Elf of deep Shadow vom Klassiker zum Knie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#1876 Beitrag von Saree »

genieß die zeit - unistress ist relativ harmlos im vergleich mit dem, was kommt wenn das richtig, echte "erwachsenenleben" losgeht :? denn in der regel ist man da erheblich fremdbestimmter, da es den wenigsten gegeben ist, sich die meiste zeit mit dingen beschäftigen zu dürfen, die sie wirklich interessieren. es wachsen einem verpflichtungen zu, die man nie wollte und die man schwer wieder los wird.

einerseits bewundere ich es, wenn man in so jungen jahren schon so zielstrebig ist, aber andererseits lebt man später viel zufriedener, wenn man sich zur gegebenen zeit "ausgetobt" hat.

ich kenne viele menschen in meinem alter (anfang/mitte 40), die immer alles nach plan und vorschrift ganz straight durchgezogen haben und das sind oft die, die jetzt irgendwo in der wirtschaft oder staatlichen organisationen hohe tiere sind, aber burn-out oder herzprobleme haben, ihre beziehung gegen die wand fahren, oder versuchen, sie mit einem späten kind zu kitten, was natürlich auch in die binsen geht, oder am wochenende nach amsterdam zum kiffen fahren, um mal loslassen zu können... das macht mich traurig. denn das müsste nicht sein.

"man ist nur einmal jung, aber wenn man es richtig anstellt ist einmal genug" habe ich mal irgendwo gelesen und das stimmt! ich habe viele dinge gemacht auf die ich rückblickend weder stolz bin, noch in großer runde davon erzählen mag - aber ich kriege garantiert nie die krise, weil ich meine irgendwas verpasst zu haben. dieses stadium zu erreichen wünsche ich jedem - wie exzessiv man dafür leben muss ist sicherlich unterschiedlich bei jedem. aber das kann man ja austarieren. 8)

in diesem sinne *sorryfürsspammen*: für verlängerung!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Veela

#1877 Beitrag von Veela »

Saree, soviel Wahrheit auf einem Fleck, hab ich lange nicht gelesen.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Aurinia

#1878 Beitrag von Aurinia »

Hallo Elf,
ich spreche mal als Mensch der bislang "die immer alles nach plan und vorschrift ganz straight durchgezogen" hat. :wink: Ich bereue es nicht wirklich mit 24 ein fast abgeschlossenes Studium zu haben, aber ehrlich gesagt hätte ein Jahr mehr sicherlich nicht geschadet, vor allem meine Nerven hätten es mir gedankt. Die Bachelorstudiengänge sind unheimlich hart - dachte ich. Dann hab ich mit dem Master angefangen, der so angelegt ist dass man ihn in 4 Semestern nur schaffen kann wenn man alle Semesterferien durcharbeitet und seine Seele verkauft (dementsprechend brauche ich auch ein Semester länger). So langsam sickert das auch bei den Arbeitgebern durch. Solange du später irgendwann im Bewerbungsgespräch erklären kannst wieso du ein Jahr länger studiert hast - und deine Gründe sind gute Gründe - ist das alles in Ordnung.
Nimm dir lieber ein Jahr länger, aber nutze es auch für Dinge wie Kontakte knüpfen (zB über DHL), denn die lernt man im Studium nicht und die braucht man, egal in welcher Branche.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
PrincessLeia

#1879 Beitrag von PrincessLeia »

Elf, ich habe auch so einen Studiengang hinter mir, bei dem alles strukturiert und vorgegeben ist, und das ohne Semesterferien - da war ich nämlich im Amt, "fachpraktische Zeit".

Ich hätte mir auch manchmal gewünscht, zwischendurch noch was anderes zu sehen. Man hätte zwar ein Auslandssemester machen können, aber dann hätte ich so viel verpasst, dass ich die Staatsprüfung wohl realistischerweise nicht gepackt hätte.
Du hast die Möglichkeit.

Und Saree hat Recht, der richtige Stress beginnt erst, wenn man Vollzeit in seinem Job ist - die Unizeit ist doch irgendwie was Schönes, auch wenn es teilweise auch heftig ist.
Es ist mit der Zeit danach aber absolut nicht zu vergleichen.
Wenn es für dich weniger stressiger ist und du vor allem zwischendurch noch Kontakte knüpfen kannst, die du hinterher gut gebrauchen kannst - dann mach es einfach!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Solare

#1880 Beitrag von Solare »

Da ich schon länger heimlich mitlese, gebe ich meins Senf auch mal dazu ab.

Ich habs so gemacht, wie man es nicht machen sollte. Ich hatte mit 23 mein Diplom mit Einserschnitt fertig. Dementsprechend auch gleich ein Angebot für Promotionstelle. Lief dann dann so, dass ich Freitags mein Arbeit abgegeben habe und am Montab drauf regulär arbeiten angefangen habe. Inzwischen bereue ich es, dass ich mein Studium so durchgezogen habe ohne Praktika oder Auslandssemester, oder wenigstens nach dem Diplom mir eine Auszeit genommen habe. Letztendlich hab ich nicht viel davon außer der großen Lebenskrise jetzt ;)

Also wenn du die Möglichkeit hast, dann Studentenleben durch eine sinnvolle Investition in deine Zukunft zu verlängern, dann nutze es.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Elf_of_deep_Shadow
#1881 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Danke für da sgute Zureden ihr 4 *euchdrück*
Ich werde jetzt definitiv verlängern und DHL nutzen. =)

Eigentlich hatte ich zwischenzeitlich (beim Physikabbruch) überhaupt keinen Bock mehr zu studieren, aber so kann sich das Leben ändern *G*

Mal wieder was haariges:
1. Mein Kater ist eine gute Zopfhaltervernichtungsmaschine. Ich hatte mir mal vor einem Jahr ein 20er Pack von solchen kleineren Zopfhaltern ( im Sinne von normal dick, aber nur 2cm Durchmesser) gekauft...tja..ich hatte eben Probleme zwei zu finden (wir gehen nachher essen und ich mach mir vielleicht zwei Zöpfe).. xD
2. Ich muss mal wieder S&Dn.
3. Ich will mir unbedingt mal wieder den Amish Bun machen!
4. Welche Frisur zu einem Klassentreffen? Offen ungern..aber irgend eine Frisur die umhaut! ;)
5. Ich lieeeeebe die Incrospülung^^
6. So weit ist es nicht mehr bis klassisch und meine Haaranorexie verflüchtigt sich langsam, dadurch, dass ich sie jetzt IMMER am Hintern spüre, wenn ich hier in Unterwäsche oder nackt rumrenne *yay*. Weit kanns nicht mehr sein =)
7. Wie mess ich das jetzt von wegen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>...die 110 sind ja von Silbermond..ich hatte ja 112..ich glaube ich nehme meine Werte als Vergleichsbasis weiter..sonst wunder ich mich im Oktober 3cm Zuwachs zu haben *rofl*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Elf_of_deep_Shadow
#1882 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich hab eben mal Lust bekommen mir einen Zopf zu flechten und ihn hier herein zu stellen

Bild

Im Gegensatz zu anderen flechte ich nicht so, dass der extra dick aussieht..

Am Zopfhalter unten sind es noch 4,5 cm Umfang..wobei kurz drüber schon die ersten U-Strähnchen rausfallen.
Das Bild ist bei klassisch abgeschnitten. Man sieht..so weit ist der Weg nicht mehr.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Ailis
gesperrt

#1883 Beitrag von Ailis »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen flechte ich nicht so, dass der extra dick aussieht..
Im Gegensatz zu anderen hast du das ja auch nicht nötig :wink:

Den Zopf guck ich mir jetzt besser gar nicht so genau an. Haaranorexie? Ahhhhh!
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Elf_of_deep_Shadow
#1884 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ach ich hab eben in PP's gelesen..und eine mit einem ähnlichen Umfang flechtet dennoch so, dass es noch dicker aussieht,... deswegen. Falls die Person hier mitliest (glaub ich kaum..viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt) weiß sie, dass sie gemeint ist *chrchr*

Ailis..dein Ava ist toll *.* Das ist genau der Rotton mit dem man mich anfixen könnte...so ein natürlicher heller und nicht so ein künstliches.
Bin mal kurz meine Haare im Tageslicht beobachten um die Gedanken zu verwerfen *G*
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
lux_ferre

#1885 Beitrag von lux_ferre »

Mensch Elf deine Haare sehen toll aus! :anbet:
Bald hast du den Zopf auf klassischer Länge *freu* *Haare anfeuer* :peitsch:

Liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Echo

#1886 Beitrag von Echo »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen flechte ich nicht so, dass der extra dick aussieht..
Das hast du auch gar nicht nötig, der ist auch so mega-dick! :wink:
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1887 Beitrag von Leni vom Park »

So einen ähnlichen Zopf hab ich heute auch gesehen, nur auf Hüftlänge (und heller). Gut, war nicht Elf. :wink: Du hast den tolleren Zopf!

Und jetzt verkrümel ich mich der Anschuldigung wegen, locker zu flechten. Aber wenn ich unten angekommen bin, borsten die sich oben wieder auf. :nixweiss: Dafür ist beim schlampig flechten der Zopf kürzer. :lol:
Elf_of_deep_Shadow
#1888 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich mein nicht dich Leni ;)
Und was heller angeht: Das Bild ist NICHT farbecht!
Frag Mina..der war verblüfft wie hell meine Haare waren. Im RL sieht man auch, dass das Dunkelblond ist *g*

@all :oops: :oops: Danke :)

@Kitty Dazu bräuchte ich erst einmal Haare auf klassischer Länge *G*
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1889 Beitrag von Leni vom Park »

Wollte ich fast hoffen. Ich lese hier nämlich mit, jawoll! :wink:

Gibt es demnächst eine Hochsteckfrisur mit Rosen?
Schneckschjen
#1890 Beitrag von Schneckschjen »

bald bald hast du es geschafft :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Gesperrt