) kam doch die letzen Seiten (bzw im Undercolourthread) immer wieder auf oder stand da nix zu Spring Green? Diesen älteren Thread gibt es auch noch zum Thema, vielleicht findest du dort etwas...
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Syari

#1871 Beitrag von Syari »

Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich ein dunkleres Grün brauche, nur hab ich Angst, dass das auf meinen eh schon dunkelroten Haaren viel zu dunkel ist und am ende nur wie schwarz oder dunkelbraun aussieht, oder einfach nicht wie das Grün, dass ich eben gerne hätte

Im Undercolourthread hatte ich nicht geguckt, gerade auf die Schnelle auch nichts gesehen...

Naja...sonst muss halt Haakreide herhalten, auch wenn das mehr Arbeit ist (die ich mit Directions umgehen wollte)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
elen

#1872 Beitrag von elen »

Auf den dunkelroten Haaren wirst du eh kein helles Grün erzielen. Vorher Farbe ziehen oder gar blondieren kommt nicht in Frage? Dann wär tatsächlich eher Haarkreide angesagt. Oder versuch Clipins oder sonstige Kunsthaarsträhnen, die sind an Farbkraft nicht zu überbieten und (bei richtiger Anwendung) schonender als alles andere.
karg

#1873 Beitrag von karg »

Ich werfe mal kurz ein Foto ein, weil ich so begeistert bin. Ich bin absolut kein Fan von richtigem Dip Dye, also einer krassen Kante, als hätte man die Haare in Farbe getunkt. Daher habe ich mir spontan ganz messy von Headshot die Farbe Hellfire Red in die untersten 10 cm oder so geklatscht. Meine Spitzen sind zwar nicht völlig tot, wurden aber im Lauf der letzten Jahre ab und zu gefärbt. Die Schuppenschicht lässt das Schwarz nicht mal mehr bei Color B4 Extra los. Ich erhoffte mir vom Hellfire Red einen Rotstich, die Farbe wirkte auf mich im Behälter recht tomatig. Was ich bekam, war aber deutlich schöner, siehe Foto. In Wirklichkeit wirkt es noch einen Tick violetter als auf dem Bild.
Krass, dass die Haare das echt so gut angenommen haben, dabei habe ich nur knapp eine Stunde einwirken lassen.

KLICK
Eostre

#1874 Beitrag von Eostre »

Leuteeee, ich bin ganz hibbelig, seit ich entschieden habe, meine Haare mal wieder zu tönen :ugly:

Und zwar soll es ROSA werden und ich bräuchte Beratung. Am allerliebsten hätte ich ein pastelliges, zuckriges Rosa. Ich habe eher helle, blonde Haare und möchte auf keinen Fall bleichen. Daher wird es wahrscheinlich nix mit pastellig, dazu müssen die Haare ja scheinbar fast weiß sein. Was meint ihr, wie ich ein möglichst zartes rosa hinbekomme? Ich möchte kein knallpink.

Rose Red sieht auf meinen Haaren so aus:
Bild

Ausgewaschen so:
Bild

Das ausgewaschene gefällt mir gut, es soll eher in die Richtung gehen. Da es diesmal aber der ganze Schopf werden soll, möchte ich nicht pink färben und dann warten, bis es rosa wird, das ist mir zu heftig ums Gesicht rum (hielt sich letztes mal auch recht lang).

Hat jemand eine Tipp? Welche Farben waschen sich denn NICHT über blau aus? Und kann man mit Conditioner mischen, um eine hellere Farbe zu bekommen?
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1875 Beitrag von Catara »

Carnation Pink ist erst wahnsinnig knallig pink, wäscht sich aber sehr, sehr schnell zu einem verwaschenem pastelligen Pink aus :) Notfalls kann es dann eine Ölkur super abschwächen :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Antworten