Morgääähn!
Deuce, ich steh um 4 auf. Und die Mails guck ich beim Frühstück an.
Alba: schööön! Freu mich!
MiBau und Effy: noch hab ich Seife hier
Kann Euch gern was schicken.
MiBau, wieviel Weizenprotein hast Du genommen? Und wieviel Essig? Ich nehm ja beides eher homöopathisch dosiert. Und heut werd ich das Protein malwieder weglassen. Meine Haare scheinen grad gesättigt zu sein. Filter ist ein guter Plan.
@ alle, ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die Empfindlichkeit auf Kalk ist.... in dem Fred von Ommel gibt's alles von "meine Haare sagen mir, Du brauchst einen neuen Filter" bis zu "ich wasch bei 41°dH mit Seife ohne Rinse" ....
41°dH..... hätten wir hier in Tü auch... aber die Stadt hat das für zu hart befunden und mischt daher mit Bodenseewasser auf 14° runter.....
@ Râa... naja, ich kämme die Strähnen zwischendurch nach, wenn ich merk, dass lockenbedingte Schlaufen oder Gnubbel drin sind. Wobei ich Deine Flechtfrisuren ehrlich gesagt auch nicht unordentlich finde.....
So... jetzt.... Salat schnibbeln und Rinsen mixen....

bis später!
Och..... sowas aber auch! Bloodflower ist auch schon wach! Huhu! Grüß Dich! Äh, Wickeltechnik... nix wiss.... ich leg ihn halt flach auf, also nicht senkrecht. Also so, dass das Geflecht nach hinten guckt und nicht zur Seite.....

war das jetzt verständlich....? Und versuche halt, es nicht zu verdrehen. Und ich benutze Nessas alternativen Zopfanfang, den die auf ihrer Homepage beim braided Pinless gezeigt hat.