Hallo liebe MissHeadcrusher!
Toll, dass du hierher gefunden hast. Sehr gesprächig und regelmäßig schreibe ich hier eh auch nicht. Für das LHN bleibt mir seit unserem Umzug ins Haus weniger Zeit.
Einen hübschen Calo hast du außerdem auf deinem Avatar

Selber gestrickt? Ich stricke ja wöchentlich gemütlich vor mich hin.
Danke BlackElve, Leetah, FringillaVigo und Bernstein.
Vor Haarausfall hab ich etwas Bammel, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Mit 5cm ZU hab ich mich arangiert - doch weniger wär schon krass. Mit mega Änderung rechne ich eigentlich nicht, aber wär schon cool plötzlich Locken zu kriegen

Hauptsache mein Körper arbeitet normal und gesund, das Gewicht halten wird nicht mehr so schwierig und es gibt keine Folgeprobleme.
Birgitl, Finn war auf den ersten Bildern auch gerade mal 12 Wochen, eventuell 1-2 Wochen jünger. Der Tierarzt war sich nicht sicher, Finn ist ein Findling, da weiß man es nie.
Mittlerweile ist er merklich gesünder

Gestern nervte er mich und Jon schon sehr. Er ist mega verspielt und lässt sich von Jons Gegenwehr nicht abhalten. Immer wieder springt er den doppelt so großen Kater an, jagt ihn durchs Haus oder springt mir über den Laptop - Jon hinter sich

Aber tut gut ihn wieder so aktiv zu sehen.
Des Waldelfes Feenbändiger
Bezügliche Kämme/Bürsten benutze ich vier unterschiedliche:
1) Einen gut verarbeiteten Plastikkamm für ölige Haare oder beim Durchkämmen von Kur-Haaren. Manchmal nötig wobei ich ihn eben seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Meine Haare brauchen selten Kuren.
2) Griffkamm aus Pfirsichbaumholz mit 1,5mm Zinkenabstand (LaBaoLong) für den täglichen Gebrauch. Meine glatten Feen werden mit diesem feinen Kamm gut entwirrt.
3) Taschenkamm wie oben beschrieben für unterwegs
4) Wildschweinborstenbürste (über Amazon bestellt), zum Kopfhaut bürsten und reinigen vorm Haarewaschen. Ohne geht gar nicht, dann bleiben Rückstände auf der Kopfhaut und ich kratze die nächsten 2 Tage herum (mein Shampoo ist sehr mild - Sanoll Brenessel Molke).
Vorschau und Pläne
--> Am Wochenende treffe ich endlich MissMut mal wieder. Ich freue mich schon irrsinnig und außer viel Quatschen werden wir auch meine/unsere Haare vermessen und Bilder machen.
--> Ich möchte mit MissMut auch besprechen ob ich noch diesen Winter ein Stück trimme oder erst im April. Es würde mich reizen jetzt schon 3cm zu kürzen. Sind eh nur mega wenige Fairys die das Maßband weiter runter erkunden.
--> Ich habe eine Flexi8 dragonfly gold in Größe L ertauscht und werde einen Vergleich zur M machen. Nur soviel gleich vorweg: die L passt mir mit jedem Jahr besser!
--> 3 neue Calos werden am WE fertig, die ein neues Zuhause suchen
--> Ernährungsupdate, Buchempfehlung (Crazy Sexy Gesund) und Schilddrüsenbehandlungsstart sind in Arbeit.