Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1876 Beitrag von Bernstein »

Ohhh, ist der goldig! :verliebt:

Gut, dass das mit der Schilddrüse gefunden wurde!
Da lässt sich ja jetzt was machen.
Birgitl

#1877 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenja :wink: ,

ach was für ein süßes Katerchen, ich bin verknallt :D sieht aus als wär er höchsten 10 - 12 Woche alt . so zerbrechlich und winzig. Supersüüüüß. Gut, dass ihr den Schnupfen weitgehend im Griff habt, Inhalieren ist wichig und richtig gut.

Mit Kaninchendame Marie hatte ich vor vielen Jahren auch monatelang inhaliert - hatte sogar einen Venta-Luftbefeuchter gekauft und den permanent laufen gelassen und ihr Schnupfen sowie ihre Atemgeräusche verschwanden spurlos - zum Glück.

Gut auch, dass das mit der Schilddrüse jetzt mal abgeklärt ist, ich denke dass viele Erkrankungen einfach nicht entdeckt werden wenn man nicht die allertypischsten Symptome zeigt. Gut, dass du auf eine Untersuchung bestanden hast.

Sag mal liebe Lenja, nimmst du eigentlich ne Bürste oder Kamm oder beides und wenn ja welche:

- Hornkamm, Holzkamm oder Kunststoffkamm und
- welche Stärke (also der Abstand zwischen den Zinken)
- ggf. welche Bürste

Ich bin auf der Suche nach neuem Haarwerkzeug (hab mir mit den bisheriugen Plastik-Skelettbürsten wohl ziemlich die Haare "geschreddert". Habe mir gestern Abend zwei Hornkämme bestellt, war aber wegen der Stärke unsicher und, da unsere Haarstruktur sehr ähnlich ist, ist mir deine Meinung besonders wichtig.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1878 Beitrag von Lenja »

Hallo liebe MissHeadcrusher!
Toll, dass du hierher gefunden hast. Sehr gesprächig und regelmäßig schreibe ich hier eh auch nicht. Für das LHN bleibt mir seit unserem Umzug ins Haus weniger Zeit.
Einen hübschen Calo hast du außerdem auf deinem Avatar :) Selber gestrickt? Ich stricke ja wöchentlich gemütlich vor mich hin.

Danke BlackElve, Leetah, FringillaVigo und Bernstein.
Vor Haarausfall hab ich etwas Bammel, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Mit 5cm ZU hab ich mich arangiert - doch weniger wär schon krass. Mit mega Änderung rechne ich eigentlich nicht, aber wär schon cool plötzlich Locken zu kriegen :D
Hauptsache mein Körper arbeitet normal und gesund, das Gewicht halten wird nicht mehr so schwierig und es gibt keine Folgeprobleme.

Birgitl, Finn war auf den ersten Bildern auch gerade mal 12 Wochen, eventuell 1-2 Wochen jünger. Der Tierarzt war sich nicht sicher, Finn ist ein Findling, da weiß man es nie.
Mittlerweile ist er merklich gesünder :D Gestern nervte er mich und Jon schon sehr. Er ist mega verspielt und lässt sich von Jons Gegenwehr nicht abhalten. Immer wieder springt er den doppelt so großen Kater an, jagt ihn durchs Haus oder springt mir über den Laptop - Jon hinter sich :D Aber tut gut ihn wieder so aktiv zu sehen.

Des Waldelfes Feenbändiger
Bezügliche Kämme/Bürsten benutze ich vier unterschiedliche:

Bild

1) Einen gut verarbeiteten Plastikkamm für ölige Haare oder beim Durchkämmen von Kur-Haaren. Manchmal nötig wobei ich ihn eben seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Meine Haare brauchen selten Kuren.
2) Griffkamm aus Pfirsichbaumholz mit 1,5mm Zinkenabstand (LaBaoLong) für den täglichen Gebrauch. Meine glatten Feen werden mit diesem feinen Kamm gut entwirrt.
3) Taschenkamm wie oben beschrieben für unterwegs
4) Wildschweinborstenbürste (über Amazon bestellt), zum Kopfhaut bürsten und reinigen vorm Haarewaschen. Ohne geht gar nicht, dann bleiben Rückstände auf der Kopfhaut und ich kratze die nächsten 2 Tage herum (mein Shampoo ist sehr mild - Sanoll Brenessel Molke).

Vorschau und Pläne
--> Am Wochenende treffe ich endlich MissMut mal wieder. Ich freue mich schon irrsinnig und außer viel Quatschen werden wir auch meine/unsere Haare vermessen und Bilder machen.
--> Ich möchte mit MissMut auch besprechen ob ich noch diesen Winter ein Stück trimme oder erst im April. Es würde mich reizen jetzt schon 3cm zu kürzen. Sind eh nur mega wenige Fairys die das Maßband weiter runter erkunden. :roll:
--> Ich habe eine Flexi8 dragonfly gold in Größe L ertauscht und werde einen Vergleich zur M machen. Nur soviel gleich vorweg: die L passt mir mit jedem Jahr besser!
--> 3 neue Calos werden am WE fertig, die ein neues Zuhause suchen :wink:
--> Ernährungsupdate, Buchempfehlung (Crazy Sexy Gesund) und Schilddrüsenbehandlungsstart sind in Arbeit.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Birgitl

#1879 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenja,

herzlichen dank für deine ausführliche Haarwerkzeug-Beschreibung und das Foto - Klasse :bussi:, das interessiert mich wirklich sehr.

