Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1876 Beitrag von Schneevogel »

Ich hab mir gestern von euch angefixt im Wollladen auch KnitPro-Stäbe geholt, die sind 0,7cm im Durchmesser und 20cm lang... Das ist mir 3-5cm zu viel aber kürzere gabs nicht... Ein Stab wird dran glauben müssen, ich werde ihn kürzen und dann anspitzen bzw. schleifen. Mal gucken, ob das klappt, dann kommen die anderen auch dran. Aber denke mal schon, dass die innen auch so bunt sind :)

Danke für die schöne Idee!!! (die Verkäuferin war auch ganz entzückt von meinem Stricknadel-LWB ;) Zitat: "Ideen muss man haben... Toll! Sieht klasse aus! :)" *freu*)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Thia

#1877 Beitrag von Thia »

@Savi das sieht wirklich klasse aus.

Ich habe meinen Stab auch lackiert, aber da ich leider gegen einige Lacke allergisch bin, habe ich einen genommen, der extra dieses Spielzeugzeichen drauf hat.

Bahhh, und der bleibt irgendwie klebrig, bzw klebt er nicht, aber er fühlt sich auch nach vieeeelen Tag komisch klebrig an :-/
Hast du normalen genommen?

LG Thia
ratwoman

#1878 Beitrag von ratwoman »

Ja, der ist so, voll wäh! Ich hatte den Zuahuse weil ich den mal für ein Häuschen für die Pelzigen Mitbewohner genommen habe, der ist Schrott. Man kann den grad wieder abziehen, würd ich auch empfehlen. Und lieber Wachsen, wird glatter und nicht so weich.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Thia

#1879 Beitrag von Thia »

Huhu ratwoman, bin direkt froh dass dir das mit dem Lack auch auffällt, mein Freund behauptet ich bild mir das ein O-O

Naja, an Wachs dachte ich auch schon, aber so ein Inlay schützt man ja mit Wachs nicht, ich denke da ist Lack schon besser.

Ich reagiere nicht sooo schlimm auf Lacke, es fängt halt an zu jucken, wenn ich das Teil dann sofort weg tu, ist das Jucken auch weg, müsste ich den Lack mal testen den savi nimmt, hauptsache er ist nicht so kleeeeeeebrig.
ratwoman

#1880 Beitrag von ratwoman »

Hier haben auch schon Leute geschrieben, das es auf den Untergrund ankommt, ob der klebrig wird... Ich hab den halt wegen den Pelzlingen und da auf Buche, Kiefer, Pressspan, Schichtholz... probiert, wurd immer klebrig

und dünne Häufchen da runterschrubben geht garnicht!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Savi
#1881 Beitrag von Savi »

Hallo !

@all

Vielen Dank für Eure Komplimente :oops:

@Brighe

Na ganz normalen 2 Komponenten Epoxidharz.

@LadyArctica

Ähh doch ist alles selbstgemacht :lol: Also erst Holz aussuchen, dann zusägen, dann drechseln, dann Inlay kleben, dann schleifen, schleifen und schleifen dann lackieren...Bis er irgendwann fertig ist :D

@melisande

Ich hab Silberflocken aus Schlagmetall und Epoxidharz gemischt. Ganz einfach :P

@Thia
Ich hab Epoxidharz auch als Lack benutzt. Wenn Du Lack nicht so magst kann man ja auch ölen...

So wie der hier :wink:
Ist wieder Robinie diesmal extra mit Glitzer für das weibliche Herz :lol:
Ich persönlich finde die Geölten von der Haptik auch besser, weil sich der Stab dann noch nach Holz anfühlt und nicht nach Kunststoff wie die lackierten. Ausserdem halten diese besser in meinen Haaren, die sind irgendwie samtiger und nicht so flutschig...

BildBildBild

So und nun muss ich leider noch mehr machen...man man jetzt bin ich aber echt angefixt und JA ES WIRD EINEN LADEN GEBEN 8)

L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
germanbird

#1882 Beitrag von germanbird »

@Schneevogel:
Die KnitPro zu kürzen ist gar kein Problem. Sehen innen aus wie aussen, ist ja verleimtes, gefärbtes Schichtholz. Daher wie normales hartes Holz behandeln.
Ich schneide meine auch immer so 4 cm ab, brech ein bisserl die Kanten und gut ist's. Brauch ja nicht zwingend zwei spitze Enden...
roterElefant

#1883 Beitrag von roterElefant »

germanbird hat geschrieben:Leider hat KnitPro "rosewood" nur für Rundstricknadeln aber kein Nadelspiel :'(
Andere Hersteller bieten durchaus auch Nadelspiele aus anderen Materialien als Metall oder Bambus an. Der Hersteller "Holz&Stein" hat zum Beispiel Ebenholz, Rosenholz und Veilchenholz im Angebot. Die Homepage selbst ist, wie es scheint, noch im Aufbau, hier oder bei anderen Händlern bekommt man aber durchaus einen Eindruck der Produktpalette.

Von Lana Grossa gibt es auch Nadeln (Made for Lana Grossa by KnitPro), ich bin der Meinung, dass wäre eine andere Farbkombination als die Nadeln von KnitPro.
Miffy

#1884 Beitrag von Miffy »

Wow savi, die sind wirklich wunderschön :shock:
germanbird

#1885 Beitrag von germanbird »

Danke für den Lana Grossa Link.
In die Holz und Stein Stäbe habe ich mich auch verliebt.

Leider habe ich diesen Monat Einkauf-Verbot :(
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1886 Beitrag von lusi »

savi deine Haarstäbe würde ich dir glatt alle abkaufen ! :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Yallorah

#1887 Beitrag von Yallorah »

Savi, die Haarstäbe sind ein Traum....... :D
Liebe Grüße
Yallorah

#1888 Beitrag von oniboni »

find ich auch! voll tolli

drechselst du erst platz für die inlays und klebst das dann rein? weil die übergänge sind so glatt.. ach ich hab ja keine ahnung! aber sieht echt klasse aus.. vor allem das glitzör :D
Thia

#1889 Beitrag von Thia »

Also Savi, wenn du nen Shop machst, dann hast du in mir schon ne Käuferin gefunden, es ist zwar nett, sich mal nen Stab zu machen, aber den mach ich nur daheim rum rein, mir fehlts an allen möglichen Holzwerkzeugen.
Es macht halt Spass so ein bißchen rumzupantschen.

Die Inlays mache ich so, ich schnitze quasi diesen Ring und schmier dann das Zeugs rein, aber dass ich für den ganzen Stab das Harz nehme, hmmm, mal gucken.
Wie machst du denn das Inlay?

Wir dein Shop vielleicht noch vor Weihnachten fertig? Ich hab mir nämlich noch nichts gewünscht *g*
Estel

#1890 Beitrag von Estel »

Savi, die Stäbe sind wirklich traumhaft schön! :shock:

Würdest Du vielleicht eine Anleitung für das Herstellen des Inlays ins Forum stellen? *liebguck*

Und in Deinem Shop werde ich sicher auch Kundin, wenn es so weit ist! :D
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Antworten