Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1891 Beitrag von aeryss »

Daraus kann man vielleicht schon auch was machen - a la "Nur weil Du Dich für nix begeistern kannst, heisst das nicht, dass Du Leuten die Dinge schlecht machen musst, die ihnen viel bedeuten."?
Also, ich fühl mich ja schon schlecht, hier regelrecht Tipps für Fiesheit zu geben, aber ich denke echt, dass Leute sowas gedankenlos machen und lernen sollten, sich besser zu benehmen. Klar urteilt jeder irgendwie dauernd, aber man muss es nicht immer sagen und schon gar nicht so, dass der Andere dann echt geknickt ist, vor allem wenn er einem nahe steht find ich.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Der Rote Faden

#1892 Beitrag von Der Rote Faden »

Allerdings!
Ich frage mich echt, was jemanden zu solchen Kommentaren bewegt - vor allem, wenn's wie in diesem Fall um eine Sache geht, deren Anblick ich der Welt nur Minutenbruchteile am Tag "zumute". :nixweiss:

Ich bin zwar durchaus auch für Klartext und ehrliche Urteile zu haben, aber gebetsmühlenartig auf etwas herumzupicken, ist einfach soo überflüssig.

Haariges:

Kopfhaut nervt mal wieder. Ansätze sehen spätestens an Tag drei ziemlich gruselig aus, und derzeit juckt und schuppt es am ersten Tag nach der Wäsche schon, vor allem am Schläfen- / Stirnansatz.
Wollte eigentlich dieses WE färben, aber das scheint mir gerade kein so guter Plan. :?
Der Rote Faden

#1893 Beitrag von Der Rote Faden »

Meine Kamera ist da! :helmut:

Muss mich zwar noch ein Bisschen durch die Einstellungen wurschteln, aber für erste Schnappschüsse hat's schon gereicht - und bei der Gelegenheit hab' ich gleich mal den von Ashena ertauschten Applejack-Ketylo abgelichtet...

Bild

Bild

Und sonst so... Kopfhaut nervt noch immer, Haarwurzeln "ziepen" oft... vorgestetn gewaschen: Schoenenberger Shampoo und Jean & Len Condi... neues Leave In entdeckt: Hydro Gel (für's Gesicht) von Terra Naturi, erster Eindruck ganz gut... ca. zwei cm Spitzengestrüpp gekappt... mich in Elymwold-Forke verguckt und Anfrage an Herrn Nigel verschickt... und mein Lieblingscondi wird nicht mehr hergestellt...
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1894 Beitrag von Feuerlocke »

Schööööööööne Bilder! =D>
Der Stab sieht toll aus und deine Haarfarbe ja sowieso. Sind sie heller geworden oder liegt das an der Kamera?

Und herzliches Beileid zum Lieblingscondi :(
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Ashena

#1895 Beitrag von Ashena »

kamera!!! :helmut:
welcher lieblingscondi denn?
noch n tucken roter und deine haare haben die applejack farbe! ;)
dein dutt ist so schön groß! *seuftz*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Seelenkuchenente

#1896 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wow der Applejack Ketylo fügt sich ja richtig gut in deine Haarfarbe ein...hätt ich nicht gedacht....die Farbe kommt nun auch definitiv auf meine Must-have Liste. :oops:
Und ja unser Fädchen wird immer heller....oder liegt es daran, dass du die Fotots draußen gemacht hast? :-k
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Auralinchen

#1897 Beitrag von Auralinchen »

Der Dutt sieht soooo riesig aus.
Total klasse.

Der Ketylo schaut genial aus
2A F ii
Schwarzkittel

#1898 Beitrag von Schwarzkittel »

So, da will ich mich hier beim roten Faden auch mal dazusetzen. Da es mir bei meinen eigenen Haaren nicht vergönnt ist so richtig schön bunt zu werden, erfreue ich mich eben hier an der wunderbaren Farbenpracht. Und bei den Frisuren kann ich ganz bestimmt auch noch was dazulernen. :D
kleinesH

#1899 Beitrag von kleinesH »

Yeah, damit biste jetzt offiziell unsere Tüddel- und Fotofee. :mrgreen:

Der Ketylo steht Dir wirklich ausgezeichnet! Und ja, auch von mir herzliches Beileid, ausgemistete oder veränderte Lieblingsprodukte (mein Handy macht daraus Lieblingsfeinde, WTF? o.O) sind echt ein Elend! :keks:
kleinesH

#1900 Beitrag von kleinesH »

Hey Liebes, wo steckste denn? Ist alles gut bei Dir? :|
Ashena

#1901 Beitrag von Ashena »

acht tage nicht online!!! :helmut:
wo ist unser faden? *panischschnatterndumherlauf*

edit: mein voller ernst!
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Der Rote Faden

#1902 Beitrag von Der Rote Faden »

[-o< Oh, Ihr seid ja süss! :bussi:
Macht Euch keine Sorgen - ich bin noch vorhanden!
War "sogar" sporadisch mal hier, aber zu mehr als 'ner kurzen PN hat's gerade irgendwie nie gereicht. :oops:

Erstmal vielen Dank Euch allen für Ketylo-Komplimente und Condi-Kondolenz! :D

@ Feuerlocke
Heller gefärbt hab' ich sie eigentlich nicht in letzter Zeit. Kann daran liegen, dass sie schon recht verwaschen sind, oder an Licht / Belichtung.

@ Ashena
Das war der "Granatapfel-Orchidee" von Yalia. Hab' gerade erst reumütig erkannt, dass er einfach der Allerbeste ist, und nu das... :o
Aber zum Glück hat mir die gute Schwarzkittel noch zu einem kleinen Vorrat verholfen. :)

Ja, röter!!
Muss dringend wieder tönen. Und meine Ansätze... :ugly:

Den Ketylo liebe ich inzwischen heiss und innig und könnt' den ständig tragen. War ein tollerTausch - vielen Dank nochmal!! :knuddel:

@ Enti
Hätte auch gedacht, dass sich das mehr "beissen" würde.
Muss nur gucken, dass meine Haare nicht zu sehr ins Pink driften.
Ich hätt' ja gern noch 'ne Forke in dem Ton, der passt einfach zu gut zu meinem "Klamotten-Beiwerk". :)

Ich glaube, die "Hellhaarigkeit" ("Haar-Helligkeit"?) hat tatsächlich mit dem Licht zu tun. Das untere Bild ist halbwegs naturnah, wenn auch einen Tick zu blau.

@ Auralinchen
Danke!
Die Grösse ist aber teilweise "geschummelt" - da ist ganz viel Luft im Dutt. ;-)

@ Schwarzkittel
Herzlich Willkommen in Fadenhausen - und vielen Dank nochmal für das "Care-Paket!" :bussi:

Mein Frisuren-Repertoire ist ehrlich gesagt eher begrenzt - aber das wollt' ich eh schon längst mal ändern... :pfeif:

@ KleinesH
"Tüdelfee" klingt so schön nach kleinem Muttchen, das nicht alle Krümel beisammen hat. (Passt also zumindest teilweise.) :irre:

Die Kamera ist zwar auch nur 'ne Kompaktknipse, aber immerhin mit zwölfeinhalbfachen Zoom. Damit werd' ich Euch bestimmt gut auf die Maschen rücken können. :lupe:

Joa, ich hasse diese Produkt-Pfuscherei. Früher oder später verschwand bisher alles, was ich vertrug und / oder mochte, einfach vom Markt.
Ich hab' hier zwar noch eine "Quelle" entdeckt, zweifle aber, ob es noch Sinn macht, mich weiter zu bevorraten, bei einem MHD von 05/2015.

Autokorrektur ist eine fremde und seltsame Welt. Wollte neulich "Jeremy", und bekam stattdessen "Ferengi". #-o

Beim Schopf ist alles wie gehabt - Wäsche alle zwei bis drei Tage, gelegentliche Kopfhaut-Unbill und morsche Spitzen, und meine Schwarzwurzeln sind immer noch nicht gefärbt. Hab' beschlossen, ich geh' nächste Woche mal zum Bleichen zum Friseur.

Und ich hab' Nachricht von Nigel (warum nur bekomme ich immer, wenn ich diesen Namen denke / sage / schreibe, einen fürchterlich Ohrwurm?)
Er hatte offenbar zufällig noch einen Rohling in meiner Wunschform und meinem "Zweitwunsch"-Holz 'rumliegen, und wird ihn, wenn er die Zeit dazu findet, für mich fertigstellen. :huepf:
Dabei herauskommen soll eine dreizinkige Forke in Blackwood und grünem Topper.

Ach, apropos Grün - ich wollt' ja schon längst mal Bilder von meiner Canoa zeigen... #-o

Einmal in Aktion:

Bild

Und mit passendem Ohrgehänge:

Bild

Edit: Link repariert.
Zuletzt geändert von Der Rote Faden am 11.03.2015, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Seelenkuchenente

#1903 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh! Was für ne schöne Kugelfarbe....kann man die regulär im Shop kaufen und wenn ja welche Nummer ist das? Also nicht, dass ich die jetzt auch haben müsste oder so. :pfeif: Und was für ein Dut ist das? Ein gespiegelter Spidermom? Sieht gut aus und wirkt so :soo_gross: groß
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ashena

#1904 Beitrag von Ashena »

rotertüddelfeefaden!!! :helmut:
nee..nee.. nimm doch mal was, das man nachbauen kann, wenns ausm sortiment geht! ;)
ferengi haben doofeste ohren!
die canoa sieht toll aus und das grün ist so schön leuchtend! :verliebt:
passende ohrringe sind super!
Zuletzt geändert von Ashena am 26.02.2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rote Faden

#1905 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, Ente! :D
Das ist 'ne F7 - und die würde bestimmt ganz grossartig leuchten in Deinem Haar! :waigel:
Es gab sie bisher, glaube ich, ganz regulär, gegen einen kleinen Aufpreis. Hab' eben aber nochmal im SL-Thread geguckt, um wegen der Bezeichnung sicher zu gehen - und dabei gelesen, dass es sie (wie auch die anderen gesprenkelten Kugeln) nicht mehr geben wird, weil das Lager des Herstellers ausgebrannt ist. :shock:
Meine habe ich ja aus der TB - offenbar genau im richtigen Moment... :o

Der Dutt ist eine sehr lose Version von "Maureen's Winding Bun". Das ist auch wieder so'n Mogel-Dutt, und eignet sich super, um meine zu langen Stäbe "auszufüllen". :mrgreen:

Huhu Ashii! :yippee:

Ich glaube, ich hab' nicht die nötige Geduld und Sorgfalt zum Selberrühren. :oops:
Da pansch' ich doch lieber in der Dunkelkammer - Papier ist geduldig, auch lichtempfindliches. :wink:

Danke! Bin auch ganz vernarrt in das gute Stück! Die Kugel ist wie ein kleines Kaleidoskop.
Die Ohrring-Perlen scheinen quasi auf die Canoa gewartet zu haben. Hab' schon so oft damit 'rumprobiert, aber nie die "richtige" Kombination gefunden vorher.
Antworten