"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1876 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab das schon öfter geschafft...... zuletzt im Hörsaal. Aber mit Sandalen. Meine Kollegin meinte, sie hätte nur einen Busch Haare fliegen sehen. Hätt ich mal Gesundheitstreter oder Stöckelschuhe angehabt. Mit ersteren wär das Band nicht gerissen und mit letzteren hätt ich besser aufgepasst auf der Treppe.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#1877 Beitrag von BlackElve »

Na bis dahin kannst ja das sichere Gehen auf Stöckeln üben, damit Du dann mitleiderregend elegant auf die Fresse fliegen kannst. 8)

Wobei sich dann folgender Dialog entwickeln könnte:
Person 1: Willst der älteren Dame denn nicht mal wieder hochhelfen?
Person 2: Häh, was, wie? Sorry, ich war grad so gefesselt von dem heißen Mini, den atemberaubenden Stöckeln und der wundervollen weißen Wallemähne!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
pheline

#1878 Beitrag von pheline »

beige Stöckelschuhe hat meine Tochter. Evtl. sollte ich mir die zum Minirock. Den könnte ich auch bei ihr leihen :lol:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Peti

#1879 Beitrag von Peti »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Also ich möchte in ein paar Jahren mit einer grauen Wallemähne auf die Fresse fliegen! Jawollja :mrgreen:
Darauf ein Rentnergedeck*! 8)

* 1 Bier + 1 Schnaps
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Maskentanz

#1880 Beitrag von Maskentanz »

Peti hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:Also ich möchte in ein paar Jahren mit einer grauen Wallemähne auf die Fresse fliegen! Jawollja :mrgreen:
Darauf ein Rentnergedeck*! 8)

* 1 Bier + 1 Schnaps
Na toll - ich bin im September in meinem Urlaub schon auf die Fresse geflogen und habe mir bei der Gelegenheit den Fuß gebrochen. Hatte flache Sandalen statt Stöckelschuhen an und noch nicht mal die graue Wallemähne :evil: . Also war ich zu früh und muss dann noch mal :mrgreen: , meint ihr? Das hättet ihr mir aber auch vorher sagen können :lol: !

Den Schnaps nehm' ich - Prost *und schon wieder weg*.
Silberfischchen

#1881 Beitrag von Silberfischchen »

Maskentanz, das ist doch kein Problem....... dann fliegen wir zusammen noch mal auf die Fresse. Ich hatte die Mähne im Februar auch noch eindeutig zu dunkel für einen stilechten Abflug in Silber. Auch Sandalen, aber bloß n Bänderriss.... da ist noch Luft nach oben.............

Pheline, die Stöckel bitte.........
*PP* *Gral* *YouTube*
Maskentanz

#1882 Beitrag von Maskentanz »

Na gut, verbuchen wir es beide als Übung 8) . Wir versuchen es noch mal zusammen, wenn unsere Haare richtig schön silbrig sind *hach* und dann stilecht mit Stöckelschuhen :lol: - ja!
wuschlon extraordinaris

#1883 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hm, seid bitte nicht böse, aber dass Ihr zu Silberhaaren dauernd Alte-Leute-Witze macht, ist nicht gerade hilfreich. Das trägt nicht dazu bei, dass Silberhaare in der Öffentlichkeit endlich nicht mehr mit Alter verbunden werden und man auch als junger Mensch unbehelligt sein silbernes Haar ungefärbt tragen darf.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Silberfischchen

#1884 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich bin mit grauen Haaren und 39 Jahren auf die Fresse gefallen, das hat die Öffentlichkeit um mich herum allerdings mit falschem Schuhwerk verbunden.
*PP* *Gral* *YouTube*
Maskentanz

#1885 Beitrag von Maskentanz »

Uppps - oh, entschuldige bitte. Ich habe das jetzt ehrlich gesagt nicht als Alte-Leute-Witze gesehen :oops: .

Ehrlich gesagt freue ich mich nämlich über meine Silberlinge und sie dürfen von mir aus gern schneller herauskommen, unabhängig von Jugend oder Alter :) .
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1886 Beitrag von Alanna »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Hm, seid bitte nicht böse, aber dass Ihr zu Silberhaaren dauernd Alte-Leute-Witze macht, ist nicht gerade hilfreich. Das trägt nicht dazu bei, dass Silberhaare in der Öffentlichkeit endlich nicht mehr mit Alter verbunden werden und man auch als junger Mensch unbehelligt sein silbernes Haar ungefärbt tragen darf.
So, ich editiere das, was ich geschrieben habe, bevor sich irgendjemand auf den Schlips getreten wird...

Wenn ich sage, dass ich mal mit einer grauen Mähne auf die Schnauze fallen möchte, ist das in meinen Augen kein "alte-Leute-Witz", sondern Selbsthumor. Und wenn ich diesen Witz mache, präge ich doch nicht das Bild von Silberhaaren in der Öffentlichkeit, dazu hat dieses Forum nicht genug Reichweite. Wäre was anderes, wenn ich Bild-Redakteurin wäre :wink:

Alt oder nicht alt sind für mich keine wichtigen Definitionen und ich freue mich darauf, alt zu werden...
Zuletzt geändert von Alanna am 24.10.2013, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Maskentanz

#1887 Beitrag von Maskentanz »

Alba :winke:

Ja, in dem was du schreibst, finde ich mich wieder. Ich bin eher selbstironisch und kann sehr gut und gern über mich selber sowie über mein Miss-/Ungeschick lachen. Nur habe ich schon festgestellt, dass damit nicht jede/r umgehen kann. Und das schreibe ich ausdrücklich wertfrei, denn es gibt andere Sachen, mit denen ich wiederum nur schwer zurechtkomme.

Wuschlon scheint bei unserer "Unterhaltung" etwas angegriffen zu haben und darauf hat sie halt reagiert. Ist ja auch gut so, dann kann ich das für mich berücksichtigen.

Ist wohl eine Besonderheit solcher Threads, dass es da schnell zu Mißstimmungen kommt. Wir sehen ja hier nur kleine Facetten voneinander. Und jeder hat auch eine andere Sicht auf graues Haar.

Ich habe mir aber vorgenommen, zum nächsten Silberhaartreffen zu kommen (soweit ich kann), um euch mal persönlich kennenzulernen *bin doch neugierig*. Und in solcher Atmosphäre ist es glaub ich eher auch möglich, ein wenig so gemeinsam zu lachen/zu albern :D .

Einen herzlichen Gruß in die Silberhaarrunde

PS: ich musste leider heute schon wieder ein herausgefallenes Silbernes verabschieden, es war so schön lang. Bei meinen Silberhaaren tut es mir eigentlich doch ein bisschen weh :( . Gut, dass wieder welche nachkommen.
Alanna

#1888 Beitrag von Alanna »

Maskentanz, ich würde mich sehr freuen, Dich bei einem Silberhaartreffen kennen zu lernen!

Das Treffen Anfang Oktober war super, eine Menge interessanter und netter Personen. Mir kam es vor, als ob das alles "gestandene Persönlichkeiten" waren, mit viel Lebenserfahrung, interessanten Jobs, Kindern oder gar Enkelkindern!
Sowas genieße ich sehr, also unter Menschen zu sein, die schon was vom Leben gesehen haben, da kann man viel mitnehmen.

Ich finde es sowieso schön, älter zu werden, eben weil man gelassener wird und dazulernt. Mir war es nie wichtig, "jung" zu sein, wenn ich ehrlich bin.
Gibt ja auch Gesellschaften, in denen alte Menschen hohen Respekt genießen und nicht alle danach gieren, jung zu sein.

Also ich würde nie mehr 17 sein wollen...
wuschlon extraordinaris

#1889 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Es ist jetzt nicht so, dass ich tödlich beleidigt bin und mich demnächst aus dem Forum abmelde. Es kommt nur immer darauf an, was man selbst in seinem Umfeld mit Silberhaaren erlebt. Wenn man sich tagelang ohne Pause anhören muß, wie schlimm es doch ist mit (wortwörtlich) "greisen" Haaren herumzulaufen (und da hatte ich sogar noch weniger als jetzt), dann nimmt einen das ziemlich mit. Auch von vielen anderen aus meiner Verwandschaft und meinem Umfeld mußte ich mir schon oft anhören, dass es ganz ganz wichtig wäre, sich die Haare zu färben, weil man mit grauen Haaren ja alt aussehen würde :roll: . Ich persönlich habe Nichts gegen Frauen mit Silberhaaren. Schließlich sind es Silberhaare und keine grasgrünen. Alt sehe ich mit Sicherheit nicht aus, sonst würde ich wohl kaum geduzt.
Was mich allerdings am meisten mitnimmt ist, dass mein Mann graue Haare nicht mag. Andere Leute könnte ich ignorieren, aber mein Mann ist mir wichtig, den will ich nicht ignorieren.
Ein gestandener souveräner Mensch bin ich nicht, werde ich auch nie sein.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Alanna

#1890 Beitrag von Alanna »

Wuschlon, es tut mir Leid zu hören, dass Dein Umfeld so reagiert, das konne ich nicht wissen - da scheint ein gewisser Leidensdruck vorhanden zu sein bei Dir, das kann ich gut verstehen.

Tipp: Niemals nicht rechtfertigen! Wenn jemand sagt "warum färbst du nicht", einfach nur sagen: Weil ich nicht will. Jede weitere Diskussion abbügeln!
Mir kommt eh so gut wie nie jemand doof, aber wenn, dann versuche ich, mich nicht auf Diskussionen einzulassen. Ich neige leider dazu, mich total schnell zu erklären und zu rechtfertigen und dann haben die anderen geschafft, was sie wollten...

Diesen Spruch las ich letztens:

"Never explain yourself. Your friends don't need it and your enemies won't believe it".
Antworten