Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

#1891 Beitrag von BlackRaven »

Oh, wie erschreckend! Aber ich denke, das ist jedem Langhaar schon einmal passiert! Ich verwende normal nie einen Föhn, aber es gibt welche, die ein ganze feines Sieb auf der Seite haben, wo die Luft eingesaugt wird - dann kann so etwas nicht passieren!

Aber gut, dass du die meisten Haare retten konntest!
Zuletzt geändert von BlackRaven am 02.01.2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Satine

#1892 Beitrag von Satine »

Auweia! Da hättest Du aber ja nochmal Glück im Unglück, dass nicht mehr passiert ist.
hairfreaky

#1893 Beitrag von hairfreaky »

So, und jetzt antworte ich mal auf die letzten Beiträgen:

@ Beatbach:
Du hast recht mit den Sikhs, und du hast auch recht dass die Haare nie gezeigt werden, bestimmt sind da super schöne Mähne dabei! Na gut, ich hab sie auch schon seit Monaten nur geduttet getragen. :wink:

@ Mad Hatter:
Ha, das Wickie-Bild! ich weiß welches du meinst :wink: Eigentlich nur gepostet weil man sieht wie die Haarfarbe sich geändert hat, erstaunlich!

@ Ashena:
Das Bild kenne ich auch, der hat echt krasse Haare...
Auch jetzt noch sind lange Haare bei Männern für manche Frauen ein Symbol für Männlichkeit wärend sie bei Frauen ein Symbol der Weiblichkeit sind... Anscheinend machen Haare wirklich was her im menschlichen Gehirn, sie sind nicht umsonst da! (Sie sind da um lang zu sein :wink: )

@ Tender_Poison:
Ich habe nur festgestellt dass ich heute so gut wie kein Spliss hab, und früher, als die Haare viel kürzer waren, schon. Daraus könnte man schliessen dass nie geschnittene Haare gerade weniger splissen als Haare die nicht ihre ursprungliche, natürliche Spitze haben. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.

@ Lianna:
Stimmt natürlcih dass viele Männer Haarausfall haben, aber viele auch nicht! Ob ich begeistert sein würde? Hm... auf der einen Seite bin ich mir jetzt bewusst dass es was ganz einzigartiges ist und bin auch irgendwie stolz drauf, auf der anderen Seite fände ich es schon schön wenn mehr Menschen, auch Männer, megalange Haare hätten...

@ Harriet:
Danke! :wink: Das mit dem sehen wollen wie der Knoten offen aussieht und anfassen wollen kenne ich selbst nicht so, ich bin eher der Gegenteil vom haptischen Typ!! Aber ich finde es voll lustig dass man ganz unterschiedlich reagiert. :wink:
Zuletzt geändert von hairfreaky am 30.12.2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky

#1894 Beitrag von hairfreaky »

O, da hat sich was gekreuzt während ich am Schreiben war! Ich wustte wirklich nicht dass sowas passieren kann, und anscheinend tatsächlich auch öfters passiert! Wenn ich das gewusst hätte wäre ich nicht auf die blöde Idee gekommen. Es hätte echt schlimmer sein können, ich habe an sich sehr schnell reagiert! Danke euch für das Mitleben (Oder wie sagt man?) :)

Ich glaube, du hast tatsächlich schon mal hallo gesagt, Elbfee! Schön dass du mitliest :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
BlackRaven

#1895 Beitrag von BlackRaven »

hairfreaky hat geschrieben:Danke euch für das Mitleben (Oder wie sagt man?) :)
Ich denke, du meinst Mitgefühl, oder? :)
Beatbach

#1896 Beitrag von Beatbach »

ist das nicht so, dass die hinten Luft ansaugen und man von daher total aufpassen muss, dass man das Hinterende nicht an die Haare hält? sind ja schließlich auch noch heiße Spiralen drin... Aber je länger die Haare, desto schwieriger wahrscheinlich. Gut, dass du deine Haare größtenteils retten konntest 8)
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)
hairfreaky

#1897 Beitrag von hairfreaky »

Ja BlackRaven, Mitgefül wird das richtige Wort sein! :)

