aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante

#1891 Beitrag von aeryss »

Haben das jetzt mal probiert, klappt sehr gut. Was sie noch stört ist, dass ein einzelner Zopf bis zum nachmittag immer runter wandert, der hält nie da wo ich anfing zu flechten sondern sackt um mindestens 10cm oder mehr ab - einfach weil die Haare so flutschig sind. Da hatte ich ihr jetzt mal ein Papanga rein gemacht (ich finds halt nicht so schön wenn man oben noch einen Gummi hat aber es geht nicht anders scheinbar) und das half immerhin bis abends. O_o

Ansonsten hatte ich gekurt, gewaschen und mich jetzt mit Sparks Red Velvet eingeschmiert.
Konsistenz ist toll, nicht zu flüssig aber lässt sich sehr gut verteilen, vergleichbar mit Headshot würde ich sagen, auch der Farbton sieht im Schälchen sehr ähnlich aus wie Hellfire Red. Das ist beim wegwischen pinkstichig, Sparks ist hingegen tomatenrot. Sprich der Farbton wird wohl auch nicht ganz so kühl rauskommen.
Habe jetzt 2 Tuben verbraucht und ich denke es hätten auch 1,5 bis 1 3/4 gereicht aber ich bin nicht so für Reste.
Mein Problem ist der smell, ich kanns kaum aushalten. Es ist nicht so schlimm wie Elumen Return, aber es hat so einen künstlichen Frisörfarbgeruch den ich nicht ertrage, es ist nur süsslicher und nicht ganz so stark. Werde es also wohl auch nicht mehr als eine Stunde drauf lassen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1892 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Freut mich, dass du wieder zufrieden mit deinen Haaren bist!
Die Haare von deinem Kind sind ja klasse - ich hätte gerne einmal die Farbe zum Mitnehmen! :mrgreen:

Ich muss auch dringend wieder hennen / tönen und hab so gar keine Lust. Ich glaube, ich mache mal wieder nur den Ansatz am WE. Deine grüne Gewandung sah übrigens toll aus! War auch letztes WE auf einem Markt und konnte mein neues tolles Kleid ausführen.
aeryss

#1893 Beitrag von aeryss »

Lust hatte ich eben auch die letzten Wochen so gar gar nicht - deshalb hatte ich dann auch nur den Ansatz gemacht und dachte gut wärs - aaaber... die Haare sind jetzt so 80% trocken und ich muss echt sagen, warum hab ich das so lange nicht gemacht? Der Unterschied in der Selbstwahrnehmung ist so anders. :shock: Jetzt fühle ich mich wieder wie ich selbst. Das ist genau das rot, was halt meins ist. So wie ich mir das gewünscht hatte, als ich alte Bilder durch geguckt hatte und dachte das könnte mit dem braun drunter vielleicht eine gute Vorstufe sein zum 2013 farbvibe. *g*
Da mein Handy mit seinen 2 Leica Kameras mittlerweile besser ist als die 10 Jahre alte Bridge die ich mir wer weiss wie geleistet hatte damals, hab ich die gar nicht rausgeholt und jetzt kämpfe ich damit, das Zeug vom Handy auf den PC zu übertragen..
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1894 Beitrag von aeryss »

Sparks Red Velvet:
Bild

Und hier sind die Erstimpressionen. Je nach Lichteinfall anders, aber genau richtig für mich - irgendwo in der Mitte zwischen kühl und warm.
Bild Bild Bild

Hoffentlich verfliegt der Geruch von dem Zeug bald. :toedlich:

Echo

#1895 Beitrag von Echo »

Uuuh, die Farbe sieht super aus! :banane:
Valandriel Vanyar

#1896 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Oh, die Farbe sieht genial aus! Könnte auch meinen Geschmack treffen. Wo bestellst du denn? So laaaaangsam gehen meine Farbvorräte nämlich auch leer.
Wie haltbar ist sie denn im Vergleich zu MP, Directions & co?
aeryss

#1897 Beitrag von aeryss »

Danke Euch. ^^
Ist mein erstes Mal mit Sparks - zur Haltbarkeit kann ich also erst in ein paar Wochen was sagen.
Leider ist der Geruch immer noch so schlimm und ich hatte heute prompt Migräne, kann aber auch vom Wetter kommen, hier ist es seit gestern wieder heiß - also zu heiss für mich.

