Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
antheia

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#1891 Beitrag von antheia »

ja bei mir ist es auch so....wenn sie offen sind dann werden sie viel schneller fettig..ich bin dann auch immer mit den fingern drin ...und kringel gerne meine locken um den finger :oops: :mrgreen:

glg antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
lissi55

#1892 Beitrag von lissi55 »

@Peti: Es heißt Sabal von der Firma Ducary es riecht sehr frisch und es ist kein Silikon drin!!

Ich bin komplett zufrieden ;) wie gesagt 4 Tage ohne Haarewaschen das schaffte ich noch nie!!
Mango*

#1893 Beitrag von Mango* »

Aber wenn man drin rumfummelt, dann doch meist in den Längen, oder? Warum fettet dann der Ansatz schneller? :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#1894 Beitrag von Banshee »

Mango* hat geschrieben:Aber wenn man drin rumfummelt, dann doch meist in den Längen, oder? Warum fettet dann der Ansatz schneller? :oops:
Vermutlich, weil die Bewegung von unten in den Spitzen/Längen durchaus oben im Ansatz ankommt, wo die Talgdrüsen sitzen?!
Ähnlich wie ein einem Seil, mit dem man "eine Welle schlägt".
Und diese häufige "Bewegung" stimuliert die Verantwortlichen dort oben. ;-)
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Das Kraut

#1895 Beitrag von Das Kraut »

Mango* hat geschrieben:Hat schon jemand beobachtet, dass die Haare weniger schnell fetten, wenn man sie hochgesteckt anstatt offen trägt? :?
Bei mir ist das eher umgekehrt :o Wenn ich sie hochstecke liegt die Stirnpartie straffer am Kopf an und fettet dadurch schneller.
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Mango*

#1896 Beitrag von Mango* »

@Banshee: klingt logisch... dann werde ich das rumfummeln mal versuchen zu unterlassen :mrgreen:

@Das Kraut: hatte ich auch das Gefühl, als ich die Haare am Wochenende zusammengebunden hatte :roll: aber es kam auch schon vor, dass sie langsamer gefettet haben. Hmmm :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Eisblvme

#1897 Beitrag von Eisblvme »

Wenn ich die Haare für das zusammenbinden viel bürste, weil ich zig Verusche brauche o.ä. dann fetten sie beim zusammenbinden schneller :wink: Ich glaube aber, tagsüber ist mir da noch kein wirklicher Unterschied aufgefallen. Ich MERKE bei offenen Haaren nur eher, dass sie fettig sind. Nachts allerdings hilft das zusammenbinden sehr, insbesondere beim Pony, weil der dann nicht an der Strin klatscht :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Mango*

#1898 Beitrag von Mango* »

Dann könnte genau das
Wenn ich die Haare für das zusammenbinden viel bürste, weil ich zig Verusche brauche
der Grund für mein schnelleres Nachfetten verantwortlich gewesen sein :-k aber wie soll ich sonst Frisuren üben? :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

antheia

#1899 Beitrag von antheia »

Eisblvme hat geschrieben:Wenn ich die Haare für das zusammenbinden viel bürste, weil ich zig Verusche brauche o.ä. dann fetten sie beim zusammenbinden schneller :wink: Ich glaube aber, tagsüber ist mir da noch kein wirklicher Unterschied aufgefallen. Ich MERKE bei offenen Haaren nur eher, dass sie fettig sind. Nachts allerdings hilft das zusammenbinden sehr, insbesondere beim Pony, weil der dann nicht an der Strin klatscht :)
vielleicht liegt es ja auch mit am bürsten, ich hab meine bürste verbannt und kämme nur noch, das geht auch gut mit dem hochstecken :mrgreen: ...ich denke bürsten da fettet die kopfhaut einfach schneller und man verteilt das dann im haar...ok kann auch erwünscht sein aber wenn dann alles so fettig ist, dass man das hochgesteckt auch sieht muss ich ja doch wieder früher waschen [-X ....und bei blonden haaren sieht man schneller wenn sie fettig sind als bei dunklen.....abgesehen davon mögen meine haare das bürsten sowieso nicht :mrgreen:

glg antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Mango*

#1900 Beitrag von Mango* »

Gleicht der Tangle Teezer einer Bürste? :-k evtl. liegt's an dem...

Mein Weg zur VS Mähne

Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#1901 Beitrag von Banshee »

Mango* hat geschrieben:Gleicht der Tangle Teezer einer Bürste? :-k evtl. liegt's an dem...
Ja sicher. :-) Der TT massiert ja auch ganz schön die KH beim Gebrauch. Viel mehr, als ein Kamm das könnte. Finde ich jedenfalls.
Und ich muss antheia auch Recht geben: bei blonden Haaren fällt es viel mehr auf, wenn die Haare fettig werden. Selbst mit einem Staubkamm ist da viel weniger zu retten, als bei dunklen Haaren, die dann trotz Fettkopf sogar noch edel in einer Frisur aussehen können.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Honigmelone

#1902 Beitrag von Honigmelone »

Ich find auch, dass der Tangle Teezer wie eine Bürste wirkt.
Bei blonden Haaren fallen fettige Haare leider mehr auf, zumindest bei mir, da der Ansatz dunkel vom Fett wird. :x

Meiner Theorie nach kommt aus dem Haarschaft bei jeder Bewegung der Haare eine kleine Menge Sebum raus, das sich dann langsam verteilt.
Es lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschal sagen, welche Frisur die Haare weniger schnell nachfetten lässt. Manche bürsten die Haare viel für einen Pferdeschwanz, aber berühren beim Offentragen die Haare kaum. Andere stecken die Haare hoch ohne viel zu kämmen, fassen dann aber beim Offentragen oft in die Haare.
Wenn meine Haare morgens noch nicht so arg fettig aussehen und ich mit dem TT durchgehe, habe ich das ganze Sebum schnell verteilt und der Ansatz sieht arg fettig aus. (Nicht bürsten hilft nicht, da einige Stunden später das Sebum selbstständig wandert.) :x
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Mango*

#1903 Beitrag von Mango* »

Dann liegt es wohl tatsächlich an meinem TT... die Rummfummelei in den Haaren muss ich mir auch noch abgewöhnen. Die trockene Heizungsluft im moment lässt meine Haare ebenfalls sehr schnell nachfetten, trotz Anti-Fett-Shampoo... :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1904 Beitrag von Lunasia »

Habe eben einen Artikel der Zeit gefunden. Dort wird beschrieben, dass durch häufiges Haarewaschen die Haare nicht schneller nachfetten, da nicht die Haare sondern die Haut fettet. Und da soll die Reinigung nix mit zu tun haben...
Nun hab ich während meiner Zeit hier aber gelernt, dass gerade weil das Fett entfernt wird, die Kopfhaut wieder stärker nachfetten muss... Klingt für mich auch logisch. Habe in letzter Zeit auch vermehrt Probleme, dass ich öfter waschen muss, weil ich mich mit Fettkopf einfach nicht raustraue... So ein blöder Teufelskreis, dabei hätte ich so gern einen Waschrythmus von einer Woche.

Hier die Quelle zum durchlesen:

http://www.zeit.de/2010/30/Stimmts-Haare

Liebste Grüße
Honigmelone

#1905 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe im Internet den "ultimativen Tipp" gefunden habe, wie die Haare nicht so schnell nachfetten. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten... :lol: :wink:

"Achten Sie darauf, dass Ihr Haarschnitt gut sitzt und gehen Sie nicht zu selten zum Frisör. Eine rausgewachsene Frisur fettet stärker nach als ein frischer Schnitt."*

*Quelle

:roflx:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Antworten