Metalie hat geschrieben:Ich war gerade dabei, mir einen Zopf zu flechten, ne Kollegin: Wow, du kannst dir selber nen Zopf flechten? Also ich würde das nicht hinkriegen...
Ging mir auch letzte Woche so, ich hab mitten in einem Gespräch nebenbei meinen Zopf neu gekordelt und ne Freundin unterbrach ihren Satz und staunte: "ui sag, du kannst dir deine Haare flechten, ohne hinzusehen? "
Ich meinte dann großspurig (aber mit Augenzwinkern) : "Das ist sogar gekordelt!"
Daraufhin musste ich das nochmal langsam für alle in der Runde wiederholen und erklären *gg* und hab ungläubige Blicke geerntet (und das für nen Kordelzopf )
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT
Auf zur Taille...
Diesen "DAS kannst du ohne hinzusehen"-Blick bekomme ich immer nur dann, wenn ne Email schreibe. Und wenn ich dann noch mit jemanden rede UND schreibe, dann ist es aus
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen
Ich hab Dienstag von ner Mitschülerin zu hören bekommen, dass ich ja lange Haare hätte. Hab nur was von "So lang sind die doch noch gar nicht" gebrummelt *gg*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
kommentar ner freundin auf ein experimentelles Gewurstele mit dem ich heute in der Schule erschienen bin:"Hast du irgendwie nen Selbstverstümmelungszwang oder was soll die Frisur?" Sehr schmeichelnd......
Frage einer Bekannten auf meine einfach nur mit so einer klammerspangedings hochgesteckten haare: "Sind das ALLES deine?"
- "ja sicher?" - "aber da müssen ja noch mehr drin sein!" - "ja, aber alles meins" - beeindrucktes schweigen
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Beim Friseur heute: Ich bin mit Nautilus Bun dort hingegangen, wurde vorbereitet mit Kittelchen und allem und dann hat der Friseur den Dutt aufgemacht und von seiner Kollegin kam nur ein "Wo kommen denn die Haare her? Hast du die hergezaubert?" Die Kundin, die sie gerade "bearbeitet" hat, war auch ganz hingerissen und es folgten Kommentare wie "Rapunzel Rapunzel" und ich wurde gefragt wie oft ich denn wasche, wie lang die jetzt schon wachsen etc. Ich fühlte mich sehr gebauchpinselt
Ich hatte gestern die Haare auf der Arbeit offen, nachdem ich sie 5 Monate immer geduttet hatte.
Das führte promt dazu, dass mich zwei Kollegen auf den ersten nicht erkannte haben Dann kamen von fast allen Kommentare wie "Die sind aber schön." "Die sind aber lang." "Lass Sie doch öfter mal offen!"
Aber der lustigste: " Diese Haare in einem Dutt zu tragen ist ja wie einen Schleier zu tragen!"
Hach, der Tag gestern war gut fürs Haarego
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich stand vorhin beim BB an der Kasse, hab wieder Haarstäbe ergattert, da wirft die Frau hinter mir erstmal interessierte Blicke auf die Haarstäbe, dann anscheinend auf meinen Dutt und spricht mich dann darauf an, wie das ganze hält. Sie war völlig begeistert. (Hab nen Infinity mit Bleistift getragen)
Dann hat sie ihrer Tochter (nehm ich mal an) noch gesagt, sie soll sich das gut anschauen und merken und dann hab ich mich aus dem Staub gemacht.
Hab noch den ganzen Weg zum Zug gegrinst.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Gestern hatte ich einen Schlaufendutt und wurde 2 mal gefragt wie ich das denn angestellt hätte, das sieht so toll aus. Leider wurde meine Erklärung nicht so ganz verstanden.
Heute morgen ein Kollege in Physik: Dreh dich mal um.... kein Essstäbchen?
Nachts um 2 Uhr an der Garderobe beim Fasching: Ein nicht mehr ganz nüchternes Ehepaar um die 50 bewundert meine Haare. Und beide waren ganz neidisch, weil ihnen diese Länge nicht gelingt. Dann hat er mich noch gefragt, seit wann ich meinen nun ca. 8 cm langen Kinnbart wachsen lasse. Auf meine Antwort "ungefähr ein Jahr" meinte er, in der Zeit wäre sein Bart fast am Bauchnabel angekommen. Naja...
Albis hat geschrieben:Nachts um 2 Uhr an der Garderobe beim Fasching: Ein nicht mehr ganz nüchternes Ehepaar um die 50 bewundert meine Haare. Und beide waren ganz neidisch, weil ihnen diese Länge nicht gelingt. Dann hat er mich noch gefragt, seit wann ich meinen nun ca. 8 cm langen Kinnbart wachsen lasse. Auf meine Antwort "ungefähr ein Jahr" meinte er, in der Zeit wäre sein Bart fast am Bauchnabel angekommen. Naja...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar Mein Projekt