@ Beatbach:
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht untersucht wie das passieren konnte und wo der Luft rein kommt... Aber die Haare waren an der Vorderseite drin! So erinnere ich es mich wenigstens, es ist alles superschnell passiert
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
divine_light

#1898 Beitrag von divine_light »

:shock: zum Glück bist Du glimpflich davongekommen, obwohl 500 betroffene Haare richtig viel sind. Ich glaub ich hätte nach der Haarrettungsaktion Kleinholz aus dem Föhn gemacht :oops:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
sheila

#1899 Beitrag von sheila »

Leg dir den Braun Satin Hair Föhn zu der hat hinten ein ganz feinmaschiges Gitter so das keine Haare angezogen werden können. http://www.braun.com/medialib/images/co ... iontec.jpg Hier sieht man es gut.
1aMii
Harriet

#1900 Beitrag von Harriet »

Oh Gott, Albtraum! 500 Haare sind schon eine Hausnummer, auch wenn du sicher mehr als 1500 hast.
Bei dem Fön, den du benutzt hast, fehlt das Haarschutzgitter, das eben gerade das verhindern soll.
Maximal zieht es dir paar Haare rein, wenn man großes Pech hat, aber eigentlich schützen diese Gitter ziemlich zuverlässig. Ich hab vor einer Weile mal so einen Lockenversuch gemacht, in dem man die Haare nur um die eigene Strähne wickelt. Ist toll geworden, aber eine hat sich völlig verknotet und ich musste die komplette Strähne ab der Höhe abschneiden. Das sieht man immer noch und ich überlege, den gesamten Jahreswachstum abzuschneiden, um das wieder anzugleichen. Mach ich nie wieder.
Das Entsetzen hat nicht nachgelassen, ich lebe jetzt nur damit. :lol:
hairfreaky hat geschrieben: @ Harriet:
Danke! :wink: Das mit dem sehen wollen wie der Knoten offen aussieht und anfassen wollen kenne ich selbst nicht so, ich bin eher der Gegenteil vom haptischen Typ!! Aber ich finde es voll lustig dass man ganz unterschiedlich reagiert. :wink:
Sei froh! Das Schlimme ist, ich fasse meine eigenen Haare auch ständig an und spiele mit irgendwelchen Strähnen, trag sie auch vor allem deswegen kaum noch offen. Meine Mutter ist neulich bald wahnsinnig geworden, weil ich ständig die Finger in den Haaren hatte. Hab der Sache dann mit einer Gabel und einem LWB ein Ende gemacht. :oops:
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
sternchenfine

#1901 Beitrag von sternchenfine »

Ach du meine Güte, Hairfreaky! Da möchte man bloß Neujahrsgrüße da lassen und dann bist du schon auf Fußbodenlänge!!!
:helmut: Herzlichen Glückwunsch :helmut:

ich denke ab hier kann man wirklich von Überlänge reden 8)
Wenn ich mal so drüber nachdenk, habe ich noch NIE (auch nicht im Netz) einen Mann mit hellen Haaren länger als Bodenlang gesehen, ich glaube du betrittst da echt Neuland
(von Goja hab ich noch nie ein Bild gesehen, falls der schonmal soweit war?!)

Sowas wie deine Föngeschichte ist mir auch schonmal passiert, diese Dinger sind eben nicht nur wegen der Hitze ein Langhaarrisiko :toedlich:
Gut dass deine Haare es einigermaßen schadlos überstanden haben, in diesem Sinne auf ein fönfreies, gesundes neues Jahr!Bild
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Stietz

#1902 Beitrag von Stietz »

Was für eine Horrorgeschichte mit dem Fön! :shock: Zum Glück ist es relativ gut gegangen. 500 Haare sind arg, aber du konntest sie ja soweit noch retten.
Unser alter Fön war auch so ein Haarfressmonster, damals war es mir aber noch egal. Der aktuelle hat so ein Schutz-Gitter.
Am besten Finger weg, sicher ist sicher. :wink:

Und herzlichen Glückwunsch zu Bodenlänge! :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lady de Winter

#1903 Beitrag von Lady de Winter »

