Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich hab ziemlich lang mit einer grünen Seife gewaschen und hatte kein Problem mit verfärbten Haaren, meine sind aber auch etwas dunkler als deine.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch

An alle mit dem Geruchsproblem:
Für 2 € Vitamin-C Pulver kaufen und damit mal rinsen. In zwei großen Portionen, besonders die erste guuuut ausspülen.
Ich kann auch mal nen test empfehlen:
Einen Becher Essig- oder Zitronensäure-Verdünnung und einen Becher Vitamin C-Lösung präparieren. Haare trocken teilen und nach vorne nehmen. In jeden Becher eine seite tauchen und dann schnüffeln.
Bei mir roch die Zitronensäure-Seite akkurat nach erbrochenem. Die Vit-C-Seite roch leicht metallisch.
Ich habs nicht geglaubt. Aber seit dem geht's!
Vorher konnte ich nur scalpwash machen, die längen durften nicht mit Seifenwasser oder Seife in Berührung kommen...
LG Sofy
Für 2 € Vitamin-C Pulver kaufen und damit mal rinsen. In zwei großen Portionen, besonders die erste guuuut ausspülen.
Ich kann auch mal nen test empfehlen:
Einen Becher Essig- oder Zitronensäure-Verdünnung und einen Becher Vitamin C-Lösung präparieren. Haare trocken teilen und nach vorne nehmen. In jeden Becher eine seite tauchen und dann schnüffeln.
Bei mir roch die Zitronensäure-Seite akkurat nach erbrochenem. Die Vit-C-Seite roch leicht metallisch.
Ich habs nicht geglaubt. Aber seit dem geht's!
Vorher konnte ich nur scalpwash machen, die längen durften nicht mit Seifenwasser oder Seife in Berührung kommen...
LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Zur Probe habe ich gestern meine Haare gewaschen und dieses Mal die Seife auch vermehrt in den Längen aufgeschäumt. Als Rinse habe ich die übliche Zitronensäure genommen und auch die Leave-Ins gleich gelassen, da ich nur eine Variable auf einmal ändern wollte.
Und meine Haare sind seidig, weich - und riechen nur schwach nach der Haarcreme.
Natürlich wiederhole ich das noch mindestens einmal zur Sicherheit, aber anscheinend lag es doch an einem Anwendungsfehler bei mir.
Sofy: Bei mir hat Essig nach Erbrochenem gerochen und außerdem war meine (Neurodermitis geschwächte) Haut unglaublich angegriffen davon.
Aber Vitamin-C möchte ich noch einmal ausprobieren, auch wenn meine jetzige Rinse zu funktionieren scheint.
Und meine Haare sind seidig, weich - und riechen nur schwach nach der Haarcreme.

Natürlich wiederhole ich das noch mindestens einmal zur Sicherheit, aber anscheinend lag es doch an einem Anwendungsfehler bei mir.

Sofy: Bei mir hat Essig nach Erbrochenem gerochen und außerdem war meine (Neurodermitis geschwächte) Haut unglaublich angegriffen davon.
Aber Vitamin-C möchte ich noch einmal ausprobieren, auch wenn meine jetzige Rinse zu funktionieren scheint.
Nun hat es der Vit-C-Tipp ja auch hier her geschafft 

Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Ach von dir kam der 
Bin echt happy

Bin echt happy

1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
Jep, kam da von mir.
Freut mich, dass es bei dir auch so gut klappt!

Freut mich, dass es bei dir auch so gut klappt!
Instagram
wollte auf diesem Wege Danke sagen, für diesen tollen Vorschlag der Sevilla Duschbutter .Ruby Gloom hat geschrieben:Urbane Waldfee hat geschrieben:
@sariden: GerneDie Liste hat mir ungemein geholfen mich nicht durch alles durchsuchen zu müssen.
Ich weiß nicht, ob die auch interessant ist für die Liste? Duschbutter ÜF 25% oder ob das für die Haare einfach nichts ist (bin Seifenanfänger)
Und Moment Mal! passt auch rein vom Kriterium her kein Kokos kein Olive, aber da steht die ÜF nicht.
Danke Ruby

aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter

Wie lagert ihr eure Seifen? Wenn ich meine einfach irgendwo aufreihe, vergesse ich, welche welche ist. Wenn ich sie wieder in ihre (Plastik-)Verpackung tue, können sie aber nicht mehr gescheit nachreifen, oder?
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
edit: sorry doppelt
Zuletzt geändert von Waschine am 16.02.2016, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
Meine sind in Packpapier verpackt, ich schreib einfach drauf welche welche ist oder schneid das Etikett von der Verpackung ab und klebs drauf 

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Meine, die in Verwendung sind, haben Mäntelchen aus Butterbrotpapier, auf dem der Name steht. Damit sind sie dann in einem Kästchen aufgereiht.
Die Seifen, die ich gerade nicht verwende, lagern in der Originalverpackung.
Die Seifen, die ich gerade nicht verwende, lagern in der Originalverpackung.
Instagram
Juhu, ich brauch ein neues hübsches Kästchen
Stimmt, Butterbrot- oder Packpapier müssten super gehen. Danke

Stimmt, Butterbrot- oder Packpapier müssten super gehen. Danke

Manche verwenden gern Nähkästchen für die unbenutzen Seifen. Lagere meine entweder in eckigen Lush Dosen oder in großen Aufstrichglaseln. Das Etikett klebt dann auf dem Deckel

Man muss die Seifen nach der Verwendung nur immer gut auf der Seifenschale trocknen lassen. Erst dann wieder in des Butterbrot-/Backpapier packen.
Instagram
Luffagurkenscheiben eignen sich zum trocknen gut. seifensäckchen sind auch prima.Kannst sie in da Dusch aufhängen zum trocknen