einerseits bewundere ich es, wenn man in so jungen jahren schon so zielstrebig ist, aber andererseits lebt man später viel zufriedener, wenn man sich zur gegebenen zeit "ausgetobt" hat.
ich kenne viele menschen in meinem alter (anfang/mitte 40), die immer alles nach plan und vorschrift ganz straight durchgezogen haben und das sind oft die, die jetzt irgendwo in der wirtschaft oder staatlichen organisationen hohe tiere sind, aber burn-out oder herzprobleme haben, ihre beziehung gegen die wand fahren, oder versuchen, sie mit einem späten kind zu kitten, was natürlich auch in die binsen geht, oder am wochenende nach amsterdam zum kiffen fahren, um mal loslassen zu können... das macht mich traurig. denn das müsste nicht sein.
"man ist nur einmal jung, aber wenn man es richtig anstellt ist einmal genug" habe ich mal irgendwo gelesen und das stimmt! ich habe viele dinge gemacht auf die ich rückblickend weder stolz bin, noch in großer runde davon erzählen mag - aber ich kriege garantiert nie die krise, weil ich meine irgendwas verpasst zu haben. dieses stadium zu erreichen wünsche ich jedem - wie exzessiv man dafür leben muss ist sicherlich unterschiedlich bei jedem. aber das kann man ja austarieren.

in diesem sinne *sorryfürsspammen*: für verlängerung!
lg,
saree