Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#18646 Beitrag von Alanna »

Gestern war ich mit meinem Patenkind unterwegs (ein fünfjähriger Junge, Sohn einer engen Freundin) und er meinte, meine Haare seien "total flauschig, wie Fell".

Das war so süß :verliebt:
Seraphina Evans

#18647 Beitrag von Seraphina Evans »

Mini-Cousinchen hat vorhin ganz begeistert meine Hawaii im Spiegel angeguckt. Hatte sie rausgenommen, weil meine Tante fragte, ob das nicht sehr schwer wäre. Die Kleine wollte die Blume dann prompt in die offenen Haare packen, da musste ich das Teil erstmal retten :lol:
Hab ihr versprochen, dass ich ihr alles zeige, wenn sie sich die Haare wachsen lässt (sind bei etwa Schulterblatt bis APL).
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#18648 Beitrag von Iduna »

Schön, Seraphine, du erziehst sie dann zu einem Langhaar. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Seraphina Evans

#18649 Beitrag von Seraphina Evans »

Wenn sie nicht wieder zur Bastelschere greift werde ich bei zukünftigen Besuchen mal in die richtige Richtung schubsen :kicher:
Kiwibird

#18650 Beitrag von Kiwibird »

Ich hab heute auch einen Kommentar zu meinen Flexis bekommen von einer meiner Mittaenzerin bekommen. Mein Haarschmuck waere ja immer so schoen und wo ich den denn kaufen wuerde.
Louise

#18651 Beitrag von Louise »

Ich war heute zu Besuch bei meinen Eltern. Irgendwann saß ich lesend im Sessel, da meinte meine Mutter plötzlich:
"Deine Frisur sieht total schick aus. Du hast überhaupt sehr schöne Frisuren in letzter Zeit."

Die Frisur war ein Lacebraid mit Cinnamon.
Hab mich tierisch drüber gefreut.

Außerdem hat sie sich schon vor einiger Zeit von mir anfixen lassen, die Haare ohne Silis zu waschen ;)
a little magic can take you a long way ♡
FringillaVigo

#18652 Beitrag von FringillaVigo »

Wie so einige hier krieg ich ab und zu zu hören, ich soll doch mal wieder offen tragen. Witzigerweise immer dann wenn ich gerade offen trage :lol: mein dahingehender Hinweis wird dann grundsätzlich mit "Ja, aber sonst trägst du nie offen!" abgetan... Aber jetzt sond sie es doch :mrgreen: jaja, ich weiss ja wie es gemeint ist, aber die Situation hat doch jeweils etwas absurdes.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dulcamara

#18653 Beitrag von Dulcamara »

Eine Kollegin von mir heute morgen:
"Gefühlt hast Du jeden Tag längere Haare."
Made my Day :mrgreen:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Miama

#18654 Beitrag von Miama »

Ich wurde am Samstag zum fünten Mal in diesem jungen Jahr gefragt, ob die Haare echt sind :D
alli

#18655 Beitrag von alli »

Die Mutter meiner Schwippschwägerin in spe:
"Die alli sieht wieder so hübsch aus heute, mit dem Dutt und der Brille, wie ne Lehrerin!"

Äh, ja, ich nehms einfach mal als Kompliment :lol:
2b/c M ii
April

#18656 Beitrag von April »

Ich wurde an Freitag gleich von zwei Leuten gefragt, ob ich mir meine Haare geglättet habe :shock:
Die zwei Dinege beides Leute, die mich recht regelmäßig sehen, er noch öfter als sie (selber Langhaar) und durchaus auch schon mit offenen Haaren.
Am Freitag hab ich mir die Haare ziemlich frisch gewaschen gehabt und die danach nicht geflochten sondern erst im Dutt und dann offen trocken lassen. Meine Haare sind einfach ziemlich glatt, aber die halten Flechtwellen ziemlich.
Ich nehme an, dass sie sonst einfach ein bissi gewellter waren.
Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, es war sicher nicht böse gemeint, aber es war iwie ungewöhnt. Und lustig, dass es unabhängig voneinander gleich von zwei unterschiedlichen Seiten gekommen ist.
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#18657 Beitrag von MammaMia97 »

Ich war heute mit einem Franzosen beim Schleifer - meine Haarschere nachschleifen lassen. Der meinte dann:

"Wozu brauchst du überhaupt eine Haarschere bei der Länge? Wann hast du die das letzte mal benutzt?" Dann hab ich ihm erklärt, dass ich damit Spliss schneide. Er darauf: "Stimmt, sie sehen sehr gesund aus!"

:mrgreen:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#18658 Beitrag von Unia »

April, ich wurde, als ich meine Haare noch immer offen getragen habe, auch mehrfach gefragt, ob ich meine Haare eigentlich (täglich) glätten würden... Die Frage kam interessanterweise von Leuten, die mich täglich gesehen haben... Hab' ich auch nicht so ganz verstanden. :lol:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Louise

#18659 Beitrag von Louise »

Und gleich noch eins von heute :D

Die Fotografin war in der Kita.
Sie zu mir: "Du hast aber eine tolle Haarfarbe. Ist das natur?"

Ich hab ihr erklärt, dass ich etwas mit Henna nachgeholfen habe, aber mittlerweile ist die NHF schon ca. 5 cm draußen und man sieht null Unterschied. Ich hab das daher jetzt mal als Kompliment genommen :mrgreen:

Da war eindeutig zu viel Cassia beim mischen dabei .
a little magic can take you a long way ♡
Magrat

#18660 Beitrag von Magrat »

End Of All Hope hat geschrieben:April, ich wurde, als ich meine Haare noch immer offen getragen habe, auch mehrfach gefragt, ob ich meine Haare eigentlich (täglich) glätten würden... Die Frage kam interessanterweise von Leuten, die mich täglich gesehen haben... Hab' ich auch nicht so ganz verstanden. :lol:
Ich glaub, das kommt einfach von Leuten, die sich eine ganz glatte Haarstruktur nicht vorstellen können. Wenn sie ihre eigenen Haare so glatt bekommen wollten, müssten sie glätten.

Das ist auch glaub ich gar nicht böse gemeint oder so.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Antworten