Ich les supergern hier bei dir oder auf FB mit :D Find ich echt spannend, besonders bei einem Mann.
hairfreaky hat geschrieben:Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße!
@ Rero:
Danke! Ich überlege allerdings wie man selbst eine noch länfere Spirale basteln könnte...
Geht ziemlich gut, wir haben das gemacht, aus einem reinen Kupferdraht. Um etwas rundes sehr fest und gleichmäßig wickeln, möglichst gleichmäßig auseinanderziehen, Enden biegen, abfeilen. Die Schwierigkeit ist das ganze wirklich gleichmäßig zu bekommen (hat bei uns auch nicht sofort geklappt, sieht dennoch gut aus ) und einen Draht zu bekommen der stabil genug ist.
Ich wollt die Tage eh mal ein Foto machen...
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Persephone

#1904 Beitrag von Persephone »

*reinschleich* deine Signatur stimmt nicht mehr: "Achilleslänge" *rausschleich*
hairfreaky

#1905 Beitrag von hairfreaky »

Ich wünsche allen einen super 2013, haartechnisch aber natürlich auch sonst!

Wow, erstaunlich wie viele so ein Haarunfall erlebt hat! Bin ich doch nicht so blöd wie ich gedacht habe :wink: (Schreibt man jetzt eigentlich Föhn oder Fön?)

@ divine_light:
Das wäre vielleicht die beste Lösung gewesen! :twisted: Obwohl, es war nicht mein Föhn und... damit hätte ich die Haare nicht zurück! :roll:

@ sheila:
Das wäre eine Losung, aber eine noch bessere Lösung ist: nie wieder einen Föhn benutzen! Ich hatte seit 10 Jahren oder so schon keinen mehr angefasst... Aber falls es doch nocj mal passieren sollte, schau ich erst mal ob da so ein Gitter drauf ist :wink:

@ Harriet:
Mehr als 1500?? Das will ich doch hoffen!! Ich glaube dass man in Durchschnitt ein paar 100.000 Haare hat. Also merkt man 500 weniger auch nicht wirklich, zum Glück! Ich denke, 500 Haare verliert man sowieso in ein paar Wochen durch Haarausfall.
Dein Unfall hört sich total schlimm an! Vor allem weil man es noch sieht. Genau deswegen kam ich zum Glück auf die Idee die Strähne nicht abzuschneiden, sondern einzelne Haare auf verschiedene Länge ab zu schneiden...

@ sternchenfine:
Danke schön! Ich hab auch noch nie gehört von einem Mann mit längeren Haaren als ich! :roll: Aber bin davon überzeugt dass es mehr Männer gibt mit Bodenlangen Haaren, ich verweigere einfach zu glauben dass ich der einzige wäre. Nur posten sie anscheinend keine Bilder im Internet. Es ist schon was besonderes, das finde ich auch toll, aber ehrlich gesagt möchte ich trotzdem nicht der einzige sein... :?

@ Stietz:
Danke schön! Ich kann mir nicht vorstellen jetzt je noch mal einen Föhn zu benutzen, ehrlich gesagt. Mir hätte es früher vielleicht auch nicht ausgemacht, aber bei meiner Länge hat man ja viiieeel mehr Angst um die Haare, und wenn sowas dann auch wirklich passiert... :roll:

@ Lady de Winter:
Schön dass du mitliest! Und toll dass du Erfahrung hast mit sowas. :D Ich bin echt total neugierig wie die Spirale bei euch geworden ist. Ich hatte vor einen Draht um einen Besenstiel zu wickeln, also genau wie du sagst. Ich habe aber bisher auch keinen Draht gefunden der stabil genug ist. Kupferdraht wäre eine Idee! Wo habt ihr den hergehabt? Und habt ihr die Spirale so gelassen oder mit Leder oder so bekleidet? Ich habe auch noch keine Idee wie lange der Draht sein soll, der soll doch die mehrfache Länge haben der entgültigen Spirale, nahme ich an... Wenn du ein Foto zeigen könntest, wäre ich seht dankbar! [-o<

@ Persephone:
Wie aufmerksam! Das ändere ich sofort! Und du darfst auch mit den Türen schmeissen, kein Problem! :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten