Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
drahtesel

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#1876 Beitrag von drahtesel »

Weiß hier jemand, was man mischen muss, wenn man einen etwas knalligeren Naturrotton anstrebt? Als Basis würde ich die Schaumtönung "Feuermohn" (von Accent) benutzen. Soweit ich weiß, kann man die mit Condi mischen. Auf der Seite von directions gibt es ja mehrere warme Rot/Orangetöne zur Auswahl: Mandarin, Apricot, Coral, Tangerine und Flame. Da würde ich dann einen Klecks mit reingeben. Flame sieht schon sehr natürlich aus in der Farbvorschau! :o
Wenn man die Farbe aber googelt, werden die meisten aber schon damit gemischt haben...
Ist Mandarin wirklich intensiver als Apricot und umgekehrt Coral stärker als Tangerine? Welche der Farben eignet sich denn am besten für einen natürlichen Rotton? :?

Das Ergebnis sollte ja etwa so aussehen:
http://i104.photobucket.com/albums/m176 ... ot18-1.jpg
Cait Sidhe

#1877 Beitrag von Cait Sidhe »

Was müsste in etwa rauskommen, wenn man grünliche Reste von Blau mit Lila überfärbt?
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Cait Sidhe

#1879 Beitrag von Cait Sidhe »

Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Lunamey

#1880 Beitrag von Lunamey »

Hey!
Ist es eigentlich auch möglich Directions mit Cassia zu mischen und ein gutes Farbergebnis zu bekommen?
Hat das mal jemand probiert und wenn ja, hält die Farbe durch das Cassia länger?
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1881 Beitrag von Sally78 »

*lach* Der Frage schließe ich mich an. Ich habe mir nämlich genau das gleiche gedacht, als ich das Pöttchen Directions in meinem Wäscheschrank (fragt nicht... :lol: ) gefunden habe.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Lunamey

#1882 Beitrag von Lunamey »

Habs mir halt überlegt, da ich demnächst eh mal mit Cassia kuren wollte und man ja nicht directions auf frisch gehennate Haare schmeißen sollte. Oder, um die Frage noch zu editieren, ob die Farbe auch haltbarer wird, wenn man direkt nach der directions Cassia drüber macht?
Will mir halt nur dip dyes machen und dann wären ja auch nur die spitzen gekurt, hab ich mir grad mal gedacht...
Aber blöd wärs auch, wenn das Cassia direkt wieder Farbe zieht!
Nicht ganz so einfach mit Farbe und Pflege und so :mrgreen:
Vielleicht mal ne Teststrähne machen oder einfach probieren :wink:
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Sally78

#1883 Beitrag von Sally78 »

Ja, ich hatte die Idee, etwas vom Directions in die lauwarme Cassiapampe zu geben und dann das Ganze wie immer auf dem Kopf einwirken lassen. Vielleicht funktioniert das und die Haare nehmen dann auch den Farbton an. Wie eine Farbkur halt. So kann ich dann das Cassia aufbrauchen und das Directions auch.
Lunamey

#1884 Beitrag von Lunamey »

Ja, wenn du komplett tönen willst wäre das mal einen Versuch wert!
Aber mit meinen Dip Dyes komm ich da nicht weiter, zumal ich die eigentlich zweifarbig probieren wollte. Ich hätte dann 2 Töpfe mit Cassia-Kram und im Endeffekt nur die Spitzen gekurt (obwohl die das ja immer am nötigsten haben 8) ).
Aber vielleicht könnte ich auch die farblose Matsche (3. Topf :mrgreen: ) ind die restlichen Haare machen... mal gucken ^^
Erst muss ich mich sowieso mal entscheiden, welche Farben ich nehme (Hab gerade so einen vor 4 Wochen mit Henna gefärbtes Hellbraun mit Stich ins Rötliche drin).
Aber so grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass gerade durch die Wärme die Schuppenschicht der Haare sich ja öffnet und die Tönung dann vielleicht echt besser hält, wenn man z.b. nachher ne Rinse macht oder so (nur mein Vorstellungsvermögen!).
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Sally78

#1885 Beitrag von Sally78 »

Also, Directions in Cassia mischen funktioniert schonmal nicht. Die Farbe ist, wenn überhaupt, nur gaaanz minimal zu sehen. Schade. Aber hätte ja auch klappen können.
Kollontai

#1886 Beitrag von Kollontai »

War jetzt schon lange nicht mehr hier, wollte aber mal über mein Experiment mit Directions Midnightblue auf kupfernem Haar berichten.
Ich machte mir zwei Teststrähnen, eine in Plum und die andere in Midnightblue. Da beide super aussahen, entschied ich mich schlussendlich für das Blau, welches ja mein eigentlicher Wunsch war.
Ich trug die Farbe auf und liess sie ungefähr 2 Stunden einwirken. Beim Auswaschen danach war die Badewanne ganz schön blau xD Das Ergebnis war dann dieses:
Bild

Ich habe bis jetzt noch zweimal drüber gefärbt, um ein etwas weniger grünstichiges Blau zu bekommen und um die Farbe vielleicht etwas haltbarer zu machen. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit der Farbe. Bin nur am überlegen, ob ich das nächste Mal Special Effects ausprobieren sollte, das scheint ja bei einigen Leuten eine bessere Haltbarkeit zu haben.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai will lange Haare in Blau
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1888 Beitrag von fräulein_von_c »

Eostre: Auf Seite 120 oder so habe ich mal ein Bild gepostet von Carnation Pink in meinen Haaren, wir haben ja eine ähnliche Farbe. Nur war es bei mir nur eine Nackensträhne und ich habe nur so 15-30 min (weiß es nicht mehr genau) einwirken lassen. Aber das Ergebnis war sehr dezent :D

Ich hätte auch noch eine Frage: Wäscht sich blau immer grau aus? Ich würde meine Nackensträhne vielleicht gerne blau machen, aber eine graue Strähne ist ja eher weniger schön...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
lulu larifari
gesperrt

#1889 Beitrag von lulu larifari »

Midnightblue braucht uuuunglauuuublich lange zum rauswaschen und hat dabei einefarbschattierung von grau zu wasserleichengrün :(
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1890 Beitrag von Midori »

Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von Stufe 1 Tönung bei Seifenwäsche?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten