Ich habe heute ein Kompliment von einer Kollegin für meinen Swirly slim Haarstab von Mellow Hairsticks in Blau bekommen. Der stab wäre so hübsch und die Farbe würde mir so gut stehen.
Hat mich ganz schön gefreut
2a Mii 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 7cm
2a Mii 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (10.10.15)
2a Mii 75cm (31.12.15)
2a Mii 77cm (03.01.2019)
Heute in der Umkleide der Sauna.Ich beim Haarschmuckwechsel:
2 Kurzhaars,aufmerksam geworden:
Och das sind ja richtige kleine Kunstwerke!
Das sieht man ja sonst garnicht!
Klar hab ich meine Federmappe mit der Flexi,2 Forken und drei Ed Sticks mal rübergereicht....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Mein Flechtdutt hat sich bei der Arbeit gelöst, und bevor ich meinen letzten Acrylketylo auch noch verlier, hab ich ihn dann im Rausgehen ausm Patientenzimmer aus den Haaren gezogen.
Als ich die Tür geschlossen hab, könnt ich grad noch hören wie ein Patient zum anderen sagte "Wahnsinn, hast du den Zopf gesehen?"
Ich muss echt mal meine Haarnadeln wieder rauskramen, der Ketylo hält momentan keinen Dutt länger als zwanzig Minuten.
Meine Haare wurden heute als krass lang bezeichnet! Fühl mich zwar nicht damit angesprochen, weil meine Längendefinition von krass lang ganz anders aussieht, aber gefreut hat's mich irgendwie trotzdem.
Kollege 1: Ich will dich mal mit offenen Haaren sehen. Kollege 2 hat gesagt, dass sie krass lang seien.
Ich: Ähm...krass lang ist für mich etwas anderes...*weiß nicht was ich sagen soll*
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mir wurde gesagt, ich soll sie nicht mehr schneiden, sie viel über kopf föhnen, haarschaum reingeben und regelmäßig eine tolle (silikon-) kur benutzen, damit die haare voluminös werden. habe nur "jaja" gesagt....
Macht euch nichts draus. Für einen Haarmuggel ist lang lang. Wenn man sich also lange Haare abschneidet und die danach immernoch haarmuggelgefühlt extrem lang sind (so ab APL ) dann ist da doch einfach kein Unterschied zu bemerken . ICh kenne das Phänomen aus meiner Teenagerzeit mit ganz langen Locken, egal wieviel ich abgeschnitten habe, slebst auf Nachfrage kam dann immer:"nö sieht man gar nicht." Das hat mich früher immer total gekränkt, aber jetzt mit dem "Haarmuggelbild" im Kopf könnte ich es heute als Kompliment sehen. (MEine Haare haben trotz Schnitt aus gesellschaftlicher Sicht immernoch extreme Überlänge )
das war bei mir auch immer so, umgekehrt hätte ich das vor meiner LHN Zeit aber auch nicht an anderen gemerkt, ob da jetzt nen paar cm mehr oder weniger Haare sind
Ich hab heute den Stift Kommentar gekriegt
Eine Kommilitonin hat mich gefragt, ob ich nen Stift in meinen Haaren stecken habe. Daraufhin hat ein Kumpel von mir total entrüstet gesagt, dass das ja wohl ein total schöner Haarstab wäre und man das doch sieht
Hab mich total gefreut, dass irgendwer anscheinend doch aufpasst, was ich so mit meinen Haaren mache.
Was mir gerade einfällt bei diesem Thema: Ende November bzw Anfang Dezember letzten Jahres hatte ich eine Blinddarm-Entzündung und meine Haare waren anfangs noch offen (meine Schwester hatte mir dann aber noch Zopfgummies vorbeigebracht nach der OP) und sind nach ziemlich kurzer Zeit vertüddelt gewesen. Als ich dann Zopfgummies hatte, hab ich mir dann morgens immer zwei seitliche französische Flechtzöpfe neu gemacht, weil die nach dem Schlafen ein wenig verwuselt aussahen.
An einem Tag hat das dann die Physiotherapeutin meiner einen Zimmergenossin mitbekommen und meinte bewundernd: "Also, wie Sie da so Ihre Haare selber flechten, ohne Spiegel und alles vor sich, ne, dass könnte ich ja nie." Hat mich ja schon irgendwie gefreut, auch wenn es "nur" um das selber flechten ging
Aktuell: [20.01.2021] 109 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔ Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔
Die beiden von astrapony und ich waren gestren indisch essen bei meinem Stamminder, bei dem die Bedienung auch öfters meine frisuren kommentiert. (Astra: French Classics, Pony: Cinnamon mit Rosenforke, ich: offen)
Die Bedienung:
"Sie haben ja alle so schöne Haare und Frisuren und Haarschmuck, das fällt mir bei ihnen (mir) immer schon so auf! Sehr sehr schön! Sie alle!" Das war sehr sehr lieb.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß
Meine Chefin, als wir abends zusammen zum Bahnhof gingen: das lustige blaue Ding in deinen Haaren sieht aus wie eine
Zahnpastatube...
Da wird sich Ed aber bedanken, bei dem Blue water Oversized-Stab
Ich werde von einer Heimbewohnerin, eine ehemalige Friseurin, öffter gefragt wer mir denn immer diese schönen Frisuren macht und was ich denn da für eine schöne Haarspange hätte. Allerdings ist sie ziemlich dement, dann kommt manchmal schon nach einer halben Stunde ein Spruch wie: "Was hast du denn da für nen komischen Gaksch?" Und aus meiner Ficcare wird dann ein "ein seltsames Haardingens".
Und letztens in der Nachtschicht schaute mich ein Bewohner total verschlafen und entgeistert an "Du hast die doch nicht etwa die Haare abgeschnitten?!?!"
Das sah im Dunkeln wohl so aus. Aber da die Haare alle noch dran waren konnte er in Ruhe weiter schlafen
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich war heute seit Ewigkeiten mal wieder mit offenen Haaren im Büro und es hat Kommentare gehagelt noch und nöcher.
Kollege: Oh, heute mal die lange Version?
Andere Situation:
Kollege: Oh, der Dutt ist weg!
Kollegin: Ja, guck dir das an, die lange Wallemähne!
Kollege: Ich wusste gar nicht, dass die so lang sind