Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Re: Diskussion über die Tauschbörse
Nee, da ist eindeutig ne zweite, nicht mischbare Flüssigkeit drin, vielleicht Wasser, vielleicht was anderes polares. Keine Ausflockung.
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Stell mal ein Foto davon rein.
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Re: TAUSCHBÖRSE - bitte 1. Post lesen (verbindlich)!
Mal 'ne Frage:
Eine mir bekannte aus der US-LHC möchte Ficcares tauschen. Darf ich in Ihrem Namen ein Suchangebot erstellen oder muss sie sich selbst anmelden? Hab das nirgendwo gefunden
Tante Edith meint, dass TB-Sachen einem gehören müssen. Damit wäre die Sache hier nicht ok?
Eine mir bekannte aus der US-LHC möchte Ficcares tauschen. Darf ich in Ihrem Namen ein Suchangebot erstellen oder muss sie sich selbst anmelden? Hab das nirgendwo gefunden

Tante Edith meint, dass TB-Sachen einem gehören müssen. Damit wäre die Sache hier nicht ok?
Zuletzt geändert von Fredda am 14.11.2014, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Re: TAUSCHBÖRSE - bitte 1. Post lesen (verbindlich)!
@Fredda
Vielleicht hilft dir das weiter. Aus den TB-Regeln:
Vielleicht hilft dir das weiter. Aus den TB-Regeln:
Denke mir das bedeutet, sie muß sich selber anmelden.6. Objekte, die zum Tausch angeboten werden, dürfen nicht extra dafür gekauft, ertauscht oder selbst hergestellt worden sein. Die zu tauschenden Objekte müssen sich in eurem Besitz befinden! Tauschangebote für Dritte sind nicht erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ok, d.h. ich bin dann Übersetzerin 

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
- Schuffeline
Keine Unzufriedenheit, aber vielleicht mal eine Frage.. ich verstehe nicht, warum so viele in der Tauschbörse ihre Beiträge editieren, um "weg" oder "vergeben" dazu zu schreibe. Wenn man sowieso editiert, warum löscht man das vergebene Teil dann nicht einfach aus dem Beitrag raus?
Ich find 's immer schade oder auch enttäuschend, wenn ich was sehe, toll finde, um dann festzustellen. dass daneben schon "schon weg" steht. Außerdem ist es auch unübersichtlich. Viele löschen ihre vergebenen Tauschwaren nicht mal, wenn sie den Post erneut posten, sondern reposten über Wochen eine lange Liste schöner Dinge, von denen über die Hälfte (und natürlich die besonders schönen) schon weg ist.
Warum? "Schon weg" daneben schreiben ist doch nicht mehr Aufwand, als es kurz zu löschen, oder übersehe ich irgendwas und es gibt einen Grund, aus dem ich mir die "schon weg"-Methode vielleicht auch angewöhnen sollte?
Ich find 's immer schade oder auch enttäuschend, wenn ich was sehe, toll finde, um dann festzustellen. dass daneben schon "schon weg" steht. Außerdem ist es auch unübersichtlich. Viele löschen ihre vergebenen Tauschwaren nicht mal, wenn sie den Post erneut posten, sondern reposten über Wochen eine lange Liste schöner Dinge, von denen über die Hälfte (und natürlich die besonders schönen) schon weg ist.
Warum? "Schon weg" daneben schreiben ist doch nicht mehr Aufwand, als es kurz zu löschen, oder übersehe ich irgendwas und es gibt einen Grund, aus dem ich mir die "schon weg"-Methode vielleicht auch angewöhnen sollte?
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Regeln der Tauschbörse - die sagen dass man es nur kennzeichnen und nicht löschen soll, weil auf die Weise nachvollziehbar ist was im Beitrag stand, sollte es Probleme geben.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Das gilt aber nur für den originalen Beitrag. Wenn man zitiert um Sachen nochmal anzubieten kann man die vertauschten löschen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Vorausgesetzt, bei den Bildern handelt es sich dann auch um Einzelbilder. Hast du ein Foto mit 3 Stücken, von denen 2 schon weg sind und schreibst das nicht explizit dazu, wirst du oft nach denen gefragt, die du gar nicht anbietest... und neue Fotos sind häufig einfach leichter gesagt als getan...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
An dieser Stelle bietet es sich wohl an, sowohl TB- als auch allgemeine Forenregeln nochmal zu lesen. Das sind ja seit Langem festgelegte Grundsätze 

- Schuffeline
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich hab mir die Regeln eigentlich durchgelesen, aber das habe ich wohl übersehen.
Ich hab mir die Regeln eigentlich durchgelesen, aber das habe ich wohl übersehen.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich glaube, das ist eine dumme Anfängerfrage, aber ich habe schon erfolglos das Forum durchsucht und gegoogelt...
Wieso kann/darf ich mir die Tauschbörse nicht ansehen und wie ändere ich das?
Wieso kann/darf ich mir die Tauschbörse nicht ansehen und wie ändere ich das?

Für die Tauschbörse musst du dich erst freischalten lassen. Das machst du wie folgt:
Geh rechts oben auf Persönlichen Bereich, dann links auf Benutzergruppen
Dort kannst du dann 'Tausch' auswählen und auf absenden gehen
Dann wirst du normalerweiße ziemlich zügig freigeschalten 
Geh rechts oben auf Persönlichen Bereich, dann links auf Benutzergruppen

Dort kannst du dann 'Tausch' auswählen und auf absenden gehen

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ahdaa, du bist meine Rettung! Vielen Dank für die fixe Antwort! 
Ich warte jetzt ungeduldig auf die Freischaltung

Ich warte jetzt ungeduldig auf die Freischaltung

Kein Problem und viel Spaß beim Tauschen

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."