Ich hab ja auch ´ne Wildschweinebürste (diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000QG5 ... ge_o02_s00 auch von Amazon, für feines Haar) aber nun hab ich sie erstmal weggelegt, da ich gelesen habe, dass diese Bürste gerade blondiertes, strapaziertes Haar regelrecht "schreddern" kann und bis auf die ersten 20 cm ist ja alles megastrapaziert, leider.

Also einen feinzinkigen Kamm - den muss ich mir dann noch nachbestellen denke ich, der bestellte 2 mm-Kamm wird wohl dann nicht fein genug sein. Ich werd ihn auf jeden Fall testen, die Ware von lebaolong ist schon auf dem Weg zu mir :banane: .

Finn scheint ja ein kleiner Raufbold zu sein - und - was für ein süßer Name für ein Katerchen :D

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
MissHeadcrusher

#1880 Beitrag von MissHeadcrusher »

Nene, ich kann nicht stricken :P, den habe ich aus der FB-Tauschbörse. Aber deine sehen auch total toll aus, finde ich. Dann werde ich mal weiter auf deinem Blog stöbern.
Ich bin mal auf deine weiteren Beiträge gespannt ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Lenja

#1881 Beitrag von Lenja »

Birgitl, manche sagen ja die Schweini produziert Spliss. Das konnte ich nicht so wirklich beobachten. Meine Spitzen haben etwas Spliss, aber nicht schlimm - wobei sie auch natur sind und keine empfindliche Bleichreste dabei sind.

MissHeadcrusher - wenn du an Blau- oder Orangentönen interessiert bist wird dir vllt einer der neuen Calos gefallen. Hab gerade 3 fertig, die will ich nächste Woche online stellen. ;)

Treffen mit MissMut / Längenmessung November
Letzte Woche hab ich MissMut getroffen und wir haben nach einem leckeren vegetarischem Essen draußen kurz Haare vermessen und fotografiert.
Die zahm hingekämmten Feen sehen furchtbar dünn und angefressen aus. :shock: Aber kaum bewege ich mich ein wenig, sieht alles gleich besser aus. Da bin ich sehr erleichtert - dennoch steht fest: der nächste Trimm muss mehr als 3cm opfern. Aber vermutlich trau ich mich eh nicht mehr als 5cm. :mrgreen:

Bild
Gemessen haben wir ca. 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ein paar wenige länger (96-96?).

Schneckenwachstum und Sorgen
Meine Feen kriechen nur widerwillig weiter kommt mir vor. Irgendwie bin ich in den letzten 12 Monaten kaum weiter gekommen. Ob mich langsam der böse Terminal Length einholt? :-|
Im Juli waren es 92,5 (die längsten auf 94).
Im April hat Maiglöckchen auf 91,5 zurück getrimmt.
Die ersten 91cm hab ich im Dezember 2013 gemessen.

Mal sehen wie sie bis April wachsen. Vllt muss ich auf dichtere 90cm trimmen und mich dort zufrieden geben?
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1882 Beitrag von Jessca »

Tolle bilder lenja!

ich finde gar nicht dass deine haare nach tl aussehn. Dazu hast du viel zu wenig taper. Taper und tl gehört mmn immer zusammen. Wieviel hast du denn insgesamt getrimmt über die zeit? Wenn man eher langsames wachstum hat, fällt so ein 2 cm schnitt messtechnisch schon ziemlich ins gewicht. Ausserdem kann ich mir vorstellen,, dass es bei fairies schon mal zu messfehlern kommen kann. Wenn die haare mal minimal anders liegen. Ich würd mich da weniger auf zahlen verlassen sondern eher auf vergleichsbilder.

auf deinen bildern sieht man den zuwachs. Wie alt ist eigentlich das bild in deiner sig? Seit dem sind sie ein großes Stück gewachsen.
Bernstein

#1883 Beitrag von Bernstein »

Tolle Feenhaarbilder! =D> =D>
Und ich finde überhaupt nicht, dass da was "angefressen" aussieht!
Ich finde Deine Haare soo wunderschön :ohnmacht:
Du bist mein großes Feenhaarvorbild! :anbet:
So wie Deine sollen meine Haare irgendwann auch mal aussehen, davon träume ich...

Ich denke schon, dass da bei Dir noch was geht; wie Jessca bereits schrieb, hast Du wenig Taper.