Hab die ganz einfach auf Ebay geschossen, ich mag es ja nicht immer tausend Accounts auf irgendwelchen Webseiten anzulegen und da findet man echt alles. :D

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen: der Aufwand lohnt sich. So als Memo für mich selbst. Bin ja irgendwann echt einfach zu faul geworden mindestens 1x im Monat ein touch up mit Direktziehern zu machen damit die Farbe nicht zu orange rauskommt und hab dann sogar versucht sie noch zu orangivieren (:irre:) und das war einfach scheisse. Ich war um 2013 mit nicht vielem zufrieden, aber mit meinen Haaren absolut - weiss echt nicht wieso man dann immer so Flitze entwickelt...
aeryss

#1898 Beitrag von aeryss »

Habt ihr ein Glück, dass ich mir grad die Achseln rasiert hatte. :mrgreen:

Bild

Bild
Schwein gehabt, das Bild wurde ganz knapp oberhalb der Haarkante abgeschnitten dadurch, dass das Handy so blöd aufm Stuhl stand, dass die Fläche mit auf dem Bild war. -.-
Valandriel Vanyar

#1899 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Das sieht wirklich mega aus! So schöne Farbe und so flauschig - Flechtwellen? Passt auch super als Ava. Auf deinen ZU bin ich ja jedes Mal bei Längenfotos neidisch :mrgreen:
aeryss

#1900 Beitrag von aeryss »

Danke sehr, ich bin grade auch super happy.
Ja sind die Wellen vom Seidentuchschlaf (was auseinander fällt, ich überlege ob ich den Effekt auch mit Synthetik haben könnte - also den Schutz - weil ich mir eigentlich keine Seide nachkaufen möchte) und ich denke die Pflege macht auch was. Mache beim trocknen mittlerweile ja immer die selbe LOC Routine die bei mir durchaus fetzt.
Protein LeaveIn, zwei Tröpflein Monoi Tiare Öl, erbsengroße Menge Lucky Duck. <3
aeryss

#1901 Beitrag von aeryss »

So, ich hab grade mal gewaschen, es war auch bitter nötig. Weniger nachfetten durch weniger waschen funktioniert bei mir ja nicht. Weiss nicht wieviele Monate ich das machen müsste, damit es klappt. Anyways, eigentlich wollte ich gar nicht weil die Farbe sooo schön ist. :irre;
Mal sehen, wieviel sich jetzt schon ausgewaschen hat, das Wasser war schon pink bis lachsfarbig immer noch, ich neige aber auch dazu initial nach dem tönen nicht ganz so gründlich auszuspülen.
aeryss

#1902 Beitrag von aeryss »

Ich hatte mich doch neulich beklagt, dass mein Seidentuch sich auflöst (was mich bei dem Preis auch ärgert) und ich mir aber kein neues kaufen wollen würde momentan. Jetzt ist mir gestern beim ausmisten ein ungefärbtes Seidentuch irgendwo her entgegen gefallen. :D
Werde ich die Tage mal in eine Schüssel mit restlicher Stofffarbe werfen - hab noch grün, petrol und rot und da ich im Nachhinein auch rot als nicht die beste Wahl für mich empfinde, werde ich es wohl in einem schönen Tannengrün zu färben versuchen und hoffen, dass es sich dann nicht mit der Zeit verfärbt durch rote Haarfarbe.
Julla
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1903 Beitrag von Julla »

Welch glücklicher Zufall. :D Tannengrün passt ganz sicher super zu deinen Haaren. :)
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille
aeryss

#1904 Beitrag von aeryss »

Ich hoffs doch. :D
Wobei es auch irgendwo doof war, weil ich grad 2 Stunden vorher noch Kleidung gefärbt hatte und das da problemlos hätte mit rein werfen können - hatte noch so khaki/tarngrün und wollte das etwas mehr in Richtung smaragd/petrol kriegen.

First world problems btw ich hab Bilder vom Handy auf den falschen PC gezogen, der is aus und den will ich momentan auch nicht anschmeißen, von nach der ersten Wäsche nach dem tönen, heute hatte ich btw. das zweite Mal gewaschen - jetzt sieht man schon mehr. Die größte Veränderung ist, dass es ganz oben am Ansatz wärmer wird und der Übergang von ExChemieleichen und Rest stärker, die sind nämlich noch sehr dunkel.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1905 Beitrag von elen »

Schick schick (:
Super, dass du eine passende Routine gefunden hast.
Antworten