Meine Feen wachsen auch sehr langsam, 0,7-1cm pro Monat höchstens, mehr ist nicht drin.
Da fällt ein 2-cm-Schnitt schon ins Gewicht :(
Desert Rose

#1884 Beitrag von Desert Rose »

Also furchtbar dünn und angefressen waren jetzt nicht die Worte, die mir beim Anschauen der Bilder in den Sinn kamen. Versuch mal wunderschön. :wink:

Ich denke auch, dafür hast du zu wenig Taper. Da bin ich an meiner vermutlich näher dran.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#1885 Beitrag von Lenja »

Danke Mädls - aber habt ihr euch auch die anderen Bilder im Blogbeitrag angesehen? Die brav hingekämmten? Die sind ehrlich grauenhaft, aber ich tröste mich damit, dass ich so nie so windstarr rumlaufen kann :D

Das Signaturbild kommt von Frühsommer 2013 glaube ich. Da hatte ich gerade Hüfte (denke ich). Ich wollte auch schon mehrmals ein neues Bild machen, aber bin da zu wählerisch :D Hey und ein Luxusproblem: meine Haare sind langsam zu lang für ein ähnliches Bannerbild. Entweder ich mache mich als ganzes sehr viel kleiner, oder ich hab nicht mehr alle Haare drauf.

Es wird so sein wie Jessca sagt. Sie wachsen einfach wirklich langsam, max 1cm pro Monat (ähnlich wie Bernstein) und ein bisschen Spliss oder Haarbruch dünnt meine Fairytaleends weiter aus. Der Rückschnitt durch Maiglöckchen war nicht so groß, nur 3-4cm.

Hm ihr meint der TL hängt mit Tapervorhandensein zusammen? Damit hab ich mich noch nie befasst, aber könnte nicht unwahr sein.

Moosgrün ist wieder lieferbar!!
Ich war heute im Wollladen, weil mir Grau ausgegangen ist und die Inhaberin strahlte mich gleich stolz an und zeigte mir die neue Lieferung: aaaaaah!!! Mein Lieblingsgrün ist doch wieder lieferbar!!! Es hieß bis vor kurzem, dass sei ausgelaufen und wird nicht mehr produziert usw.

Bild

Falls jemand einen Calo in der Farbe von mir wollte und ich bisher absagen musste: ihr könnt mir jetzt schreiben :)
leetah

#1886 Beitrag von leetah »

Passt perfekt zur Ficcare :-). Super schön :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Lenja

#1887 Beitrag von Lenja »

leetah hat geschrieben:Passt perfekt zur Ficcare :-). Super schön :-).
Ja, aber die ist schon lange nicht mehr in meinem Besitz. :mrgreen:
Die S war mir dann doch einfach zu eng und irgendwie komme ich mit Ficcaren nicht zurecht. :roll:
Lenja

#1888 Beitrag von Lenja »

Geht es nicht nur mir so, dass die Zeit sehr schnell vergeht? Eigentlich sollten wir im Haus weiter einrichten, fertig ausbauen und dekorieren. Nur haben wir am WE wenig Lust zum Arbeiten. Reicht ja schon Mo-Fr. :lol:
In nur 6 Wochen ist Weihnachten!! In vermutlich weniger Wochen kriegen wir Schwiegerelternbesuch und schon nächste Woche haben wir 10 Haarverrückte bei uns im Haus. :mrgreen: Verdammt wo sind die Heinzelmännchen wenn man sie braucht?! #-o

Flexi8 Größenvergleich M und L
Ui ich glaube meine Feen entwachsen der Kindergröße!! M passt zwar noch immer sehr gut und hält auch besser, aber die L sieht nicht mehr überdimensional aus und ein Tragetest heute im Büro zeigt nur mäßiges Rutschverhalten. Ja der Dutt sackt ein bisschen - aber mit M passiert mir das auch manchmal.

Bild
Im Dutt selber sieht man den Unterschied kaum. Ich muss nur darauf achten, den Dutt breiter zu wickeln und nicht so kompakt eng.

Bild
Ohne Haar sieht der Unterschied viel deutlicher aus. Die 4,5 inch Forke wird auch immer knapper und verschwindet völlig im Dutt. Bei Forken-Neukauf müsste ich definitiv 5inch wählen.
Greymalkin

#1889 Beitrag von Greymalkin »

Hallo Lenja,
nun möchte ich hier doch mal "offiziell" mitlesen. :)

Ich finde den Flexi-Vergleich total prima! Die M passt zwar auch noch und sieht gut aus, allerdings empfinde ich den Dutt mit L Flexi als harmonischer. Und ein nicht ganz so fest gewickelter Dutt ist ja meist auch bequemer.
Nun hoffe ich, dass ich in meine kürzlich gekaufte L-Flexi auch noch reinwachse... aber man sieht ja bei dir: es geht! \:D/
Übrigens finde ich den ansonsten gezeigten Haarschmuck auch sehr schön, die Farben gefallen mir sehr!
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1890 Beitrag von Jessca »

mir gefällt die L auch viel besser. M passt zwar noch aber das sieht schon etwas gequetscht aus. L passt perfekt!
Antworten